ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. orginal Boxen + "neue Anlage"

orginal Boxen + "neue Anlage"

Themenstarteram 23. November 2003 um 17:16

hmmmmmmmm ich seh keine nachricht

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 24. November 2003 um 18:54

da ging was schief :P

 

die FRAGESTELLUNG:

hi erst mal und zur Erklärung : bin noch ziemlich neu im Car audio bereich, also bitte ned gleich zamschlagen wenn ich mit den dümmsten Fragen komm kk?!

so nun mal zu meinen probs:

1. also habe nen golf 4 und nen golf 3 zuhause rumstehen! und ne Anlage ( 2 bassrollen 1 verstärker und 2 normale boxen ) jo und die will ich ZUSÄTZTLICH zu den orginal verbauten boxen in golf 4 bzw in den 3er einbauen! wie mache ich das? geht das überhaupt? ...

2. wenn ich das kabel zur stromversorgung fürd Endstufe in den Kofferraum leg muss da ne Sicherung dazwischen oder reicht da de Sicherung von da Endstufe?wo würde ich so ne Sicherung herbekommen?auch beim Radio zur Endstufe muss ich doch Kabeln legen, welche Kabeln müssen das sein? das sind dann 3 oder? Links rechts und das zum einschalten?

3.das Zeugs (Endstufe bassrollen ..) muss ja irgendwo angeschraubt werden im kofferraum auch de Riffelblechfußmaten... kann ich da einfach anschrauben wo ich lustig bin? oder kann ich da was putt machen?

4. habe ne Endstufe mit 2600 watt max welches kabel muss ich da verwenden?oder welche kabel?

5. und letzens also wenn ich den orginal radio rausreiß und nen neues Radio da reinbau auf was muss ich achten? kenn mich mit den Kabeln und so nich ganz aus! kann da was am radio kaputt gehen wenn ich das einfach so wieder reinsteck wie es am orginal war?hab da mal so was gehört das ma da bei VW aufpassen muss weil sonst gehts radio kaputt..?

würd mich freuen wenn wer meine Fragen beantworten könnte! der Versuch wäre schon nett :) Thx Ak

hat sich ja fast schon alles geklärt außer 1!! wo muss ich de orginalen lautsprecher dranmachen an verstärker oder alrtes radio, wo hin mit den kabeln? fragen über fragen ...

Hallo.

Die alten Boxen häng an den Radio sonst lernen die fliegen. Also die hauts raus wenn du aufdrehst.

Zu den Kabeln: Da gibts so Pakete z.B. bei ATU da sind die alle drin und die Sicherung is auch schon dabei.

Anschrauben: Endstufe kannst ja an den Rücksitz hinten ranschrauben, dann hast noch ein bissl mehr Platz im Kofferraum. :D

Zwei Rollen? Hmmm. Eine an den Rücksitz (Schrauben) sind ja so Bänder dabei. Und die andre??? weiß net.

neuer Radio rein: Musst nen Adapter kaufen (ATU, Mediamarkt...) für Golf 3 bzw. 4. Altes Radio raus, adapter ran, neues Radio rein.

Vielleicht hilfts dir ein bissl. Bin net so der Held auf dem Gebiet aber bevor dir keiner hilft. :D

Also meine Anlage tut tuten tun.

MfG Freesty

Themenstarteram 25. November 2003 um 21:22

ich checken

 

hehe thx, JEDE hilfe ist hier willkommen :)!

soo hab scho mal alles verstanden :) *zum mediamarkt renn und des packet mit de fettesten kabeln kauf* + gleich noch nen stecker für mei radio das das ned zum glühen anfängt weil das könnte ich ja ned brauchen aaaaber da wäre noch de letzte frage: aaaalso WIE schließe ich gleichzeitig de ORGINAL boxen ans radio und die Endstufe ans radio? mit rear und frontbelegung das ich dann freont ned so laut ansteurere? oder was würdet ihr mir da empfelen???

am 26. November 2003 um 0:49

öhm.

was ist denn das für ein radio?

hat das irgendwo cinch-buchsen dran?

wenn ja, -> problem gelöst.

wenn nein, aber es ein blaupunkt ist, dann wäre es statt der cinch-buchsen ein "mini-din" stecker.

oder kurz und einfach - du brauchst nen vorverstärkerausgang, an dem du die endstufe anhängen kannst.

wenn das radio keinen hat, dann kannst du mit einem sogenannten "high-low-wandler" aus den lautsprecher-anschlüssen für die hinteren "boxen" einen vorverstärker-ausgang machen.

aber schreib erstmal was das für ein radio ist, und was das für anschlüsse hat.

mfg.

--hustbaer

Genau genau.

An den Vorverstärkerausgang muss die Endstufe oder das mit dem high-low-Dings.

Vergiß aber net das Signal vom Radio für die elektr. Antenne(blaues Kabel) an die Endstufe anzuschließen sonst geht die net an oder net aus.

MfG Freesty

Themenstarteram 26. November 2003 um 17:47

aajaaaa

 

jojo sind scho chinch (oder wie man das schriebt ^^)

also wie muss ich das jetzt genau anschließen?das mit remout ist klar ( also das blaue kabel). versteh einfach nur bahnhof :(. kann ma das mal wer erklären fürn Anfänger?*gg* ich weiß ich geh euch sicher schon aufm keks aber aus fehlern lernt man und deshalb muss ich noch VIEL lernen!

helf ihr mir dabei? mfg Ak

Also.

Am Besten schraub erst mal die ganzen Endstufen und Woofer fest. So nu hängst du die beiden Cinch hinten ans Radio(Vorverstärkerausgang). Das Remote Kabel(blau :D ) kommt auch ans Radio. Jetzt legst das Kabel bis in Kofferraum und schließt es an die Endstufe an.

Jetzt gehst mit dem roten Kabel(das mit der Sicherung drin) von der Batterie(Motorraum) in den Innenraum bis hinten zum Kofferraum und schließt es an die Endstufe an. ABER noch nicht an die Batterie, erst am Schluß. (Die Sicherung sollte in der Nähe der Batterie sein)

Nu nimmst das schwarze Kabel(Erdung) hängst es an die Endstufe und an eine Schraube, welche direkt mit der Karosserie Verbindung hat.

Die Audiokabel (oder wie die heißen) schließt du an den Woofer und an der Endstufe an.

Jetzt schließ das rote Kabel an die Batterie an und fertig.

Hoffe die Erklärung reicht, wenn net frag einfach.

MfG Freesty

Themenstarteram 27. November 2003 um 14:34

hab isch schon :P

 

huhu :)

also so wie du das gesagt und berichtet hast hab isch das scho,bei mir siehsts so aus :

habe alles am richtigen platzt strom und boxen auch alles angeschlossen

Themenstarteram 27. November 2003 um 14:37

hab isch schon :P

 

huhu :)

also so wie du das gesagt und berichtet hast hab isch das scho,bei mir siehsts so aus :

habe alles am richtigen platzt strom und boxen auch alles angeschlossen bis zum radio da hängen jetzt kabeln raus und nen neues radio liegt am beifahrersitz! sooo jetzt habe ich ja nen GOLF 4 und da muss ich ma so an adapter kaufen, stimmts? da geh ich einfach zum mediamarkt mit dem radio und lass ma an adapter geben! soodala und jetzt will ich ja de orginalboxen + meine boxen am verstärker betreiben.wie mache ich das genau? aaaalso wenn ich das an dem einen ausgang da dranhau ( den du da beschreibst) wo hänge ich dann de kabeln, (k.a. welche eigentlich) für de orginal verbauten boxen ran???

Achso.

Na dann. Du musst den Radio net mitnehmen. Gehst einfach hin und holst den Adapter wo Golf 4 auf der Packung steht.(Stecker am Radio sind normal alle gleich)

Den machst du ans Radio und dann an die Kabels die aus dem Auto rausgucken. Dann dürften die original Boxen am Radio angeschlossen sein (sowie Strom und so weiter).

An der Endstufe machst du jetzt das zweiadrige Kabel fest (is so goldfarben) und dann machsts am Woofer fest. Das wars eigentlich.

Reicht diese Erklärung? Hoff kriegsts jetzt hin. Wenn net frag weiter.

MfG Freesty

Themenstarteram 28. November 2003 um 15:39

naaaja fast

 

sooo also hab jetzt den golf 4 stecker :). und den hab ich da mal drangeschlossen und dann an radio :) sooo dala jetzt habe ich da noch de kabeln de vom verstärker zum radio nach forne gehen! de muss ich jetzt an das chinch zeugs dranhaun, roger ? dann laufen orginal + de boxen vom verstärker? oder muss ich de kabeln vom verstärker wo anders anschließen? naja klär much mal auf kleiner hilfsbereiter freezy :) *fg* aber bitte über car hifi.. das andere weiß ich schon! thy schon mal!

am 2. Dezember 2003 um 9:25

Hallo.

War länger nimmer On. Hats jetzt geklappt?

Ja die vom Verstärker müssen in den Radio hinten rein

(Cinch-Zeug).

MfG Freesty

Deine Antwort
Ähnliche Themen