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Powercap schaltet nicht ab!!!

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 18:15

Hallo,

ich hab nen problem mit meinem neuen kondensator. Wenn ich die Anlage ausschalte bleibt der kondensator an. In der Anleitung steht was von 2-3 min. aber der hat sich ne ganze stunde lang nicht abgeschaltet sodass ich ihn wieder abklemmen musste. Liegt das an der blinkenden led beim Türpin, Fahrertür?

Gruß Stefan

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20 Antworten
am 28. Januar 2004 um 13:25

soll ein cap denn abschalten? denke mal es ist nur von der elektronik die rede. und die wird doch über romte gesteuert. oda hab ich da nun was falsch verstanden ?!

Hast du die Kabel SAUBER angeschlossen? Vielleicht kommt eine Ader vom Plus an den Remote-Anschluss!?

 

Der leutende Türpinn hat da bestimmt nix mit zu tun. Oder hast du an dem Kabel irgendwo dein Powercap angeschlossen??? :-)))

Hat der Cap denn nen Remote Anschluss oder wird der bei Belastung automatisch eingeschaltet?

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Hast du die Kabel SAUBER angeschlossen? Vielleicht kommt eine Ader vom Plus an den Remote-Anschluss!?

 

Der leutende Türpinn hat da bestimmt nix mit zu tun. Oder hast du an dem Kabel irgendwo dein Powercap angeschlossen??? :-)))

Naja das gesamte Auto arbeitet normalerweise mit einem Stromkreis! Ein Cap geht in der Regel auch an wenn du nur die Tür aufmachst (außer bei nem Trennrelais, das zwischen den Batterien hängt)

kann gut sein das er schon auf die Türpins usw anspringt. Aber leer ziehen dürfte er die Batterie im Normalfall nicht, weil er ja kein Verbraucher ist sonder nur ein Puffer.

Zitat:

Original geschrieben von NEO123

Naja das gesamte Auto arbeitet normalerweise mit einem Stromkreis! Ein Cap geht in der Regel auch an wenn du nur die Tür aufmachst (außer bei nem Trennrelais, das zwischen den Batterien hängt)

Mein Cap geht NUR an, wenn ich mein Radio einschalte. Trennrelais hab ich keins drinn... Wie soll denn an die Remote-Ader Strom kommen, wenn da ein Schalter zwischen hängt, und der auf "aus" steht? Die Remoteleitung geht direkt zum Radio, und da hängt nix zwischen...

Versteh ich net!!!!!

Jau dann is klar Hr. König ;)

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Mein Cap geht NUR an, wenn ich mein Radio einschalte. Trennrelais hab ich keins drinn... Wie soll denn an die Remote-Ader Strom kommen, wenn da ein Schalter zwischen hängt, und der auf "aus" steht? Die Remoteleitung geht direkt zum Radio, und da hängt nix zwischen...

Versteh ich net!!!!!

gibt ja auch welche ohne Remote, oder wo das Remote nur das Display abschaltet.

Was habt ihr für einen Kondensator???

Ich habe meinen Parallel zur Endsufe angeschlossen (wie in Beischreibung angageben). Vor anschließen muss man noch aufladen. Wenn der Kondensator Verbindung zur Batterie hat (+ und -) hält er den Ladezustand bei ausgeschaltetem Motor. und geht aus, da nicht mehr so viel Strom zugeführt wird. (lichtmaschine läft ja net) Dann schalter er halt ab, wenn sich die Spannung stabilisiert hat. Meiner geht so nach 1-2 min. aus.

Gibt es Kondensatoren auch mit Remote?????? Das ding speichert doch nur Strom, der im moment nicht gebraucht wird und git diesen bei bedarf ab. Er muss doch dann nicht von der Endstufe oder Radio abhängig sein.

Es gibt drei Ausführungen:

1. Mit Remote:

Diese Caps haben einen zusätzlichen Anschluss für die Remote-Leitung von der HU. Damit wird dann entweder zu Stromsparzwecken nur das Display abgeschaltet oder durch ein Trennrelais/Transistorschaltung gleich der komplette Cap vom Stromnetz getrennt (die sicherste Variante aller Cap-Schaltungen).

2. Automatische Aktivierung:

Hier ist eine Schaltung integriert, die auf Spannungsschwankungen im Bordnetz reagiert und den Cap dann zuschaltet wenner gebraucht wird und ihn dann nach einer gewissen Zeit in der das Netz wieder Stabil ist vom Netz trennt und das Display abschaltet.

4. für Puristen:

Hier ist der Cap ohne irgendwelche Schutz/Steuerschaltungen direkt mit dem Netz verbunden. Für Anfänger ungeeignet und auch sonst nur mit Vorsicht zu genießen weil Caps bekanntlich gerne bei Überspannung/Verpolung sich explosionsartig in ihre Einzelbestandteile auflösen. Dafür stört hier keine Elektronik den ungehinderten Stromfluss.

Zitat:

Original geschrieben von Toseman

4. für Puristen:

Hier ist der Cap ohne irgendwelche Schutz/Steuerschaltungen direkt mit dem Netz verbunden. Für Anfänger ungeeignet und auch sonst nur mit Vorsicht zu genießen weil Caps bekanntlich gerne bei Überspannung/Verpolung sich explosionsartig in ihre Einzelbestandteile auflösen. Dafür stört hier keine Elektronik den ungehinderten Stromfluss.

wennst aber die wichtigesten Regeln beim anschliessen beachtest kann nix mehr schief gehen. Im Betrieb kannst nix falsch machen.

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 22:26

Es handelt sich um ein powercap ohne remote anschluss. Es soll nur über Stromschwankungen anspringen. Beim Anschluss habe ich keine fehler gemacht habe erst masse gelegt dann ca. 3 Minuten mit dem mitgelieferten wiederstand aufgeladen und dann zu guter letzt spannung drauf gegeben. Das Display hat einwandfrei funktioniert und hat mir etwas über 12v angezeigt. Also wenn es wirklich kein grossen strom zieht kann es von mir aus auch immer an sein, wenn es natürlich keine probleme mit der batterie gibt. Werde morgen mal die blinkende led unterbrechen und schauen was passiert.

Gruß Stefan

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

kann gut sein das er schon auf die Türpins usw anspringt. Aber leer ziehen dürfte er die Batterie im Normalfall nicht, weil er ja kein Verbraucher ist sonder nur ein Puffer.

Der Verbraucher an dem Teil ist doch die Betriebs led und das Display. Bin mal gespannt ob das teil ausgeht wenn ich die alarmanlagen led mal abklemme...

 

Gruß Stefan

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 20:51

Verdammtes cap, es geht einfach nicht aus. Wär mir egal wenn die led und lcd anzeige nicht strom saugen würden.

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