ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nicht-Audi Endschalldämpfer/Prob mit Garantie?

Nicht-Audi Endschalldämpfer/Prob mit Garantie?

Themenstarteram 22. April 2007 um 19:00

Der Sportback ist ein wunderschönes [Mainstream]-Auto, allerdings hat der TDI dieses hässliche Doppel-Endrohr. Das ist wie wenn einer bildhübschen Frau 2 Vorderzähne fehlen.

Audi hat ausser der Blende für 199 Euro, die auch nur in Verbindung mit einer sauteuren Heckschürze eingebaut werden kann, keine Alternative anzubieten.

Meine Frage

Wenn ich mir auf dem freien Markt einen Endschalldämpfer und die entsprechende Blende kaufe und von einer autorisierten Nicht-Audiwerkstatt einbauen lasse, bekomme ich dann Probleme mit der Werks-Fahrzeuggarantie? Mein A3 ist erst 1,5 Jahre alt und ich habe die Garantieverlängerung.

Hat jemand nen Tipp, welcher Anbieter gute Schalldämpfer anbietet und ob der Einbau eines Sportschalldämpfers bei einem Diesel überhaupt Sinn macht.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. April 2007 um 19:04

ich hatte auch diese 2 hässlichen gekrümmten Rohre drunter. Machs so wie ich und mach den Endtopf vom 170 PS TDI/GTI,TFSI drunter:)

 

Grüße

Domi

am 22. April 2007 um 19:31

was hat dich das ganze gekostet?

am 22. April 2007 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

was hat dich das ganze gekostet?

Ebay: 80€ (er war 1500km jung)

Einbau: 15€

 

Grüße

Domi

am 22. April 2007 um 19:48

hey das is ja echt günstig. was brauche ich denn da alles? nur en esd?

am 22. April 2007 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

hey das is ja echt günstig. was brauche ich denn da alles? nur en esd?

ESD und ein Adapterstück 55x65mm..

 

Einbau ging ca 15min :)

 

Grüße

Domi

am 22. April 2007 um 20:06

wird sicher nur schwer was passendes zu finden. welche kann ich alle nehmen für meien 2.0 tdi?

nur die von 170ps tdi oder auch vom v6 oder tfsi?

wo finde ich sowas noch günstig? ebay finde ich nichts

am 22. April 2007 um 20:13

Hast du eigentlich DPF ? Sonst machts keinen so großen Sinn gerade Röhrchen zu haben ;)

 

Ich hab den vom Golf 5 GTI drunter,sind alle die selben :)

Du kannst den vom Golf V GTI,2.0 TFSI (A3) und natürlich der vom 170 Ps TDI dran machen...

 

Grüße

Domi

am 22. April 2007 um 20:16

ich habe noch nicht mal das passende auto dazu ;-)

is aber schon bestellt. momentan habe ich ja noch meinen 1.9 tdi. wird aber bald ersetzt,und da ich beim neuen sehr auf die optik geachtet habe (s-line plus+ schwarz optik+ s-line exterieur) passen die gekrümmten endrohre nicht wirklich ins gesamtbild

am 22. April 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

(s-line plus+ schwarz optik+ s-line exterieur) passen die gekrümmten endrohre nicht wirklich ins gesamtbild

da hast du wohl recht :) Ok,dann wirst ja DPF Serie haben wenn du "jetzt" bestellt hast :) Ich hab meinen "alten" ESD in Ebay für 45€ versteigert...

 

Grüße

Domi:)

am 22. April 2007 um 20:21

also ich könnte mir also jetzt den esb vom gti besorgen und dann noch dieses adapterstück und dann ist alles "plug & play" :-) ?

mag nicht zu viel rumschrauben. die möglichkeit,auf eine hebebühne zu kommen,habe ich,also wäre der einbau selbst zu schaffen?

am 22. April 2007 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

also ich könnte mir also jetzt den esb vom gti besorgen und dann noch dieses adapterstück und dann ist alles "plug & play" :-) ?

mag nicht zu viel rumschrauben. die möglichkeit,auf eine hebebühne zu kommen,habe ich,also wäre der einbau selbst zu schaffen?

Ja alles Plug and Play :)

Wenn du flexen und schweissen kannst, gehts alleine.Solltest allerdings zu Zweit sein, zwecks Heben + Ausrichten.

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nicht-Audi Endschalldämpfer/Prob mit Garantie?