ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue E-Klasse abgebrannt...

Neue E-Klasse abgebrannt...

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 19:21

http://tinyurl.com/6jk9knj

hoffe es war keiner aus dem Forum!!!

Ursache ist ja noch nicht geklärt, aber anscheinend hat das Taxi irgendwas mit geschleift...

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2011 um 8:29

ick kenn sogar n w212 fahrer, der abgebrannt ist. :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. März 2011 um 13:23

Ja so ist das :)

Ich finde sowieso dass Mercedes viel zu überbewertet wird.

Es ist wie mit dem Heiraten. Wir wollen nicht die Allerhübscheste heiraten..sondern die die hübsch ist aber auch zu unserer Persönlichkeit passt :-)

Und die E-Klasse passt mir überhaupt nicht. Sie ist wie ein Top-Modell, dass nur da ist um schön auszusehen. Sie wäre keine gute Mutter und eine schlechte Hausfrau. Punkt :D

Ich habe beim fahren mit dem W212 immer ein besonderes Gefühl gehabt (eher schlechtes) Und immer habe ich mich gefragt, woran es mich erinnert wenn ich über Strassen fahre die ihre kleinen Macken haben. Jetzt weiss ich woran: Das Fahrwerk, bzw. Dämpfung und Federung vermitteln einem ein ähnliches Erlebnis, wie auf dem Rücken eines Elefanten. Ihr wisst schon...die persichen Karawanen, wo der Gebieter oben auf dem Elefanten sitzt, und schaukelnd seinen Weg geht.

Jetzt weiss ich auch warum der Wagen soviel verbraucht :) :):)

am 2. März 2011 um 13:30

:D :D :D god, i love this forum...

Zitat:

Original geschrieben von serdarg

Und immer habe ich mich gefragt, woran es mich erinnert wenn ich über Strassen fahre die ihre kleinen Macken haben. Jetzt weiss ich woran: Das Fahrwerk, bzw. Dämpfung und Federung vermitteln einem ein ähnliches Erlebnis, wie auf dem Rücken eines Elefanten.

Ahhhhhh! Und genau dafür liebe ich ihn!

Was kann schöner sein als eine ruhige, kräftige 6-Zylinder-Sänfte?

Ok, ok, eine 8- oder 12-Zylinder-Sänfte. Aber sonst?

Ich freue mich jeden Tag aufs neue auf meinen 350er!

 

am 2. März 2011 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von serdarg

Ja so ist das :)

Ich finde sowieso dass Mercedes viel zu überbewertet wird.

Es ist wie mit dem Heiraten. Wir wollen nicht die Allerhübscheste heiraten..sondern die die hübsch ist aber auch zu unserer Persönlichkeit passt :-)

Und die E-Klasse passt mir überhaupt nicht. Sie ist wie ein Top-Modell, dass nur da ist um schön auszusehen. Sie wäre keine gute Mutter und eine schlechte Hausfrau. Punkt :D

Ich habe beim fahren mit dem W212 immer ein besonderes Gefühl gehabt (eher schlechtes) Und immer habe ich mich gefragt, woran es mich erinnert wenn ich über Strassen fahre die ihre kleinen Macken haben. Jetzt weiss ich woran: Das Fahrwerk, bzw. Dämpfung und Federung vermitteln einem ein ähnliches Erlebnis, wie auf dem Rücken eines Elefanten. Ihr wisst schon...die persichen Karawanen, wo der Gebieter oben auf dem Elefanten sitzt, und schaukelnd seinen Weg geht.

Jetzt weiss ich auch warum der Wagen soviel verbraucht :) :):)

Dann fahre doch einfach Audi und Du darfst Dich dann fühlen wie der Affe auf dem Schleifstein. Bon Voyage!

 

am 28. Juni 2012 um 17:36

Hole diesen Beitrag noch einmal aus der Versenkung.

Die Ursache des Brandes in diesem Beitrag wurde schon vor etwas längerer Zeit bekannt - der Brand entstand zweifelsfrei durch den DPF (Dieselpartikelfilter).

Vorgestern wurde der nächste Fall eines brennenden Taxis bekannt:

Es handelte sich um einen W 212 - 200 CDI Bj. 2009 der ebenfalls - wie im ersten Fall - einen vorhergehenden Leistungsverlust beklagen musste. Nach einer Autobahnfahrt fing das Fahrzeug dann auf einer Autobahnabfahrt an zu brennen.

http://www.ln-online.de/.../...an-der-autobahnabfahrt-luebeck-moisling

Einzelfälle...?

Hallo,

 

es wäre zu klären, ob der Leistungsverlust mit einem defekten Turbo einhergeht.

 

Defekte Turbos haben „manchmal“ die Angewohnheit, das Motoröl anzusaugen und zur Verbrennung zu bringen.

 

Frage an die Experten: Kann der DPF mit vorgenannter Situation noch zurechtkommen?

am 23. März 2013 um 16:48

Heute ist in Hildesheim eine 5 Monate alte E klasse abgebrannt!

Hier der zeitungsbericht

https://...ildesheimer-allgemeine.de/.../taxi-steht-in-flammen.html

 

"Hildesheim (tw) - Ein Taxi stand am Samstagnachmittag plötzlich vor dem Vier Linden in Hildesheim in Flammen. Der Motorraum brannte völlig aus. Von der Fahrzeugfront war nach dem Autobrand nicht mehr viel übrig. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Zur Brandursache konnte die Polizei vor Ort noch nichts sagen."

https://haz.gitcdn.de/typo3temp/pics/00e421b0b0.jpg

Die neue E Klasse scheint sehr häufig abzubrennen! Weiß einer warum?

Ich zähle hier bisher drei Zeitungsberichte von brennenden E-Klassen, die allesamt im Taxi-Betrieb gefahren wurden.

Das ist, gemessen an der Gesamtzahl der ausgelieferten und zugelassenen E-Klassen ein dermaßen kleiner Anteil, dass ich hier in keinem Fall zu einem Schluss wie "Die neue E-Klasse scheint sehr oft abzubrennen!" kommen kann.

Und selbst wenn man mir noch fünf weitere Fahrzeuge zeigt, die abgebrannt sind, wird daraus kein flächendeckendes Problem.

 

Bevor man zudem die Schuld allein auf das Auto schiebt, müssen zudem weitere Rahmenbedingungen geklärt werden. Wurden die Fahrzeuge beispielsweise ordentlich und bei Mercedes-Werkstätten gewartet, oder durfte eine Hinterhofbastelbude mal eben zwischen zwei Schichten ein bisschen am Auto schrauben?

Gab es nichtmal eine brennende B Klasse im Taxibetrieb?

Da wurde auch eine riesen Welle geschlagen und zum Schluss stellte sich raus, dass der B Klassen-Taxifahrer durch tiefstes Fichtendickicht gerammelt war und so sich das Laub usw. im Unterbodenschutz gesammelt hatte.

 

 

Schön langsam den Mund verbrennen!

 

EDIT: Ich seh gerade, dass es gar der Thread war..

...zum Thema BRENNEN - das war doch in den 90ern, da brannten abund zu die 5er BMW ab, weil der Tank unten bei bestimmten Unfallmustern immer aufgeschlitzt wurde... BMW änderte das dann...

Hallo, 

 

ich kann mir vorstellen, dass einzelne Taxi-Betriebe gerne Standheizungen nachrüsten (lassen). Taxi ohne Standheizung ……fast eine Zumutung.

 

Auch dieser Ansatz sollte verfolgt werden.

 

MfG

Am Wochenende waren wir zu Besuch bei einem Bekannten, der zeigte mir Bilder von einem W212 seines Schwager, dessen Motorraum nach einer längeren Fahrt nach dem Abstellen vor der Garage einfach so abgebrannt ist. Laut Mercedes Ingenieuren, die den im vorderen Bereich abgebrannten Waren untersucht haben, soll ein "Insektennest" im Motorraum der Auslöser gewesen sein?? :eek::confused:

Mercedes soll überhaupt keine Kulanz geleistet haben, bzw. es soll alles über die Kasko Versicherung abgewickelt worden sein.

Wenn es ein Insektennest war, dann ist auch klar, warum Mercedes keine Kulanz geleistet hat. Kann man in diesem Fall auch nicht wirklich erwarten, oder?

Zitat:

Original geschrieben von DerTommy

Am Wochenende waren wir zu Besuch bei einem Bekannten, der zeigte mir Bilder von einem W212 seines Schwager, dessen Motorraum nach einer längeren Fahrt nach dem Abstellen vor der Garage einfach so abgebrannt ist. Laut Mercedes Ingenieuren, die den im vorderen Bereich abgebrannten Waren untersucht haben, soll ein "Insektennest" im Motorraum der Auslöser gewesen sein?? :eek::confused:

Mercedes soll überhaupt keine Kulanz geleistet haben, bzw. es soll alles über die Kasko Versicherung abgewickelt worden sein.

Mercedes Ingenieure scheinen besondere Fähigkeiten zu haben. Sie können selbst an einem bereits abgebrannten Motorraum ein Insekten-Nest noch immer ausmachen und darauf schließen, dass dieses verbrannte Insekten-Nest eindeutig der Auslöser war.

Bei der großen Hitzeentwicklung bleibt im Normalfall von einem kleinen Insektennest kein Stückchen mehr übrig.

Sollten sich tatsächlich Insekten-Nester - mit dieser verheerenden Brandauslösung - bilden können, dann liegt ein Fehler in der Fahrzeugkonstruktion vor.

Ich fahre schone viele Jahre ununterbrochen Auto. Ein Insektennest konnte ich beim besten Willen bei keinem Auto im Motorraum ausmachen.

Motorbrände gibt nur selten. Seltsam, dass sich Motorbrände bei einem bestimmten Automodel eines Herstellers häufen.

Mit der Zeit wird die wirkliche Ursache ans Licht kommen. Beispiel: siehe Problem von GM mit den Lenkradschlössern:

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=119938&page=2

am 19. Mai 2014 um 14:06

Vor allem diese "Insekten" können unheimlich schnell ein Nest aufbauen... über Nacht so zu sagen.:confused:

Deshalb inspiziere ich jeden Morgen den Motorraum und bevor ich den Motor starte, scheuche Katzen, Marder, Vögeln, Ameisen, Vespen und andere Ungeheuer auf.

Der W212 ist ein attraktives Fahrzeug - nicht nur für Menschen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neue E-Klasse abgebrannt...