ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neus Mopf 2012 inbs. KI und 7GTronic Plus

Neus Mopf 2012 inbs. KI und 7GTronic Plus

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 10. Juni 2011 um 10:24

Hallo,

ich habe mir einen wunderschönen 350 CDI 4 Matic T Modell bestellt. Er wird zwischen dem 20.7.2011 und 30.07.2011 gebaut. Kann mir jemand sagen was bis dahon von den Modellpflegeupdates schon umgesetzt ist ?

Gibt es eventuel wg. Japan schon das neue Navi Command Online ? Vielen Dank und schöne Pfingsten.

Ach ja aktuell habe ich einen 220 cdi Eklasse Tmodell aus 2010. Der neue ist aber ja deutlich anders :-) Ist schon mal wer vom 220 auf 350 cd 4 Matic umgestiegen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von B019405

Hallo,

 

ich habe mir einen wunderschönen 350 CDI 4 Matic T Modell bestellt. Er wird zwischen dem 20.7.2011 und 30.07.2011 gebaut. Kann mir jemand sagen was bis dahon von den Modellpflegeupdates schon umgesetzt ist ?

 

Gibt es eventuel wg. Japan schon das neue Navi Command Online ? Vielen Dank und schöne Pfingsten.

 

Ach ja aktuell habe ich einen 220 cdi Eklasse Tmodell aus 2010. Der neue ist aber ja deutlich anders :-) Ist schon mal wer vom 220 auf 350 cd 4 Matic umgestiegen ?

Nu ja, dein Fahrzeug wird all das haben, was es neu zum Modelljahr 2012 gibt (ist aber gar nicht viel - TFT-KI und andere TFL beim AMG-Paket, wenn du´s bestellt hast. Für die Vierzylinder hat sich deutlich mehr getan).

Start-Stopp solltest du auch bekommen.

 

Der Unterschied zwischen 220 CDI und 350 CDI? Der 350 CDI hat eine andere Automatik, mehr Zylinder, ist leiser, kräftiger, souveräner, verbraucht aber auch mehr.

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B019405

Hallo,

 

ich habe mir einen wunderschönen 350 CDI 4 Matic T Modell bestellt. Er wird zwischen dem 20.7.2011 und 30.07.2011 gebaut. Kann mir jemand sagen was bis dahon von den Modellpflegeupdates schon umgesetzt ist ?

 

Gibt es eventuel wg. Japan schon das neue Navi Command Online ? Vielen Dank und schöne Pfingsten.

 

Ach ja aktuell habe ich einen 220 cdi Eklasse Tmodell aus 2010. Der neue ist aber ja deutlich anders :-) Ist schon mal wer vom 220 auf 350 cd 4 Matic umgestiegen ?

Nu ja, dein Fahrzeug wird all das haben, was es neu zum Modelljahr 2012 gibt (ist aber gar nicht viel - TFT-KI und andere TFL beim AMG-Paket, wenn du´s bestellt hast. Für die Vierzylinder hat sich deutlich mehr getan).

Start-Stopp solltest du auch bekommen.

 

Der Unterschied zwischen 220 CDI und 350 CDI? Der 350 CDI hat eine andere Automatik, mehr Zylinder, ist leiser, kräftiger, souveräner, verbraucht aber auch mehr.

 

am 10. Juni 2011 um 18:12

Hallo,wie sollen die TFL mit AMG paket aussehen(beim neuen)

mfg andy

Zitat:

Original geschrieben von apfrang

Hallo,wie sollen die TFL mit AMG paket aussehen(beim neuen)

 

mfg andy

Die Winkel entfallen, statt dessen gibt´s auch für das AMG-Paket die geraden LED-Leisten (wie bei der C-Klasse, Bilder findest du auf jesmb.de).

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von apfrang

Hallo,wie sollen die TFL mit AMG paket aussehen(beim neuen)

mfg andy

Die Winkel entfallen, statt dessen gibt´s auch für das AMG-Paket die geraden LED-Leisten (wie bei der C-Klasse, Bilder findest du auf jesmb.de).

für mich sieht das richtig Edle aus und besser als der Krückstock

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

für mich sieht das richtig Edle aus und besser als der Krückstock

Beim AMG-Paket gefallen mir die Winkel besser, denn sie machen das Auto in Verbindung mit der geänderten Schürze optisch breiter und wuchtiger.

 

Ohne AMG-Paket sind aber in meinen Augen die Leisten deutlich eleganter, zumal sie eindeutig besser in Front integriert sind.

am 11. Juni 2011 um 8:33

Ich habe auch mal ne Frage an Dich: Wann hast Du Deinen Wagen bestellt und wie lange hat es ab Bestellung gedauert, bis Du den Produktionstermin erfahren hast? (Ich warte auch schon einige Zeit und werde immer ungeduldiger...)

Danke für die Antwort!

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 12:35

Juhu meine Auftragsbestätigung ist da Eklasse mit Command Online i am Happy

Sind die Kartendaten darauf gut ?

am 18. Juni 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von B019405

Juhu meine Auftragsbestätigung ist da Eklasse mit Command Online i am Happy

Glückwunsch!

Ist auch Start-Stopp mit aufgeführt?

Du würdest mir sehr helfen, wenn du deine Auftragsbestätigung auszugsweise mal online stellen könntest.

Habe nämlich das gleiche Modell und einen ähnlichen Produktionszeitraum aber noch keine geänderte Auftragsbestätigung bekommen.

Themenstarteram 18. Juni 2011 um 13:40

Sorry das geht leider nicht ! es steht 427 7 g tronic drauf

Was heisst das ?

am 18. Juni 2011 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von B019405

Sorry das geht leider nicht !

OK, kannst du die Zeile mit dem Comand online mal abschreiben (mit Code)?

Zitat:

es steht 427 7 g tronic drauf

Was heisst das ?

427 ist der code für die 7G-Tronic, sagt aber nichts über Start-Stopp aus.

Start-Stopp steht also nicht irgendwo als extra Position? Soll bei anderen so gewesen sein.

 

Bei mir steht als code für die ECO Start-Stop-Funktion B03

Start Stop stand bei mir zu Anfang auf der Auftragsbestätigung.Wurde dann aber geändert in 7 G-Tronik ohne Start Stop.

Comand online steht bei mir auch mitlerweile drin.

Lt. Aussagen aus Sindelfingen-ohne Gewähr- wird es bei den 6 Zylinder Diesel bis auf weiteres keine Start Stop geben.

Ebenso wurde mir gesagt, auf nachfrage bez. der neuen Tagfahrlichtern des AMG Paketes, es werden die Krückstöcke bleiben.

Bez. der Preisliste habe ich noch keine änderungen gesehen-normales Comand steht noch immer in der Preisliste sowie auch die Tagfahrleuchten.

LT soll bei mir Mitte bis Ende July sein.

Ich lasse mich mal Überraschen ob die neuen Leuchten doch noch kommen.

am 18. Juni 2011 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von dito8

Bei mir steht als code für die ECO Start-Stop-Funktion B03

Schön!

Welches Fahrzeug und von wann ist die Auftragsbestätigung? Liefertermin?

220 CDI, Auftragsbestätigung vom 23.05., Abholung 24.06.

Auf der HP vom MB steht auch, dass nur die 4 Zylinder diese Funktion aufweisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neus Mopf 2012 inbs. KI und 7GTronic Plus