ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pioneer IP Bus Cinch Adapter?

Pioneer IP Bus Cinch Adapter?

Themenstarteram 15. März 2007 um 16:57

Moin!

Was ist hier von zu halten?

Bezüglich Tonqualität usw.

Ich würd dann einfach einen MP3 Player kaufen und den dranklemmen. Klinke zu Cinchadapter natürlich dazwischen.

Denn ich schlepp ständig neue Musi ins Auto, mach das derzeit mit RW CD´s

Schaltet die HU dann automatisch um, sobald auf dem IP Bus ein Signal anliegt oder wie funzt das?

HU ist DEH-P5800MP.

Danke euch :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Naja, ich denke mal das du, um die musikquelle zu hören, einfach auf CD schalten must. Der eingang wird ja dafür benutzt. Steuern kannst du dann natürlich nicht übers Radio weil ja nur die Audio Quelle eingespeist wird. Ich denke für das Geld kann man das mal testen.

Gruß Stöpsel

ist im prinzip die einfache version vom originalen CD-RB20

nur die klangqualität ist etwas schlechter ;)

für ~35-45€ gibts bei ebay die originalen CD-RB20

umschalten kannst du mit der SOURCE-taste...

dazu muss im hauptmenü die AUX-quelle aktiviert sein (handbuch lesen)

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

nur die klangqualität ist etwas schlechter ;)

Kannst Du das auch begründen?

HAHA Masu, das Bild mit den Katzen ist bestimmt kurz vor der essenszeit. Bei mir hocken dann immer 4 Kater neben und auf mir :D

Süße Mauzis hast du :)

Gruß Stöpsel

Themenstarteram 15. März 2007 um 20:08

Hm, joa, dann hat sich das Thema eigentlich auch schon erledigt.

Ich wollte den Eingang mit angeklemmtem 2Gig MP3 Player dann eigentlich als Hauptquellen nehmen, um nicht ständig die RW CDs neu zu beschreiben.

Aber wenn der Pegel so niedrig ist müsste ich erst meine komplette Anlage neu einpegeln und wenn ich dann doch mal eine CD höre...

Hmhm, was hast denn sonst für Erfahrungen mit dem Originalding gemacht Schleppi?

ouhh, sorry, ich hatte in den anderen threads gar nicht mehr darüber berichtet...

also ich habe ja über das CD-RB20 meinen CarPC laufen...

die ausgangspegel sind dabei alle auf max (glaub ich zumindest, kanns nicht genau sagen) aber dabei muss ich am radio nichts korrigieren...

pegel von radio-cd-aux ist gleich hoch...

ansonsten kann ich mich weder über die klangqualität noch über andere sachen beklagen...

die 40€ waren's wert ;)

also ich hab ja auch das originalteil von pioneer drin und bin eigentlich zufrieden.

nur ist es über den aux-eingang wesentlich leiser als bei ner cd, wobei ich mir grade nicht so ganz sicher bin, ob mein aux-pegel auf max steht.

 

mfg

am 16. März 2007 um 21:05

wenn dein mp3 player als massenspeicher erkannt wird könntest du glück haben, dass er auch mit dem CD-UB100 funktioniert. Vorteil: Du kannst alles übers Radio steuern ;)

Themenstarteram 16. März 2007 um 21:32

Ey das ist doch mal genial.

Dann kann man ja direkt ne HDD anklemmen.

Aber schade, 90€ ist ein sehr stolzer Preis. :(

am 16. März 2007 um 21:50

ja, das günstigeste ist zur zeit 80€ + porto .. aber es lohnt sich und ist um einiges besser als ein externer mp3 player.

am 18. März 2007 um 1:37

Hallo Leute!

Also ich habe den CD-UB100 mit ner Festplatte an meinem Radio dran! Ist schon ne feine Sache! Habe jetzt gerade etwa 4000Titel auf der Festplatte. Allerdings hat das ganze auch seine Schattenseiten.

Das Radio kann immer nur 8 Zeichen anzeigen und das auch nur entweder vom aktuellen Ordner, Titel, Interpret ... Aber immer nur eines davon! Und man kann nicht auf der Festplatte stöbern. Man sollte also ungefähr wissen, was auf der Platte drauf ist. Der Adapter ordnet die Ordner der Festplatte Alphabetisch. Genial ist dann natürlich die Random-Funktion. Bei jedem nächsten Titel nimmt er einen zufälligen von der gesamten Festplatte. Also immer wieder eine Überraschung. Der Pegel ist gleich zu setzen mit dem von CD. Kein Unterschied. Auch bei der Klangqualität gibt es keinen hörbaren Unterschied.

Toll an der Festplatte ist, daß man sie mit ca. 20MB pro Sekunde beschreiben kann. Also wenn was Neues drauf soll geht das sehr sehr schnell.

Wenn man was bestimmtes anhören will sollte man also wissen, in welchem Ordner das ist. Dann kann man schätzen und findet relativ schnell (nach Alphabet) den passenden Titel.

Übrigens steht mein Radio zum Verkauf!!! Bin leider arbeitslos geworden und brauch ein wenig Geld. Da muß dann halt mein altes Radio her halten (9600er). Angebote bitte per PN. Das 9800er habe ich am 06.02.2007 gekauft (also etwas über einen Monat alt) und von da an wurde es nur an der Festplatte betrieben. Hat bis jetzt max. 10 CD`s gesehen. Ist also quasi nagelneu! Aktueller Neu-Preis bei eBay ist 698Euro. Würde mich freuen, wenns einer von Motor-Talk bekommen würde. Tu es aber auch noch bei BIETE rein!

Themenstarteram 18. März 2007 um 12:36

Willst du deinen USB Adapter dann auch verkaufen? :)

Sorry, dass du keinen Job mehr hast, hoffentlich bekommst schnell wieder einen!

am 18. März 2007 um 12:51

Ne, den erst mal nicht! Der tut am 9600er genau so gut. Kann aber sein, daß ich das und alles andere auch noch irgendwann verkaufen muß. Ich werde dem Arbeitsamt natürlich nicht auf die Nase binden, daß ich da noch Geld im Kofferraum rumliegen habe...

Fürs Radio bekomm ich halt gerade am meisten, weil es noch sehr neu ist. Und die Rechnungen wollen gezahlt werden. Hasse es offene Rechnungen zu haben.

Themenstarteram 18. März 2007 um 13:13

Dachte ich mir schon, aber Fragen kostet ja nichts ;)

Aber was du da feines erzählst, überleg ich mir doch nochmal, das Ding neu zu kaufen.

Ich hab noch eine alte 40GB IDE HDD liegen sowie ein IDE to USB Adapter. Stromversorgung stellt ja kein Problem dar.

Wie ist das mit externen USB HDD´s? Bekommen die den Strom vom Adapter, wenn sie keine extra Spannungsversorgung haben?

Und wie isses mit der Eschütterungsfestigkeit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pioneer IP Bus Cinch Adapter?