ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Lackierung 335i

Neue Lackierung 335i

BMW 3er E92
Themenstarteram 22. Juni 2014 um 22:33

Hallo leute :-D

Schon seit 5 langen tagen kämpfe ich mit der farbwahl für meinen

e92 335i der zurzeit Alpinweiss ist...das auto ist nun ready für den Lackierer.

Habe mich mittlerweile von mineralweiss auf marakkesch braun umentschieden,

da es meiner meinung nach einfach zuviele weisse 3er etc. gibt.

nun bin ich jedoch auf eine göttliche farbe im internet gestossen die

sich macadamia braun metalic nennt, nicht alle fotos die google raus spuckt

entsprechen dem unten angehengtem foto das selbe bei marakkesch.

die ganze braun so braun so situation ist echt mühsam.

deswegen wollte ich noch eure meinung hören und evtl. findet sich ja ein lackierer

der mir die genaue farb bezeichnung des "angehengtem bild" nennen kann.

schon im vorraus vielen dank für eure hilfe.

 

gruss 335mk

Beste Antwort im Thema

Das Thema "Wiederverkauf" ist natürlich ein Punkt, doch andererseits sollte man sein Leben leben, nicht das von denen, die später vielleicht etwas von mir kaufen sollen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 22. Juni 2014 um 23:40

Diss is aber a putscher E92 ... :-)

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 23:46

sorry ich kann mit dem wort "putscher" nichts anfangen

 

was meinst du damit ?

am 23. Juni 2014 um 3:13

Hi

Glaube er meint das es ein VW Beetel ist und kein E92!

Gruß

Marrakesch Braun Metallic ist in meinen Augen die derzeit schönste Farbe von BMW. Such doch nach Bildern von 3ern in der Farbe im Netz. Es gibt sie zwar hauptsächlich beim X1 und dem 1er, aber auch vereinzelte 3er.

Die Geschmäcker sind verschieden, deswegen würde ich hier auch keine Abstimmung machen. Denn auch wenn jetzt 79 % für weiß wären, würde ich das nicht wollen.

Der Käfer in deinem Link ist marrakeschbraun - da bin ich mir zu 99% sicher - ich hab selber `nen E87 in der Farbe zu Hause stehen...

Das Macadamiabraun scheint `ne Porschefarbe zu sein, wie in dem Link zu sehen:

http://forum.polo9n.info/.../...nie-ala-gtd-cup-edition-t43958-20.html

Persönlich würd ich lassen mit dem marrakeschbraun auf`n E92 - Die Farbe wirkt auf kleineren Autos besser. Je größer das Auto wird, desto mehr "erschlägt" dich die Farbe - fällt schon beim X1 auf - am Besten kommt`s echt auf dem 1er...

Man sollte auch immer an dern Wiederverkauf denken. Nicht jedermanns Sache so eine Farbe. Vielleicht auch mal über eine Folierung nachdenken falls die alte Lackierung nicht ohnehin fällig ist.

Das Thema "Wiederverkauf" ist natürlich ein Punkt, doch andererseits sollte man sein Leben leben, nicht das von denen, die später vielleicht etwas von mir kaufen sollen.

Für mich ist das eine Modefarbe, an der man sich schnell satt sieht. Ein neu lackiertes Auto ist aus meiner Sicht eh schlecht wiederzuverkaufen. Ich würde keins kaufen. Ist aber meine Meinung und bei Farben zählt sowieso nur der eigene Geschmack

So gut wie alle Farben unterliegen einer gewissen Mode. Wie uncool war früher weiß - und heute?

Zugegeben - mir geht es mit Marrakesch genauso. So gern ich Autos in der Farbe sehe - ich weiß nicht, ob ich es haben wollte.

Frage an de TE: Warum wird der Wagen denn komplett lackiert?

am 23. Juni 2014 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von 335mk

Hallo leute :-D

Schon seit 5 langen tagen kämpfe ich mit der farbwahl für meinen

e92 335i der zurzeit Alpinweiss ist...das auto ist nun ready für den Lackierer.

Habe mich mittlerweile von mineralweiss auf marakkesch braun umentschieden,

da es meiner meinung nach einfach zuviele weisse 3er etc. gibt.

nun bin ich jedoch auf eine göttliche farbe im internet gestossen die

sich macadamia braun metalic nennt, nicht alle fotos die google raus spuckt

entsprechen dem unten angehengtem foto das selbe bei marakkesch.

die ganze braun so braun so situation ist echt mühsam.

deswegen wollte ich noch eure meinung hören und evtl. findet sich ja ein lackierer

der mir die genaue farb bezeichnung des "angehengtem bild" nennen kann.

schon im vorraus vielen dank für eure hilfe.

 

gruss 335mk

die Farbe ist mir zu mutig :p

da wird der Wiederverkauf zum Abenteuer

Gruß

odi

:eek: ...sieht ja aus wie ein MilkyWay:rolleyes:

am 23. Juni 2014 um 21:24

Sorry- "putscher" ist sächsisch und heißt auf hochdeutsch "putziger" ...

Auch wenn die Farbpalette bei BMW heutzutage ziemlich unspektakulär ist- bei (m)einem E92 könnte ich mir die Farbe nicht wirklich als einen Hingucker vorstellen! Aber wie schon geschrieben: Farben sind reine Geschmackssache- und das ist auch gut so!

Wenn du es getan hast, stell mal Fotos von dem Auto in Forum- bin trotz aller Bedenken gespannt, wie es rüberkommt ...

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 22:10

das auto wird lackiert da jemand hinten rein gefahren ist... ich leg noch was drauf und bekomm ne komplett lackierung.

diese gedanken habe ich mir auch schon gemacht bezüglich dem weiter verkauf..aber weiss haben wirklich zu viele..hab mich mittlerweile umentschieden das marakesch braun ist mir too much..tendiere mittlerweile zu einem dünkleren braun das fast schon ins schwarze geht bzw. bei nacht schwarz, bei schatten dunkel braun und bei sonnenlicht braun mit metallic effekt.

und meinermeinung nach ist braun keine modenfarbe... rot & blau ja...aber braun ist einfach was gewaagtes und deswegen werden braune autos auch immer exotisch bleiben. ein x1 sieht mit dem marakkesch braun auch nicht wirklich toll aus..ich stell mir das halt bei meinem 3er anderst vor...kurviger und sportlicher und trotzdem elegant und speziell.. ich lass mir noch ein paar A4 blätter mit verschiedenen brauntönen in der ausgewählten richtung spritzen und danach entscheide ich mich definitiv...

 

am 24. Juni 2014 um 16:02

Bei meinem :) stand ein M3 in Frozen Grey.... das war abgefahren.

Saphirschwarz ist eine der geht immer Farben, haben wir im Umfeld 3X.

Kartzempfindlich und irgendwie immer dreckig. Würde ich nicht empfehlen. So ein schickes Le Mans Blau hätte meiner Meinung nach was. Fast alles finde ich besser als Weiß!

Aber das musst du wissen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen