ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Neuer X1 2.0D Efficient Dynamics bestellt

Neuer X1 2.0D Efficient Dynamics bestellt

BMW X1 E84
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 16:00

Hallo,

ich habe mich für einen X1 entschieden :) ursprünglich wollte ich den neuen 1er den F20

nach reiflicher Überlegung überwog dann doch das Platzangebot des X1 Einstieg hinten

besonders für ältere Personen akzeptabel beim F20 hhmm eher nur bedingt auch für

mich persönlich weil öfters Probleme mit der Wirbelsäule hatte schon öfters Blockaden

da weiß man den Einstieg im X1 zu schätzen :D vorallem gefällt mir die Wohnzimmer

Atmosphäre sehr gut, Kofferraum flexibel wenn man vorausschauend denkt hat auch

eine Gehhilfe oder sogar ein Rollstuhl Platz im 1er unmöglich.

Kurz und gut möchte nun mal meine Konfiguration vorstellen: ;)

BMW X1 sDrive20d EfficientDynamics Farbe Spacegrau metallic Listenpreis Brutto 44.470

Xenon-Licht 504,20

X Line 294,12

Stoff Median Anthrazit/Silbereffekt 0,00

Sportliche Fahrwerksabstimmung 243,70

Sport-Lederlenkrad 84,03

Spacegrau metallic 0,00

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 277,31

Servotronic 210,08

Scheinwerfer-Waschanlage 235,29

Regensensor 109,24

Polsterung: Stoff Median 117,65

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten 630,25

Navigationssystem Business 1.546,22

Multifunktion für Lenkrad 126,05

Metallic-Lackierung 554,62

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 235,29

Lichtpaket 184,87

Klimaautomatik 470,59

Innenspiegel automatisch abblendend 0,00

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 403,36

HiFi Lautsprechersystem 453,78

Graukeil-Frontscheibe 75,63

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion 285,71

Gepäckraumtrennnetz 126,05

Fußmatten in Velours 84,03

Fernlichtassistent 126,05

Edelholzausführung 'Fineline Wave' 361,34

Dachreling Aluminium satiniert 243,70

BMW Individual Hochglanz Shadow Line 193,28

BMW Individual Dachhimmel anthrazit 176,47

Armauflage vorn, verschiebbar 126,05

Alarmanlage 403,36

Adaptives Kurvenlicht 344,54

Ablagenpaket

Ich lease den X1 Leasingfaktor 0,643 Laufzeit 54 Monate Fahrleistung jährlich 15000 km

mein 1er 116i geht Ende Juni aus dem Leasing

Lieferung des X1 erste Juli Woche bzw. ich hole Ihn in der BMW Welt selbst ab man gönnt sich ja sonst nix.

Gruß :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThomasEinser

Leasingfaktor 0,643

Das geht aber nicht ohne Anzahlung :rolleyes:

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von ThomasEinser

Leasingfaktor 0,643

Das geht aber nicht ohne Anzahlung :rolleyes:

Hallo,

ja Anzahlung 20% mit Kaufoption zum Leasingende könnte in 4,5 Jahren ein Schnäppchen sein

falls sich technisch nichts bahnbrechendes tut und ich mit dem Auto zufrieden war.

Gruß

am 31. Januar 2012 um 8:04

Wenn du vom 116i kommst wirst du sehr zufrieden sein, die Instrumente sind fast identisch und daher ein hoher wiedererkennungswert, der Motor ist mit das beste was du in dem segment bekommen kannst und der Einstieg ist in deinem Fall ein "Aufstieg"

Bin auch vom 1er auf X1 umgestiegen und ist schon ein tolles Auto, dein konfi gefällt mir auch sehr gut wobei ich mehr der Ledersitzfeteschist bin :D

gruß

Wenn du Rückenprobleme hast wirst du diese Option "Sportliche Fahrwerksabstimmung" bitter bereuen. Der X1 is von Haus aus schon knackig hart. Aus diesem Grund habe auch das M-Paket mit Original Fahrwerk genommen. Die Wahl hat sich als Richtig erwiesen. Ich habe zwar keine Rückenprobleme aber ich habe auch keine Lust nach jedem Schlagloch zum Zahnarzt zu gehen um meine Zahnfüllungen wieder befestigen zu lassen :D

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 19:53

Hallo,

den X1 hatte ich schon einmal mit dem Serienfahrwerk für 3 Tage getestet und mir

kam in langgezogenen und engen Kurven bei 160-180 km/h der Wagen etwas schwammig vor

deshalb habe ich mich für die sportliche Abstimmung entschieden auch im Winter

ist das sicher nicht von Nachteil.

Rückenprobleme habe ich nur akut wenn ich mal wieder eine Blockade an der Hüfte oder

am Steißbein habe :mad: da hilft alles nichts selbst wenn es eine Sänfte wär mit der ich

fahre die Qualität des Fahrersitzes ist in meinem Fall entscheidend deshalb habe ich auch

die Lordosenstütze mit rein genommen um gezielt auf guten Halt einzustellen ein Hoppler

auf der Straße ist nichts im Vergleich zum hin und her gerutsche auf dem Sitz das ist

dann wie auf der Folterbank ich bereue das bei meinem 1er ohne Lordosenstütze ist

es die Hölle.

Gruß :)

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

Wenn du Rückenprobleme hast wirst du diese Option "Sportliche Fahrwerksabstimmung" bitter bereuen. Der X1 is von Haus aus schon knackig hart. Aus diesem Grund habe auch das M-Paket mit Original Fahrwerk genommen. Die Wahl hat sich als Richtig erwiesen. Ich habe zwar keine Rückenprobleme aber ich habe auch keine Lust nach jedem Schlagloch zum Zahnarzt zu gehen um meine Zahnfüllungen wieder befestigen zu lassen :D

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von ThomasEinser

Hallo,

den X1 hatte ich schon einmal mit dem Serienfahrwerk für 3 Tage getestet und mir

kam in langgezogenen und engen Kurven bei 160-180 km/h der Wagen etwas schwammig vor

deshalb habe ich mich für die sportliche Abstimmung entschieden auch im Winter

ist das sicher nicht von Nachteil.

Rückenprobleme habe ich nur akut wenn ich mal wieder eine Blockade

an der Hüfte oder am Steißbein habe :mad: da hilft alles nichts

selbst wenn es eine Sänfte wär mit der ich fahre die Qualität des Fahrersitzes

ist in meinem Fall entscheidend deshalb habe ich auch

die Lordosenstütze mit rein genommen um gezielt auf guten Halt einzustellen

ein Hoppler auf der Straße ist nichts im Vergleich zum hin und her gerutsche

auf dem Sitz das ist dann wie auf der Folterbank ich bereue das bei meinem

1er ohne Lordosenstütze ist es die Hölle.

Ein Sportsitz ist auch nix weil an den Seiten zu hart drückt dann unwahrscheinlich

an der Hüfte wenn ich eine Blockade hab. :mad:

Gruß :)

Zitat:

Original geschrieben von ThomasEinser

Zitat:

Original geschrieben von stefan461

Wenn du Rückenprobleme hast wirst du diese Option "Sportliche Fahrwerksabstimmung" bitter bereuen. Der X1 is von Haus aus schon knackig hart. Aus diesem Grund habe auch das M-Paket mit Original Fahrwerk genommen. Die Wahl hat sich als Richtig erwiesen. Ich habe zwar keine Rückenprobleme aber ich habe auch keine Lust nach jedem Schlagloch zum Zahnarzt zu gehen um meine Zahnfüllungen wieder befestigen zu lassen :D

Herzlichen Glückwunsch für Deine Entscheidung zugunsten eines X1 20d.

Ich bin din begeisterter X1 23d Fahrer und würde Dir auch händeringend vom Sportfahrwerk abraten. Das Fahrwerk der ersten X1 Serie wurde wegen des zu harten Serienauslegung immer stark kritisiert. Spätestens seit dem Modeljahr 2011 wurde die Kritik erhört und eine hervorragende Fahrwerksauslegung auf die Räder gestellt, dass Komfortansprüchen genügt und den typischen BMW Tugenden (sportliche Gangart) gerecht geworden ist.

Ich empfehle Dir anstatt dem Sportfahrwerk ein paar 18" aus dem Zubehör mit niedrigem Querschnitt und dann stimmt auch die Optik. Du BMW 17" Alus empfehle ich Dir als Winterreifen.

Mir ist jedenfalls bei dieser Konfiguration nie ein Schlingern begegnet und ich fahre oft und gerne in dem von Dir beschriebenen Geschwindigkeitsbereich.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Mit dem Motor wirst du eine Menge Freunde haben,

ganz besonders am Verbrauch!

lg

Tobias

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 6:00

Hallo,

danke für Deine Ausführung ! :)

Ich bin letztes Jahr den 2.0D sDrive Bj. 05/11 mit Serienfahrwerk gefahren 17 Zoll Räder,

in den Kurven viel mir auf das das Heck hinten manchmal rum kommt

ein Ausweichmanöver auf der AB mit ca. 180 von links nach rechts mit

scharfem Abbremsen brachte mich beinahe in Schwierigkeiten das Heck

kam so brutal hinten rum daß ich Mühe hatte die Spur zu halten,

daher meine Entscheidung für sportliche Fahrwerkabstimmung mit Servotronic

natürlich sonst macht es wohl nicht viel Sinn.

Falls er tatsächlich etwas härter ist wird es so wie in meinem 116i bei

Bodenwellen und Kanaldeckel sein da rumpelt es auch etwas stört mich

aber nicht sonderlich weil die Stöße nicht bis in den Sitz durchgehen.

Sicherheit ziehe ich vor und nehme etwas weniger Komfort in Kauf

schlimmer als in dem Alfa 164 den ich mal hatte kann es nicht sein :D

und der war wirklich prügelhart.

Gruß :)

Zitat:

Original geschrieben von Indus1972

Herzlichen Glückwunsch für Deine Entscheidung zugunsten eines X1 20d.

Ich bin din begeisterter X1 23d Fahrer und würde Dir auch händeringend vom Sportfahrwerk abraten. Das Fahrwerk der ersten X1 Serie wurde wegen des zu harten Serienauslegung immer stark kritisiert. Spätestens seit dem Modeljahr 2011 wurde die Kritik erhört und eine hervorragende Fahrwerksauslegung auf die Räder gestellt, dass Komfortansprüchen genügt und den typischen BMW Tugenden (sportliche Gangart) gerecht geworden ist.

Ich empfehle Dir anstatt dem Sportfahrwerk ein paar 18" aus dem Zubehör mit niedrigem Querschnitt und dann stimmt auch die Optik. Du BMW 17" Alus empfehle ich Dir als Winterreifen.

Mir ist jedenfalls bei dieser Konfiguration nie ein Schlingern begegnet und ich fahre oft und gerne in dem von Dir beschriebenen Geschwindigkeitsbereich.

Komische Verkaufstaktik von BMW: für die normalen S-Drive Modelle ist die Servotronic nicht erhältlich, wohl aber für die ED - Version, dagegen gibt es für die normalen Hinterradtriebler eine Automatik, aber nicht für den Efficient Dynamics.

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

Komische Verkaufstaktik von BMW: für die normalen S-Drive Modelle ist die Servotronic nicht erhältlich, wohl aber für die ED - Version, dagegen gibt es für die normalen Hinterradtriebler eine Automatik, aber nicht für den Efficient Dynamics.

Das ist wahrscheinlich keine "Verkaufstaktik", sondern technisch bedingt. Die Servotronic setzt eine elektrische Servolenkung voraus, die aus Verbrauchsgründen in der ED-Version vorhanden ist, bei den normalen S-Drive-Modellen ist es jedoch eine herkömmliche hydraulische Lenkhilfe.

Und die Automatik braucht halt mehr Sprit im Normzyklus, deswegen dürfte die in Kombination mit der ED-Version nicht angeboten werden. Hier steht schließlich ein möglichst niedriger Verbrauch im Vordergrund.

am 1. Februar 2012 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von bedimu

 

Und die Automatik braucht halt mehr Sprit im Normzyklus, deswegen dürfte die in Kombination mit der ED-Version nicht angeboten werden. Hier steht schließlich ein möglichst niedriger Verbrauch im Vordergrund.

und aus diesem grund kann man sich hoffnung machen, dass zum facelift die 8-gang automatik auch in der ed-version kommt, da sparsamer.

@bedimu: du hast vollkommen Recht mit der Lenkung, hätte ich nicht gedacht, dass die normalen S-Drive Modelle eine konventionelle hydraulische Servolenkung besitzen, denn beim 3er E 91 wird bei den 318d/320d eine elektromechanische Servolenkung eingesetzt.

Ich dachte bisher immer, der X 1 würde fahrwerksmäßig auf dem 3er E 91 basieren, deswegen wundert mich der Unterschied in der Lenkung, aber man muss ja nicht alles verstehen :)

Zitat:

Original geschrieben von bedimu

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

Komische Verkaufstaktik von BMW: für die normalen S-Drive Modelle ist die Servotronic nicht erhältlich, wohl aber für die ED - Version, dagegen gibt es für die normalen Hinterradtriebler eine Automatik, aber nicht für den Efficient Dynamics.

...

Das ist wahrscheinlich keine "Verkaufstaktik", sondern technisch bedingt. Die Servotronic setzt eine elektrische Servolenkung voraus, die aus Verbrauchsgründen in der ED-Version vorhanden ist, bei den normalen S-Drive-Modellen ist es jedoch eine herkömmliche hydraulische Lenkhilfe.

Nicht ganz, der sDrive20i hat eine elektrische Servolenkung als Serienausstattung ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Neuer X1 2.0D Efficient Dynamics bestellt