ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Neues Beetle Modell ab 2018/19 ???

Neues Beetle Modell ab 2018/19 ???

VW Beetle 5C
Themenstarteram 26. März 2017 um 19:44

Hallo in Runde,

ich konnte hier schon einige kontroverse Beiträge zum Thema "Neuer Beetle?" lesen, wobei keiner die Frage danach beantwortet: Ob es wieder einen neuen Beetle geben wird? :confused:

Das Facelift ist gerade erst etabliert ... aber was meinen die Experten unter Euch, wird es einen neuen Beetle, ab dem Jahr 2018/19 geben, mehr Assistenzsysteme, mehr Technik-Schnickschnack ... ???

Gibt es Insider unter Euch, die Infos aus erster Hand haben?

 

Danke vorab und VG ;)

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2017 um 8:06

Ich glaube nicht, dass es das endgültige Aus des Beetle Coupès bedeutet.

Gerüchte über die Einstellung des aktuellen Modells gab es ja schon länger, der Zeitpunkt kommt jetzt nur etwas überraschend. Genauso gibt es aber auch Gerüchte über einen Nachfolger irgendwann ab 2019. Als der "New Beetle" eingestellt wurde, wusste man glaube ich auch noch nichts über einen Nachfolger. Mal abwarten...

VW konzentriert sich jetzt nun wohl erstmal auf Modelle, mit denen man scheinbar mehr Geld verdienen kann und die aktuell im Trend liegen. Wenn ich mir die Liste der geplanten Modelle (teilweise Studien oder Gerüchte) anschaue: eins überflüssiger als das andere:rolleyes:

Tiguan in zig Varianten und nahezu jedes Modell bekommt eine SUV-Version:confused:

Der Kunde ist ja letztlich selbst Schuld, wenn er so einen Schwachsinn kauft!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das Coupe ist eingestellt und kann nicht mehr bestellt werden !

Das Cabrio läuft erstmal noch weiter wie es aussieht.

Themenstarteram 26. März 2017 um 19:59

Hallo,

danke - aus welch "sicherer" Quelle nimmst Du die Info? :(

 

Zitat:

@Schmetterhemd schrieb am 26. März 2017 um 21:46:33 Uhr:

Das Coupe ist eingestellt und kann nicht mehr bestellt werden !

Das Cabrio läuft erstmal noch weiter wie es aussieht.

Hier im Forum.

Beitrag : Beetle Coupe läuft aus.

Themenstarteram 26. März 2017 um 21:43

Bedeutet das, es wird auch darüber hinaus kein neues Beetle Coupé mehr geben? Oder kann man das noch nicht so genau sagen?

Ich denke, es wird kein neues Modell mehr geben. Auf der VW Homepage ist das Beetle Coupé auch nicht mehr konfigurierbar.

Themenstarteram 27. März 2017 um 20:47

Stimmt.

Das ist sehr schade! Ich hoffe doch das in der Sache - sein/ oder nicht sein eines neues Beetle Modells - noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und es vielleicht noch Hoffnung gibt, für den legendären Käfer!

am 28. März 2017 um 8:06

Ich glaube nicht, dass es das endgültige Aus des Beetle Coupès bedeutet.

Gerüchte über die Einstellung des aktuellen Modells gab es ja schon länger, der Zeitpunkt kommt jetzt nur etwas überraschend. Genauso gibt es aber auch Gerüchte über einen Nachfolger irgendwann ab 2019. Als der "New Beetle" eingestellt wurde, wusste man glaube ich auch noch nichts über einen Nachfolger. Mal abwarten...

VW konzentriert sich jetzt nun wohl erstmal auf Modelle, mit denen man scheinbar mehr Geld verdienen kann und die aktuell im Trend liegen. Wenn ich mir die Liste der geplanten Modelle (teilweise Studien oder Gerüchte) anschaue: eins überflüssiger als das andere:rolleyes:

Tiguan in zig Varianten und nahezu jedes Modell bekommt eine SUV-Version:confused:

Der Kunde ist ja letztlich selbst Schuld, wenn er so einen Schwachsinn kauft!

Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Aber hier ist es kein Gerücht, sondern direkt von der VW Webseite also aus erster Hand. (Siehe Bild)

Beetle-auslauf
am 28. März 2017 um 13:40

Ja, das Beetle Coupé auf Basis des "alten" Golfs wird eingestellt. Das war zunächst ein Gerücht und ist jetzt offiziell. Nix anderes hab ich geschrieben.

In der Info von VW steht nicht, dass der Beetle für immer und ewig verschwindet. Da steht sogar "Nach über 5 Jahren (...) wird die Produktion des Beetle Coupé für Deutschland eingestellt." Bei einem endgültigen Abschied würde ich doch schreiben "Nach 20 Jahren Retro-Käfer" oder so ähnlich...

aber ich weiß natürlich nicht, ob es irgendwann einen Nachfolger auf MQB-Basis gibt.

Themenstarteram 29. März 2017 um 8:19

Hm, der Gedankenansatz ist gar nicht so falsch, wenn auch gleich das Statement von VW tatsächlich offen lässt, ob es darüber hinaus nicht wieder ein Beetle Coupé geben wird. Es wäre wünschenswert ...

Lassen wir uns überraschen :)

Autobild glaubt an ein neues Coupé in 2019:

http://www.autobild.de/.../vw-neuheiten-bis-2025-5338805.html#bild28

Oh ! Bitte nicht !

Erinnert mich stark an einen Peugeot 207 CC.

Themenstarteram 31. März 2017 um 10:26

Ich denke der Designer dieses Verbrechens arbeitet jetzt für Kia, oder Fiat ... um Himmels Willen!

Hoffentlich wird das Design nicht Wirklichkeit!

Zitat:

@PublicT schrieb am 30. März 2017 um 13:48:06 Uhr:

Autobild glaubt an ein neues Coupé in 2019:

http://www.autobild.de/.../vw-neuheiten-bis-2025-5338805.html#bild28

mega gut! Den noch mit Allrad und Motor vom Golf R oder GTI Clubsport und ich würde ihn nehmen.

Das wird aber nicht die neue geschlossene Variante, sondern eine Variante auf Basis des Standardbeetle wie der Mini als Coupé

https://www.google.de/search?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen