ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo V GTI

Polo V GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 8. März 2009 um 18:01

Hallo!

Eröffne hier mal einen Thread über den Polo V GTI

Hab grade die Bilder des neuen Polo angeschaut und muß sagen ist echt ein schönes Auto geworden. Ich hoffe aber dass VW bald den Polo GTI nachlegt! Bin schon gespannt wie der wohl aussieht?? Denn ich finde dass der "normale" schon sehr sportlich daherkommt. Weiß jemand schon was genaueres denn ich möcht mir echt mal wieder einen GTI zulegen der diesen Namen auch wieder verdient hat..hab gehört dass einer mit170 PS und Bitubo kommen soll wie im Seat Ibiza Cupra?? Hab aber wie gesagt noch nix genaues und auch keine Bilder...

Mfg Didi

P.S. Hab derzeit einen Golf 3 GTI TDI 20 Years und meine Freundin hat den Polo 9N GTI (der hat den Namen auch verdient!!)

Beste Antwort im Thema

Wieder so ein sinnfreier Beitrag!

Ich denke die meisten die sowas schreiben haben vielleicht einen 140 PS Kompaktwagen in der Garage oder einen 20 jahre alten "Bauernporsche" ala 944 der mit Aral-Wunderbenzin 313 PS generiert.

Und dann noch so einen Unsinn von sich zu geben 230 km/h ist eine langweilige Geschwindigkeit und es fehlt der Allrad.

Ich glaube bei manchen setzt teilweise das Gehirn aus beim schreiben oder ist es einfach nur die Abneigung gegen VW oder speziell den Polo?

Der Polo ist ein gut motorisierter Kleinwagen,wobei die sogenannten Kleinwagen heutzutage knapp 4 Meter lang sind.

Davon abgesehen kaufe ich mir keinen Polo GTI um damit Vmax auf der Bahn zu fahren...denn das ist immer langweilig,egal wie schnell.

6375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6375 Antworten
am 14. April 2011 um 9:03

Brauch ich nicht!

Es ist nun einmal Fakt das Behauptungen einen Polo GTI bei Spassfahrten mit 7,xLiter zu fahren hier für Verwirrung sorgen.

Deswegen ist es mal gut das Starsailor seine Spassfahrten mal aufgezeigt hat und jetzt jeder der bisher dachte das sein Motor kaputt sei, jetzt erkennt das es Spassfahrten und "Spassfahrten" gibt.

Jeder soll fahren wie er will.

Abgesehen davon das ich es lächerlich finde als Besitzer eines Polo GTIs sich überhaupt Gedanken über den Spritverbrauch machen zu müssen.

am 14. April 2011 um 9:06

markenfrei schrieb:

}

Abgesehen davon das ich es lächerlich finde als Besitzer eines Polo GTIs sich überhaupt Gedanken über den Spritverbrauch machen zu müssen.

{

das ist nun wirklich das beste beispiel für ein krankes hirn.

am 14. April 2011 um 9:06

@ Langas

Richtig, deswegen beschleunigt man von 0- 100km/h ja im zweiten Gang, anstatt den ersten Gang bis zur Drehzahlgrenze auszudrehen.

Ich habe auch nicht gesagt das ich permanent so fahre. natürlich fahre ich im zweiten Gang aus dem Kreisverkehr. Es ging einfach um das Prinzip.

am 14. April 2011 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von langas

markenfrei schrieb:

}

Abgesehen davon das ich es lächerlich finde als Besitzer eines Polo GTIs sich überhaupt Gedanken über den Spritverbrauch machen zu müssen.

{

das ist nun wirklich das beste beispiel für ein krankes hirn.

Krankes Hirn. Na klar.

Wenn ich mir ein 180PS Kleinwagen kaufe und davon nur 90PS nutze weil mir der Verbrauch sonst zu hoch wird, dann habe ich definitv das falsche Auto gekauft.

Ist schön das mal wieder dumm rumbeleidigt werden muß.

am 14. April 2011 um 9:14

Krankes Hirn. Na klar.

Denn das Drehmoment zeichnet den Polo GTI Motor aus. In Verbindung mit den 7 Gängen hat man Spaß am Cruisen, PS sind uninteressant.

Wer das nicht merkt, wenn er den Polo "1.4" Twincharger hochdreht, dass er oben rum im Vergleich wenig Leistung hat, der braucht nicht über Autos philosophieren, weil er einfach kein Gefühl dafür hat.

Platte Prinzipien bitte am Stammtisch in die Eichenplatte ritzen. Hier wollen wir inspiriert werden.

am 14. April 2011 um 9:20

Markenfrei schon wieder! Was macht dieser Mensch eigentlich in diesem Forum?

So ein RC kann weder im Preis noch in der Leistung, technischem know how und schon gar nicht in der Qualität mithalten, dieses Fahrzeug ist doch in allen Belangen mindestens zwei Stufen unterhalb des Polo angesiedelt! Kurz gesagt, es handelt sich um eine französische Krawallkiste! Darum heule dich bitte woanders aus, oder eventuell hast du ja auch eine Großmutter, der du deine Weisheiten erzählen kannst! Nur hier gehörst du absolut nicht hin! Es ist einfach nur nervig!

am 14. April 2011 um 9:21

Der nächste Anwärter für den berühmten nm-ps-award ist gefunden

http://www.motor-talk.de/.../nm-ps-award-der-woche-t2025277.html

Ohne die 180PS würde trotz Drehmoment bei deinem "1.4" eben nichts passieren. Warum ist Dir eigentlich so wichtig immer wieder auf 1.4 und das veraltete TwinChargerKonzept hinzuweisen?

Und wenn Dein Polo übrigens bei steigender Drehzahl weniger Leistung hat ist er wohl defekt. Würde in die Werkstatt fahren.

am 14. April 2011 um 9:25

es gibt leute, die NICHT hektisch röhren wollen und es gibt leute, die veraltete autos gern haben. mein bus von 1981 ist toll.

nirgends steht was von 'nem polo, der defekt ist, der einzige defekt liegt in deinem oberstübchen. das ist - wie du es ausdrückst - einfach "Fakt".

am 14. April 2011 um 9:29

Ja, jetzt hast Du mich schwer getroffen! LOL

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Der nächste Anwärter für den berühmten nm-ps-award ist gefunden

http://www.motor-talk.de/.../nm-ps-award-der-woche-t2025277.html

Ohne die 180PS würde trotz Drehmoment bei deinem "1.4" eben nichts passieren. Warum ist Dir eigentlich so wichtig immer wieder auf 1.4 und das veraltete TwinChargerKonzept hinzuweisen?

Und wenn Dein Polo übrigens bei steigender Drehzahl weniger Leistung hat ist er wohl defekt. Würde in die Werkstatt fahren.

Tja, jetzt biste aber übers Ziel hinaus geschossen. Da man beim Cruisen keine hohen Drehzahlen fährt ist tatsächlich das Drehmoment in unteren Drehzahlen interessant :p

Zitat:

Original geschrieben von langas

dieses forum wird für meinen geschmack etwas zu wenig moderiert, [...]

Mir ist nicht bange, dass Zeitgenossen, die von der Sachebene in die Tiefen persönlicher Beleidigungen abrutschen, früher oder später zur Räson gebracht werden.

am 14. April 2011 um 9:41

Es ging über die Aussage:

Zitat:

Langas

Wer das nicht merkt, wenn er den Polo "1.4" Twincharger hochdreht, dass er oben rum im Vergleich wenig Leistung hat,

Und auch beim Cruisen entscheidet die Leistung.

Den beim Polo GTI würde nichts passieren wenn bei 2.500U/min neben den 250Nm nicht auch noch 75PS anliegen würden.

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

Markenfrei schon wieder! Was macht dieser Mensch eigentlich in diesem Forum?

Verbale Inkontinenz im Endstadium...

am 14. April 2011 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Oh, muß jetzt das Geheule wieder anfangen?

Ich weiß das der GTI 100km/h im zweiten Gang nicht schafft. Aber danke nochmals für den Hinweis. Ich vergaß schon wieder das ich im POLO Forum bin wo die User anscheinend wie kleine Kinder alles bis ins kleinste Detail erläutert haben müssen.

Ich gelobe Besserung und fange gleich damit an.

Ich meinte natürlich

Spassfahrten sind am Ortsausgang im zweiten und dritten Gang bis 100km/h, herausbeschleunigen aus dem Kreisverkehr im ersten Gang, usw usw

Oh Mann ::rolleyes:

Und ja, für mich ist der manuelle Modus der einzig nutzbare Modus beim DSG, weil dieses permanente Geschalte mir tierisch auf den Sack geht. Den wenn ich auf der Autobahn von 140km/h bis zb. 160km/h (ich weiß diese Geschwindigkeiten kennen VW- Fahrer nicht, weil Geschwindigkeiten über Landstrassentempo lassen das Fahrzeug überproportional verschleissen und die Öltemperatur kommt auch über 80°C ;)) beschleunigen will, gibt es echt keinen Grund die Insassen mit zwei unnötigen Schaltvorgängen zu nerven. Ja Nerven. Ich finde das DSG unglaublich nervig.

Nebenbei erwähnt nutzt auch ein zweiter Spritsparspassfahrtenuser (Blackflight) den manuellen Modus wie er es hier ja selber beschrieben hat.

Und solange man beim DSG im manuellen Modus nicht den Kickdown berührt schaltet auch das DSG eben nicht runter. Und selbst das ist ja wiederum ein Unding. Manuell sollte auch manuell und nicht halbautomatisch sein.

ich finde Dich auch unglaublich nervig....da ist mir ein DSG wesentlich lieber!!

Wenn sich einer kindisch verhält,dann DU!!!

Wie kann man nur ständig und in 1000 Foren in MT sein französisches Automobil über den Klee loben?!

Ich finde seine Sticheleien auch nervig. Außerdem denkt er, seine Meinung ist die einzig korrekte - was natürlich Quatsch ist. Als ob einem GTI Fahrer der Verbrauch egal sein sollte. Einfach nur lächerlich!

Ich kanns nur immer wiederholen: Mein GTI verbraucht bei meiner Fahrweise nicht mehr, als mein alter Polo 1.2 mit 64 PS und ich habe wesentlich mehr Spaß als vorher. Wenn der Verbrauch höher wäre, hätte ich zwar auch kein Problem damit. Aber je weniger, desto besser, das ist doch klar.

Übrigens: Bei Vollgas im 7. Gang schaltet das DSG natürlich in den 4. Gang zurück. Es ist lächerlich anzunehmen, dass ich mit Vollgas bei 70 das Ausbeschleunigen im 7. Gang meine, wenn von Spaßfahrten die Rede ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen