ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pioneer AVH-X5600BT schaltet nicht ab

Pioneer AVH-X5600BT schaltet nicht ab

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 18:40

Hallo Liebe Leutz =)

Ich habe ein Problem undzwar, habe ich mir für meinen Opel Astra H GTC das in dem Titel beschrieben Radio geholt, Es Funktioniert alles Tadellos bis auf das sich das Ding nicht abschalten lässt =( Immer wenn ich die SRC Taste lang gedrückt halte oder im Bildschirm menü auf OFF Drücke steht OFF im Bildschirm, jedoch bleibt das Hintergrundbild Permanent an. Mache ich Irgendetwas falsch oder ist das Radio evt defekt ?

Mfg Felix

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

würde vermuten, Du hast des falsch angeschlossen, anstelle Dauer (rot) und

Zündungsplus (gelb) zu nutzen, hast Du Dauerplus für beide genommen.

Welches Baujahr ist Dein GTC und, hast Du noch Radioapter verbaut oder haste das Pio

"einfach so" angeschlossen ?

Grüße

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 18:48

Hallo habe das Radio mit einem Normalen Quadlock adapter ohne Canbus angeschlossen das ist Das Problem Das Radio Funktinioert nur richtig wenn ein Adapter mit Canbus zwischen ist welchen ich nun Bestellt habe, oder aber das Zündschloss eine ACC Stellung hat was bei Opel jedoch nicht der fall ist.

..genau, CAN-BUS oder nicht, das wäre hier die nächste Frage gewesen,

Ergo, sollte damit in kürze das Problem gelöst sein.

Grüße

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 22:34

Ja =) Heute angekommen alles zsm gesteckt Funzt Wunderbar =)

Nuja, auch bei Opel hätte man sich sicherlich den Adapter sparen und das Zündplus irgendwo anders herholen können. Zigarettenanzünder, Handschuhfachbeleuchtung, Heckwischer, irgendwas was nur bei Zündung Saft führt lässt sich immer finden (ich würde sogar, da ich eh Licht-Fahrer bin, zur Not das Radio statt mit Zündung mit dem Lichtschalter angehen lassen).

Ich weiß nur nicht, wo die Sicherungen sind - bei VAG kann man die immer links vom Lenkrad abgreifen, bequemer geht's kaum.

 

Da der Adapter nun aber schon gekauft ist und auch funktioniert - brauchst du das nur im Hinterkopf halten, falls du mit dem Ding mal Ärger hast. Soll ja schon öfter vorgekommen sein.

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 9:39

Das Problem war ja eben DAS IMMER STROM Anliegt Ohne Canbus Adapter und sich das Radio deshalb nicht ausschalten ließ !Und bei einem Fahrzeug was Rein über Canbus Komoniziert kannst du nicht mal eben hier und da was Abzwachen da CanBus dies als fehler ekennt und das Betroffene System/ Leitung Sperrt!

Doch, kannst du. Auch solche Fahrzeuge haben IMMER noch "normale" Leitungen, man muss sie nur finden.

Zum Glück verhält sich das Pioneer exakt wie jedes andere Zubehörradio mit ISO-Steckersatz auch - es benötigt 3 Stromleitungen, Masse, Dauerplus und geschaltet. Wenn das Auto auf dem geschalteten Plus ohne einen Adapter Dauerplus ausgibt (was zugegeben selten ist, meistens hast du einfach gar nichts und kriegst das Gerät nicht mal an), muss man das eben trennen und dort echtes Schaltplus ranführen - woher auch immer.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 16:51

Das mag ja alles richtig und Plausiebel sein jedoch kann es nicht der weg sein wenn man sich irgendwo anders behelfen muss und dann evt noch mit viel Pech nen CanBus/System/Steuergerät abschießt das kostet dann schnell nen paar flocken mehr wie so ein Adapter jedenfalls Funtioniert so auch meine Lenkradfernbedienung weiterhin von daher ist es nicht verkehrt mit dem Adapter und alles Funktioniert nun so wie es möchte ;)

@_rgtech_ : datt stimmt, mann benötigt bei einem normalen Radio nicht unbedingt

eine CAN-BUS, das weißt Du und ich und auch die anderen "Profis"..

Aber ein "normalo" ist doch schon fast mit dem Ausbau der HU überfordert,

da kannste doch nicht noch erwarten, dass er weiß, wo und wie er den Zündungsplus

holt.

Alledings, will mann solche annehlichkeiten wie die LFB, Klima, etc. weiternutzen,

dann komme auch ich oder Du nicht an einen CAN-BUS Adapter vorbei..

Welcome in der neue Car-HIFI Welt.

Grüße

Zitat:

@22Felix22 schrieb am 16. Januar 2015 um 23:34:43 Uhr:

Ja =) Heute angekommen alles zsm gesteckt Funzt Wunderbar =)

Hallo !

Ich habe das Selbe Radio. Kannst du mir sagen welchen Canbus du gekauft hast ? Hast du einen Link ? Ich selbe fahre einen 2003 Opel Signum Turbo Z20NET

Bei mir habe ich das Selbe "Problem" wie bei dir oben im 1 Post

Noch ne Frage ! Ich suche Details zur Auflösung, kann aber nix finden. Wenn ich vom USB eine AVI Datei wiedergeben will bekomme ich die Meldung "Auflösung nicht unterstützt"

DANKE !

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 17:34

https://www.ars24.com/.../lenkrad-interface-opel-pioneer-42-vx-302

Zu den Auflösungen kann ich Dir leider nichts genaueres sagen, schaue am besten mal im Internet oder bei Pioneer vorbei. Es gibt meine ich auch eine Bedienungsanleitung als PDF im Netz als Download.

Danke dir für die Antwort.. Im Netz und im PDF steht auch nicht viel brauchbares.. Nach einem Telefonat mit Pioneer sagte man mir das die Videofilme nur mit der Auflösung 2400x480 gehen soll.. Wie soll das denn funktionieren?

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 18:14

Also DVD liest er bei mir alle ohne Probleme von USB habe ich noch nicht Probiert ich denke aber das du die Videos dann in der ebtsprechenden auflösung umformatieren must.

Die zwei Auflösung sind die Max Werte, also horizontale und vertikale Auflösung der Videos dürfen die zwei werte nicht überschreiten.

Bsp:

640x480 geht

1024x768 geht nicht

HTC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Pioneer AVH-X5600BT schaltet nicht ab