ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neue Software?

Neue Software?

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 12:54

Hallo,war gerade beim ;) wegen mein Motorhaube(Motorhaube geht nicht mehr auf);Nexte woche habe ich ein Termin bekommen,dazu kommt auf meine TT (2.0TFSi BY 12-06)eine neue Software drauf;Jetz habe ich Angst,das wie bei mein letze Auto(Bmw 120d),nachdem eine neue Software Gespeichert wird,das den Leistung Niedriger wird,oder das den Auto statt Besser,langsamer Laüft;Das gleiche ist bei Mein Vater bei sein 530d(Hamann Umbau+Software)Passiert;

Hat Jemand von euch Schon so eine Software Update gemacht?Wenn Ja,Fährt sich den Auto anders danach?

(sorry für mein nicht perfekte Deustch Schreiben)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Für was brauchst du das UPD, was läuft denn bei Dir unrund?

LG

Wogile

Themenstarteram 3. Mai 2007 um 22:04

Bei mir laüft alles Perfekt,nur war ich Heute beim ;) wegen den Motorhaube,und die Meinte ich brauch auch eine Software Update der on-line direkt mit Ingolstadt gemacht wird per Computer,extra für Motor und für keine andere komponente(FIS-usw.);Was mir unsicher macht,ist wie damals bei mein 1er,wo vor den Update den Auto besser war als danach(Leistung),kurze zeit danach kam das Problem in den 1er Forum (www.e87-online.de)raus,und mehrere Leute haben sich deswegen Beschwert;

mit diesem update wird eine eventuelle fehlermeldung der diagnoseanzeige abgestellt. solang du kein chiptuning drinnen hast, wird nix langsamer, mit chip bin ich nicht sicher ob nicht die original daten wieder draufgeflasht werden, da müsste ma aber trotzdem danach von den chipverbauern ein neues chip update gratis bekommen.

Ja, das ist so!

Wenn die eine neue Software auf das Motorsteuergerät aufspielen, dann wird die Software der Tuning-Firma überschrieben und das Tuning ist dahin!

Gruß Olli

am 4. Mai 2007 um 7:19

Hi, auch meiner (EZ 12/06) hat den Update bekommen. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich irgendwas verändert hat. Außer dass der Motor etwas weicher zu laufen scheint, also runder (positiv). Ansonsten alles beim alten. Ich fands auch gut, dass der Händler vor dem Update gleich gefragt hat, ob ein Chip drin ist, denn der Update führt tatsächlich zu einem Reset. Ich denke du kannst das bedenklos machen lassen (wenn du keinen "getunedten" chip drin hast)

Grüße

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 8:18

Erstmal wollte mich bedanken für den Antowort;Ja bei mir haben die auch gefragt ob meine eine Chip drauf hat,aber zum glück noch nicht(Habe erst nur 5000km gefahren,vor 15-20000km möchte ich keine chip haben);MFG

Mir hat mein Chiptuner extra gesagt wenn ich mal beim :) sei und der Wagen danach nicht richtig läuft (also mit Serienleistung :D) dann krieg ich das Tuning natürlich nochmals auf die neue SW angepasst. Sollte aber inzwischen so üblich sein, da der Kunde oft nicht weiss das ein Update durchgeführt werden soll bei der Inspektion und somit das Tuning zu unrecht verliert... Dem Tuner kostet es eigentlich nix ausser Zeit nochmals dürber zu flashen.

Gruss

am 4. Mai 2007 um 16:30

@ Hansilang

So einfach ist das aber nicht!

Denn Wenn Die Software überschrieben wird ändert sich auch der Software Stand und dann kann man nicht einfach *überflashen*

GF

PS: Checksummen lassen grüßen ;)

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 10:27

Habe den Wagen vom ;) Abgeholt,Software Update gemacht:

Vom Lesitung keine Unterschied,aber vom Sound ist das eine Große Kakke,Auto ist Viel Leiser geworden,selbs wenn Mann richtig Gas gibt;Toll...

Zitat:

Original geschrieben von jdm666

Habe den Wagen vom ;) Abgeholt,Software Update gemacht:

Vom Lesitung keine Unterschied,aber vom Sound ist das eine Große Kakke,Auto ist Viel Leiser geworden,selbs wenn Mann richtig Gas gibt;Toll...

Das ganze kann nur dein subjektiver Eindruck sein! ;)

Beim Softwareupdate wurde lediglich ein Softwarefehler berichtigt und nix anderes. Keine andere Einspritzmenge, kein Abschalten des zweiten nicht vorhandenen Auspuffs rein gar nichts anderes! ;)

Gruß Scoty81

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 10:33

Es gibt Oft Unterschiede zwischen Theorie und Praxis;Ich bin mir 100%sicher das den Sound sich Geändert hat;

Zitat:

Original geschrieben von jdm666

Es gibt Oft Unterschiede zwischen Theorie und Praxis;Ich bin mir 100%sicher das den Sound sich Geändert hat;

Früher glaubten die Menschen auch die Erde sein eine Scheibe! ;)

Es wurde nur ein Softwarefehler berichtigt!!!

am 11. Mai 2007 um 11:19

Ist das Software Update denn wichtig? bzw welcher Fehler wurde da behoben?

 

Meiner ist auch 12/06 gekommen... mein Audihändler hat mir letzte Woche aber nichts von einem Update oder ähnlichem gesagt.

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 11:35

Scoty hast du den Software entwickelt?Woher hast du denn so sichere daten?Oder Hören und sagen?

Mein TT hat Niergendwo Fehler gezeigt,war zum Händler wegen ein andere sachen(Motorhaube);Laut Audi musste mein Auto eine Software Update haben,und den Heckspoiler einfetten;

Wie Gesagt,hatte Niergendwo Probleme,und vom Leistung war auch alles Perfekt;

Deine Antwort
Ähnliche Themen