ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passt der Schaltknauf vom neuen A6 in den A6 4F?

Passt der Schaltknauf vom neuen A6 in den A6 4F?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 11:46

Hallo!

Passt der Schaltknauf vom neuen A6 in den A6 4F?

Hier zu sehen:

http://www.audi4ever.at/.../neuer_A6_2011_20.jpg

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hab mal eine kleine Einbauanleitung via Blog erstellt:

http://www.motor-talk.de/.../...altknauf-umbau-auf-s6-4g-t3999144.html

318 weitere Antworten
Ähnliche Themen
318 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

So, jetzt hats mich auch gepackt - vorher hatte mich etwas der Preis von eBay (120€) iritiert, nachdem er aber nun bei Audi 95 EUR Brutto kostet und ich noch nen paar % bekomme, hol/bestell ich mir den auch morgen.

Nur noch vorweg eine - vllt. dumme? - Frage: Wieso neue Löcher bohren, wenn doch schon welche vorhanden sind?

ich habe keine neuen löcher gebohrt, sondern alle alten löcher und alle klammern wieder genutzt.

ist zwar etwas fummel- und geduldsarbeit.

aber es geht schon.

"audi style" hat neue löcher gebohrt und, glaube ich, andere klammern verwendet.

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

ist zwar etwas fummel- und geduldsarbeit.

Inwieweit Fummel-/Geduldsarbeit? Die paar Klammern aufdrehen, und wieder zudrücken oder was meinst du?

Sollte ja so an sich fast 1:1 passen, richtig?

Bin jetzt voll heiß auf das Ding, weiß aber leider keinen Liefertermin :mad:

du musst ja beim montieren durch das leder und mit den klammern durch die kleinen löcher wieder und dann zudrücken.

das ist schon etwas arbeit.

deswegen hat audi style sich das etwas vereinfacht und nur ein paar klammern reingemacht als befestigung. klar, wenns hält, warum nicht.

Also bei mir haben die Löcher vom alten Rahmen nicht mit dem neuen Schaltsack zusammen gepasst... Die Tackernadeln hatten ganz andere positionen, daher hab ich neue gemacht.

Wollte erst komplett neu Tackern, jedoch ist selbst der Elektrotacker nicht durch den Kunststoff des Rahmen gekommen, somit musste ich kleine Löcher bohren und die Tackernadeln per Hand einsetzten

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Also bei mir haben die Löcher vom alten Rahmen nicht mit dem neuen Schaltsack zusammen gepasst... Die Tackernadeln hatten ganz andere positionen, daher hab ich neue gemacht.

Wollte erst komplett neu Tackern, jedoch ist selbst der Elektrotacker nicht durch den Kunststoff des Rahmen gekommen, somit musste ich kleine Löcher bohren und die Tackernadeln per Hand einsetzten

Aber Löcher sind doch schon im alten Rahmen drinne, mach doch einfach dort Löcher in den Schaltsack, wo der Rahmen schont trakiert worden is... so war ja mein Grundgedanke... keine neuen Löcher bohren oder neu Tackern... oder steh ich komplett aufm Schlauch :confused:

Ich hab es bei mir einfach geklebt und hält auch.

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Also bei mir haben die Löcher vom alten Rahmen nicht mit dem neuen Schaltsack zusammen gepasst... Die Tackernadeln hatten ganz andere positionen, daher hab ich neue gemacht.

Wollte erst komplett neu Tackern, jedoch ist selbst der Elektrotacker nicht durch den Kunststoff des Rahmen gekommen, somit musste ich kleine Löcher bohren und die Tackernadeln per Hand einsetzten

Aber Löcher sind doch schon im alten Rahmen drinne, mach doch einfach dort Löcher in den Schaltsack, wo der Rahmen schont trakiert worden is... so war ja mein Grundgedanke... keine neuen Löcher bohren oder neu Tackern... oder steh ich komplett aufm Schlauch :confused:

Ach soo meinst du das, ja den Gedanken hatte ich auch erst, jedoch war mir das dann doch zu fummelig, denn die Tackernadel bekommt man nicht einfach so durchs Leder gedrückt, und die alten Löcher zu treffen war auch nicht unbedingt leicht, daher habe ich dein einfachen Weg gewählt :)

am 14. Juli 2012 um 18:55

sooo ... ich habs heute auch getan. umbau von s-line lochleder 4f automatik schaltknauf auf s6 4g voll-chrome glattleder (hätte gern wieder lochleder gehabt aber das kommt erst beim rs6 mit vollchrome).

hab es mir schwerer vorgestellt um ehrlich zu sein.

ich brauchte nur eine zange, einen kleinen schraubenzier und eine sicherheitsnadel. alte klemmen raus gemacht und mit der zange wieder grade gezwickt und dort wo ich neue löcher im leder brauchte hab ich die mit der nadel vorgebohrt. ich hab alle orig.löcher und klemmen verwendet und es passt problemlos.

hat 20 min fürs abfriemeln komplett (alter und neuer ledersack) und nochmal 15min für das befestigen inkl.löcher machen.

sieht fein aus ... freu ich mich und der dicke hat auch gelächelt

fg km

@klein micha

Für dich ist es schon zu spät, aber mit Lochleder gibt es den Knauf auch schon mit Lochleder:

http://www.ebay.de/itm/380403232633?...

Das ist aber der mit weniger Alu. ;) Schau dir mal den vom S6 an. Den gibt es nur mit Glattleder.

http://www.motor-talk.de/.../download2-i205192641.html

am 16. Juli 2012 um 9:25

genau ;O)

darum hab ich ja auch geschrieben das es der vom s6 ist mit voll-alu und glatt ich aber lieber den rs6 mit voll-alu und lochleder gehabt hätte ... den es aber noch nicht gibt.

der auf dem bild ist der s-line paket schaltknauf. den wollte ich aber nicht haben ...

fg km

Kommt man mit dem neuen überhaupt in "S"? Ist ja im 4G nur durch "antippen" erreichbar.

Habe heute auf den neuen 4G-Lochleder umgerüstet.

(Da ich das S-Line Lochleder Lenkrad drinnen habe)

Aber den alten Schaltsack weiter benutzt.

Klappte ohne Probleme.

Auch auf Position "S" ist kein Thema, da ja nur der

Schlatknopf (ohne Gestänge) getauscht wird.

Von daher gibt es keine Beeinträchtigungen.

Danke ans Forum für die vielen Tipps bisher.

Habe heute die beiden Wählhebel, den des 4F und 4G, verglichen und die Bauhöhe verringert sich beim neuen um ca 10mm.

Trage mich selber mit dem Gedanken umzurüsten, nur habe ich momentan nussbaum glänzend verbaut, welche Ausführung des 4G-Hebels passt eurer Meinung nach am besten dazu ? (nussbaum des 4G sieht anders als beim 4F aus)

hast du gerade mal ein bild von deinem nussbaum-innenraum?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Passt der Schaltknauf vom neuen A6 in den A6 4F?