ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Suchanfrage nach update auf K3663 funktioniert nicht

Online Suchanfrage nach update auf K3663 funktioniert nicht

Audi
Themenstarteram 26. August 2020 um 17:12

Hallo zusammen,

aber vorgestern das Update K3663 gemacht um später mein CarPlay freizuschalten. Gestern und Heute wollte ich ein Online Ziel im Navi eingeben, aber bekam die Meldungen das der Dienst zurzeit nicht verfügbar ist. Siehe Bild. Ist es jemanden auch passiert? SIM karte funktioniert aber normal, hat data und kann auf WLAN teilen. Hat da jemand ne Idee was schief gelaufen sein kann?

Gruss

VA

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2020 um 7:37

Selbst wenn es gehen würde, warum willst dann tagelang die gesamte Ausstattung im Green Menü anpassen, bis alles passt? Da ist es doch wesentlich einfacher, wenn man das Update wie es sein soll direkt einspielt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Bild fehlt . Uns was ist ein Online Ziel? Hast du ein Ziel mittels myaudi oder Google Maps an den Audiserver geschickt?

Ich denke er meint die online Zielsuche in Navi.

 

@malebuffy

Ist dein Connect Dienst noch aktiv (Lizenz)?

Themenstarteram 26. August 2020 um 17:46

Sorry, bild ist hier. Ja ich meine die Zielsuche. Audi connect funktioniert noch, zumindest Wetter, Kraftstoffpreise , Reiseinformationen usw. Wo kann ich sehen ob es abgelaufen ist oder nicht?

20200826
Themenstarteram 26. August 2020 um 18:13

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 26. August 2020 um 19:39:00 Uhr:

Ich denke er meint die online Zielsuche in Navi.

@malebuffy

Ist dein Connect Dienst noch aktiv (Lizenz)?

So, habe jetzt gesehen dass die Audi Connect Lizenz abgelaufen ist. Bei der myAudi app war es nicht sichtbar. Komischerweise kann ich immer noch Ziele aus dem Handy senden und die Audi Connect Funktionen oben erwähnt funktionieren noch. Komisch!

ich kann ohne Lizenz die Online-Ziele im Auto auswählen, die ich mit dem Handy speichere.

Themenstarteram 26. August 2020 um 19:12

Zitat:

@Toshy schrieb am 26. August 2020 um 21:08:40 Uhr:

ich kann ohne Lizenz die Online-Ziele im Auto auswählen, die ich mit dem Handy speichere.

Ich auch, aber ich kann zum Beispiel nich vom MMI suchen, weder eingeben noch mit der Sprachfunktion.

Wenn ich "Online Ziel Hotel am See" sage, kommt das Bild das ich vorher gepostet habe.

ich kann auch ohne Lizenz Ziele mit Google suchen

Themenstarteram 27. August 2020 um 6:17

Zitat:

@Toshy schrieb am 26. August 2020 um 23:06:32 Uhr:

ich kann auch ohne Lizenz Ziele mit Google suchen

Ich gehe davon aus dass die Audi Connect Lizenz nicht der Grund ist. Meine ist schon seit 2 Monaten abgelaufen, aber ich konnte weiter Online Ziele suchen....Also warscheinlich ist was mit dem Update passiert.

Ich habe genau das identische Problem/Fehlerbild: Google-Zielsuche funktionierte trotz abgelaufener Lizenz bis zum Update K3663. Der Weg über myAudi bzw. Google klappt weiterhin.

Das hiesige Audi Zentrum stellte daraufhin eine Technikanfrage. Audi ließ sodann zweimal Daten von meinem Fahrzeug auslesen und schickte zum zweiten Termin sogar einen Techniker aus Ingolstadt.

Lapidare Aussage am Ende dieser ganzen Aktion: Das Problem sei nach Meinung der Audi AG die fehlende Connect-Lizenz. Auf meinen Einwand hin, dass das aus verschiedenen Gründen nicht plausibel sei und der ganze Aufwand dann von vorneherein unnötig gewesen wäre, wollte mir das Audi Zentrum nicht mehr weiterhelfen. Man sei an die technische Aussage aus IN gebunden. Ich solle mich an die Kundenbetreuung wenden.

Das habe ich getan. Eine sinnvolle Stellungnahme steht noch aus, nachdem ich zunächst eine Antwort auf Fragen erhalten hatte, die ich gar nicht gestellt hatte. Mal abwarten…

Immerhin bestätigen die Posts, dass das Update das Problem zu sein scheint und nicht die fehlende Lizenz.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie malebuffy und ich?

Themenstarteram 27. August 2020 um 8:19

Zitat:

@jackojames schrieb am 27. August 2020 um 09:04:55 Uhr:

Ich habe genau das identische Problem/Fehlerbild: Google-Zielsuche funktionierte trotz abgelaufener Lizenz bis zum Update K3663. Der Weg über myAudi bzw. Google klappt weiterhin.

Das hiesige Audi Zentrum stellte daraufhin eine Technikanfrage. Audi ließ sodann zweimal Daten von meinem Fahrzeug auslesen und schickte zum zweiten Termin sogar einen Techniker aus Ingolstadt.

Lapidare Aussage am Ende dieser ganzen Aktion: Das Problem sei nach Meinung der Audi AG die fehlende Connect-Lizenz. Auf meinen Einwand hin, dass das aus verschiedenen Gründen nicht plausibel sei und der ganze Aufwand dann von vorneherein unnötig gewesen wäre, wollte mir das Audi Zentrum nicht mehr weiterhelfen. Man sei an die technische Aussage aus IN gebunden. Ich solle mich an die Kundenbetreuung wenden.

Das habe ich getan. Eine sinnvolle Stellungnahme steht noch aus, nachdem ich zunächst eine Antwort auf Fragen erhalten hatte, die ich gar nicht gestellt hatte. Mal abwarten…

Immerhin bestätigen die Posts, dass das Update das Problem zu sein scheint und nicht die fehlende Lizenz.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie malebuffy und ich?

Interessant! Halt uns auf dem Laufenden, mal sehen was da rauskommt.

Kurze Zwischennachricht: Auch die heutige Antwort der Kundenbetreuung war ein Textbaustein (soll mich an den Audi Partner wenden - hahahaha). Meine Anfrage scheint dort gar nicht richtig gelesen zu werden. Oder man will mich abwimmeln. Beides hat mit Kundenservice jedenfalls nichts zu tun.

 

Naja, hab nochmal nachgehakt....

 

Interessant wäre, ob hier im Forum Leute die andere Erfahrung gemacht haben, dass die Online-Zielsuche mit Google auch nach dem Update auf K3663 trotz abgelaufener Connect-Lizenz weiter funktioniert?

 

Angenehmes Wochenende allerseits!

Guten morgen zusammen,

 

Kann ich von eine Audi A6 3.0 competition hat K3663 Software einen Backup machen, und an Audi A6 3.0 272ps mit Software P3236 das back up spielen ?

am 4. Oktober 2020 um 7:37

Selbst wenn es gehen würde, warum willst dann tagelang die gesamte Ausstattung im Green Menü anpassen, bis alles passt? Da ist es doch wesentlich einfacher, wenn man das Update wie es sein soll direkt einspielt.

Du hast auch recht, aber ich habe kein Lust dass das Auto bei Audi 2 Tage lassen damit sie das machen, oder denkst ist besser wenn ich durch Audi machen lassen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Online Suchanfrage nach update auf K3663 funktioniert nicht