ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja ZX-6R zum 4800x mal

Ninja ZX-6R zum 4800x mal

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 19:33

Moin,

erstmal ein hallo an alle hier.

 

Ich habe jetzt meinen Motorradführerschein ("natürlich" erstmal nur bis 25kw) und interessiere mich für o.g. Maschine.

Vorerst hab ich eh kein Geld mir überhaupt sowas zu leisten und ich habe auch noch keine Maschine gefahren - ausser der in der Fahrschule. Trotzdem bin ich natürlich sehr interessiert ;).

Da ich mir jetzt schon x Topics durchgelesen hab und somit schon einige Fragen beantwortet wurden, hoffe ich, den Rest reduzieren zu können.

 

Mich interessiert nun folgendes:

* Was sauft diese Maschine? (Ich bin ein drehfreudiger Mensch, der dem nach Drehzahl schreienden Motor meist einfach keinen Wunsch abschlagen kann ;))

* Ist eine Drosselung nur durch Verkürzung des Gaszugs möglich, oder geht das auch so, dass ich beim beschleuniges meinen vollen Speed habe?

* Was kostet die Maschine im Unterhalt (Steuer, Versicherung... Durchschnitt eben.)

* Was für laufende Kosten hat man noch?

 

Hmm, falls ich was vergessen hab schreib ichs hin ;).

 

P.S.

Falls jemand eine Maschine mit sportlichem, "aggresiven" Design kennt, die evtl billiger ist und evtl. nicht gedrosselt werden muss, würde mich auch das sehr interessieren.

Zumindest für den Anfang könnte man sich das ja auch überlegen.

- edit -

P.P.S.

Habt ihr hierfür eigentlich nen spziellen Chat oder so? Wär mal interessant ;)

- /edit -

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 24. Mai 2004 um 17:45

HI,

Also ich fahre eine 636 Bj. ´02. DIese war Anfang noch gedrosselt und hat bei mir bis zu 9 Liter/100 km geschluckt! Ich muß dazu sagen, dass der aufgrund der nicht übermäßig üppigen Leistung immer am Hahn gedreht habe. Bei mir wurde sie auch am Vergaser gedrosselt. Bei normaler Fahrweise (also wenn die Freundin hinten drauf saß!!) hat sie auch nur 6l/100 km gebraucht. Da ich sie Neu gekauft hatte war ich auch regelmäßig alle 6000 km bei der Inspektion (Preis je Inspektion 150 €) Bei 34 PS brauchst du dir übrigens über die Reifen keine Gedanken machen. Denn Verschleiß ist da nicht übermäßig groß. Da ich sie auch über den Winter gut gepflegt hatte war auch erst jetzt wo sie offen ist ein neuer für hinten fällig (Der erste hat bei mir also knapp 18500 km gehalten.)

Kettensatz hält im übrigen noch länger, da dieser natürlich auch auf die 4fache Leistung ausgelegt ist und das bißchen Leistung ihm nichts anhaben kann.

Und die Bremsbeläge sind ein "Pfennigartikel".

Versicherung habe ich im Jahr (ich habe sie wirklich 12 Monate angemeldet, da ich ja kein Schönwetterfahrer bin) 85 Euro. Ach so dass ist der PReis für Haftpflicht mit TK 150 € und das ganze bei 45%.

Steuern sind bei mir um 45 €.

Ansonsten fällt mir außer Tuningmaßnahmen keine Kosten mehr ein.

Ach so der oben genannte Reifen kann mit montage 200 €!

am 24. Mai 2004 um 17:57

du gott, da werd ich ja direkt neidisch *schluchtzzzzz* :D

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von kawa-einsteiger

du gott, da werd ich ja direkt neidisch *schluchtzzzzz* :D

ohja ;)

am 26. Mai 2004 um 17:31

Worauf seid ihr denn neidisch??

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 18:07

auf alle die ne Ninja fahren ;)

v.a. dazu noch ungedrosselt *sigh*

am 27. Mai 2004 um 19:32

Da brauch man nicht neidisch sein, dass kann man erreichen auch wenn es dann halt nicht in jedem Fall eine nagelneue Maschine sein kann. Das heißt halt "nur" viel arbeiten und viel sparen. Dann kann man sich so einen Wunsch auch erfüllen. Das kommt halt nur darauf an wie wichtig das einem ist. Und das mit dem Entdrosseltem Zustand - Da hilft nur im schlimmsten Fall 2 Jahre warten bis der Führerschein das hergibt.

am 29. Mai 2004 um 20:17

hallo

 

hallo

ich habe auch eine ninja zx-6r 2003 mit einspritzung die gedrosselt ist und möchte die auf machen da es einfach zu langsam ist kann mir einer sagen wie das geht

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 13:07

a) falsches topic ;)

b) guck mal nach threads wie "ninja zx-6r (ent?)drosseln" o.ä. und drehe das ganze einfach um, oder mach nen neuen Thread auf ;)

am 2. Juni 2004 um 16:39

2 Jahre warten!!!

 

Hallo!

Hab da jetzt auch noch mal ne Frage zu! Bin jetzt 21 und mache im moment den Motorad Führerschein!Weiss noch nicht ob ich mir eine Maschine hole und die drossel (find ich ein bissel albern)! Jetzt erzählt mir heute jemand, das die für mich wegfallen würden, weil ich ja damals mit 16 meinen A1 gemacht habe! Ich weiss nur das ich dadurch weniger Theroie Stunden machen muß, aber ist da was dran????Würd mich natürlich mal interessieren, wobei ich dasa eigentlich nicht glauben kann....

 

Bitte um schnelle Antwort

Mfg

am 2. Juni 2004 um 17:12

Re: 2 Jahre warten!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Klecki23

Hallo!

Hab da jetzt auch noch mal ne Frage zu! Bin jetzt 21 und mache im moment den Motorad Führerschein!Weiss noch nicht ob ich mir eine Maschine hole und die drossel (find ich ein bissel albern)! Jetzt erzählt mir heute jemand, das die für mich wegfallen würden, weil ich ja damals mit 16 meinen A1 gemacht habe! Ich weiss nur das ich dadurch weniger Theroie Stunden machen muß, aber ist da was dran????Würd mich natürlich mal interessieren, wobei ich dasa eigentlich nicht glauben kann....

 

Bitte um schnelle Antwort

Mfg

Hi, so ein Schwachsinn was dir der jenige erzählt hat.

nach dem neuen Gesetz ist es so, wenn der Führerscheinneuling oder sonst was das Einstiegsalter ab 25 Jahre erreicht hat dann kannst du oder der jenige die offene Leistung(Direkteinstieg offene Klasse) fahren.(früher auf 27 bzw 34 PS gedrosselt bzw.Probezeit auf 2 Jahre) So wie es bei dir ist mit dem A1 was ich so weiß fällt bei dir die Probezeit weg(alte 3er bzw.B) ab heißt nicht gleich das du die offene Leistung fahren darfst..Korrigiert mich wenn es nicht so sein sollte!!!!Angaben ohne Gewähr:-)

am 2. Juni 2004 um 17:18

Hi, also, wenn du jetzt den Führerschein machst, dann musst du 2 Jahre mit 34PS beschränkung fahren ,(es sei denn du bist schon 25, dann hast du keine Beschränkung mehr) danach kannst du deinen Führerschein umschreiben lassen und offen fahren, was ich schon darf :), und bin auch erst 21. Das mit deinen 1a Führerschein hilft dir höchstens noch bei den Fahrstunden weiter, da du ja schon Fahren können solltest und bei dem theoretischen Teil weiss ich das nicht so genau, da die ja schon länger her ist mit deiner Zweiradtheorie-Prüfung. Jedenfalls albern ist das nicht, das man die Beschränkung eingeführt, find ich schon richtig, da nicht jeder "Kalle" gleich offen fahren sollte.

am 2. Juni 2004 um 17:23

Hi Coolsport,

sparr dir das Geld zum umschrieben lassen auf die offene Klasse ist nicht notwendig:-)) weil jeder grüne kann 1+1 zusammenrechnen und weiß auch jeder mit den 2 Jahren Probezeit.Ausser du fährst viel Ausland wie z.b. Japan:-))) dann mußt ihn schon umschreiben lassen aber bei uns sprich EU nicht:-)))

gruß

am 2. Juni 2004 um 17:31

Ich mein du musst den Führerschein umschreiben lassen, da er sowieso den 1 macht und sonst schreiben die ja zum Glück das Datum drauf, ab wann du offen fahren kannst.

am 2. Juni 2004 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Coolspot

Ich mein du musst den Führerschein umschreiben lassen, da er sowieso den 1 macht und sonst schreiben die ja zum Glück das Datum drauf, ab wann du offen fahren kannst.

Datum???

das einzigste was die reinschreiben bzw.Drucken(bei EU-FS) ist der Erwerb des FS.

und laut des Datums, z.b. 16.03.2002 kann der Meister von der Wache sehen ob du auch schon die offene Klasse fahren darfst.(fahren kannst die schon offenen aber wird dann teuer wenn nur 25KW)Der Meister sieht das Datum ahhh da schau her der junge darf die offene auch schon fahren weil eben der Erwerb 2002 war und zur heutigen Zeit 2004:-)) und ich bin der Annahme das die Freunde in Grün -Weiß auch zählen können.:-)))

am 2. Juni 2004 um 18:18

Tach,

@ Zottelbaer das ist bei mir das selbe gewesen, wie du es geschildert hast.

also ich hab meinen Lappen am 13.06.2000(A1 auf 25KW) bekommen, da jetzt einige Jahre vergingen bin ich gleich mal zum Landratsamt hingetörckelt und wollte mir auch den Führerschein umschreiben lassen(offene Klasse). Wie gesagt bin ich da in ein Zimmer rein und nebenan saß eine nette Blondiene:-) und ich habe ihr mein Anliegen erklärt. Darauf fragte mich der Steile Zahn ob ich dies wirklich machen würde, ich darauf sicher weil ich ja ab 16.03.2002 die offene Klasse fahren darf. Naja hat Sie gemeint wenn Sie es so wollen dann machen wir das. Ich fragte natürlich wieso wollen, sie hat mir dies dann erklärt das ich nicht verpflichtet bzw. mir freisteht den Führerschein umzuschreiben, ausser ich fahre in den nicht EU-Ländern rum dann sollte man das schon machen.Natürlich habe ich dann den Führerschein nicht umschreiben lassen und somit 46,50€ oder was das gekostet hätte (vielleicht auch teurer oder billiger geworden KA) gesparrt.und ich habe noch nie Probleme gehabt bei Kontrollen oder jenes mit dem Lappen.

 

PS: SORRY hab mich mit dem Ausstellugsdatum vertan aber ich hab den neuen schon rein gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja ZX-6R zum 4800x mal