ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Original Audi Led Kennzeichenbeleuchtung

Original Audi Led Kennzeichenbeleuchtung

Audi, Audi A5
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 17:56

Hallo,

Würde mir gern die Original Audi Led Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, nachdem ich das Forum durchforstet habe sollte dies ja funktionieren, bei einem Autohaus die diese in Ebay verkauft steht auch das es geht.

Heute war ich beim örtlichen Händler und der meinte nach nachfrage in der Werkstatt, dass ich eine Fehlermeldung bekomme.

Jetzt meine Frage:

Kann ich diese Plug&Play nachrüsten und zeigt es mir eine Fehlermeldung an ?

Zum Fahrzeug: Audi A5 Coupe BJ 2009

Danke

Beste Antwort im Thema

...ich haette gern ne zugelassene Loesung die nicht die ganze Strasse hinter mir ausleuchtet.

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oem887

Hallo,

 

Würde mir gern die Original Audi Led Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, nachdem ich das Forum durchforstet habe sollte dies ja funktionieren, bei einem Autohaus die diese in Ebay verkauft steht auch das es geht.

Heute war ich beim örtlichen Händler und der meinte nach nachfrage in der Werkstatt, dass ich eine Fehlermeldung bekomme.

 

Jetzt meine Frage:

Kann ich diese Plug&Play nachrüsten und zeigt es mir eine Fehlermeldung an ?

 

Zum Fahrzeug: Audi A5 Coupe BJ 2009

 

Danke

Du bekommst eine Fehlermeldung raus. Die originalen von Audi kann man im VFL nicht nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von oem887

Jetzt meine Frage:

Kann ich diese Plug&Play nachrüsten und zeigt es mir eine Fehlermeldung an ?

Zum Fahrzeug: Audi A5 Coupe BJ 2009

Bei meinem 2011er vFL S5 Coupe hat der Umbau auf A5 FL LED-Kennzeichenbeleuchtung problemlos funktioniert. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 18:08

Kann ich die aber Problemlos anschließen, also Plug&Play? oder benötige ich noch was extra?

Kann man die Fehlermeldung dann vllt löschen oder rauscodieren?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Zitat:

Original geschrieben von oem887

Jetzt meine Frage:

Kann ich diese Plug&Play nachrüsten und zeigt es mir eine Fehlermeldung an ?

 

Zum Fahrzeug: Audi A5 Coupe BJ 2009

Bei meinem 2011er vFL S5 Coupe hat der Umbau auf A5 FL LED-Kennzeichenbeleuchtung problemlos funktioniert. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Dann wurde wohl etwas an den STGRs geändert. Mein 09er haut ne Fehlermeldung raus.

Zitat:

Original geschrieben von oem887

Kann ich die aber Problemlos anschließen, also Plug&Play? oder benötige ich noch was extra?

Kann man die Fehlermeldung dann vllt löschen oder rauscodieren?

 

Danke

Anschließen kannst du die ohne Probleme. Die LEDs tun schon was sie müssen: Leuchten ;).Ich habe meine LEDs leider vekauft, sonst hätte ich sie dir rüberschicken können.

Zitat:

Original geschrieben von oem887

Kann ich die aber Problemlos anschließen, also Plug&Play? oder benötige ich noch was extra?

Kann man die Fehlermeldung dann vllt löschen oder rauscodieren?

Danke

Du benötigst zwei Adapterkabel da die LED-Kennzeichenleuchten einen anderen Stecker haben. Ich habe die Kabel von CAHA_B8 hier aus dem Forum bezogen.

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 18:27

Ok und wegen der Fehlermeldung kann man diese einfach löschen lassen?

Oder gibts mittlerweile noch eine Legale Plug&Play Lösung die Preislich im Rahmen bleibt?

 

@abts3a5: Was hast du nun gemacht, einfach zurückgerüstet oder eine andere gekauft?

Danke

also ich hab' bei zig Fahrzeugen original Audi LED-KZL nachgerüstet. Bei keinem gab's 'ne Fehlermeldung! Codiert werden musste auch nix.

Ich hab' die in meinem 09er auch drin und da wurde ebenfalls nix rumcodiert, was die Leuchten betrifft und bis jetzt habe ich keine Fehlermeldung erhalten.

Ich hab' bis jetzt nur von Fehlermeldungen gehört bei den BMW bzw. irgendwelchen Soffiten-Lösungen...

Nimm die Adapterkabel von CAHA, die qualitativ top sind, und die KZL von Audi und es wird funktionieren!

Falls CAHA keine mehr baut, dann gibt's die mitlerweile auch von Kufa...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

also ich hab' bei zig Fahrzeugen original Audi LED-KZL nachgerüstet. Bei keinem gab's 'ne Fehlermeldung! Codiert werden musste auch nix.

Ich hab' die in meinem 09er auch drin und da wurde ebenfalls nix rumcodiert, was die Leuchten betrifft und bis jetzt habe ich keine Fehlermeldung erhalten.

Ich hab' bis jetzt nur von Fehlermeldungen gehört bei den BMW bzw. irgendwelchen Soffiten-Lösungen...

 

Nimm die Adapterkabel von CAHA, die qualitativ top sind, und die KZL von Audi und es wird funktionieren!

Falls CAHA keine mehr baut, dann gibt's die mitlerweile auch von Kufa...

Seltsam, die Sofitten funktionieren bei mir ohne Probleme

Sofitten sind nicht gleich Sofitten...zumal wenn noch Widerstände mit dran hängen...

Sorry Sorry, ich bin grade mit unseren Autos durcheinandergekommen. Das funktioniert beim A5. Beim A3 meiner Frau gungs nicht.

 

 

jo, beim A3 und altem A4 gibt's wohl Probleme damit...

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 19:32

naja 24 Eur bei Kufatec nur für die Adapter ist heftig, da kostet die Led Beleuchtung bei Audi weniger :)

Lt. meine Audi Zentrum passen die ohne Adapter, aber dann werd ich die wohl auch irgendwo besorgen müssen.

Danke für die Hilfe.

Hat eigentlich noch jem. ne Legale alternative oder was habt ihr bei euch verbaut?

ohne Adapter passen die nur beim Cabrio - das sind aber auch andere LED-Leuchten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Original Audi Led Kennzeichenbeleuchtung