ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Navi und Appel car

Navi und Appel car

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 21:30

Hallo ich habe mir im Dezember den 1er bmw f40 gekauft und habe dort kein Navigation weder Appel car .. ich wollte mal fragen welche Möglichkeiten ich habe und was mich das ca kosten würde?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Gegenfrage: kannst Du Dir ein anderes Gerät (mitsamt entsprechenden Anschlussadaptern) selbst einbauen?

Weil, ich würde mir da ein Aftermarket - Gerät holen (Kenwood, JVC & Co.). Kommt günstiger wie ein neues Gerät von BMW.

 

Wenn nein: fahre zum nächsten FACHbetrieb für Car-HIFI (nein, NICHT Mediamarkt, Saturn und die anderen Elektrodiscounter), lass Dich da beraten und die das einbauen.

Kostet zwar mehr wie do it yourself, aber weniger wie bei BMW ein anderes Gerät...

Themenstarteram 6. Januar 2024 um 10:19

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 6. Januar 2024 um 10:32:38 Uhr:

Gegenfrage: kannst Du Dir ein anderes Gerät (mitsamt entsprechenden Anschlussadaptern) selbst einbauen?

Weil, ich würde mir da ein Aftermarket - Gerät holen (Kenwood, JVC & Co.). Kommt günstiger wie ein neues Gerät von BMW.

Wenn nein: fahre zum nächsten FACHbetrieb für Car-HIFI (nein, NICHT Mediamarkt, Saturn und die anderen Elektrodiscounter), lass Dich da beraten und die das einbauen.

Kostet zwar mehr wie do it yourself, aber weniger wie bei BMW ein anderes Gerät...

Ich selber kann es nicht einbauen keine Erfahrung .. wie wäre es den wen ich es nicht bei bmw kaufe und einbauen lassen sieht das alles vom Display ähnlich aus?

Da ich nicht weiß, wie das Original Radio aussieht... Guck Dir doch die Geräte an, z. B. bei Kenwood.de

 

Wenn die Dir nicht gefallen, bleibt Dir nichts anderes übrig, als bei BMW zu fragen, ob es für das Modell ein Gerät mit Navigation und Apple Car play gibt.

 

Vielleicht kann ja Navigation auch nachgerüstet werden (in Form eines Moduls) - aber Car Play eher nicht.

Aber auch da hilft nur, BMW bzw. den zuständigen Freundlichen (Händler) zu kontaktieren.

Für BMW gibt´s sowas zum nachrüsten

https://carhex.de/produkt/apple-carplay-android-auto-fuer-bmw-1er-f40/

Vorraussetzung ist das kleine Business Radio oder Business Navigation

Hab bei nem Audi mmi sowas vor kurzem mal nachrerüstet. Funktioniert dort eigentlich ganz gut. Telefonieren leider oft leicht zeitversetzt. Das liegt vermutlich an wireless.

Bei so nem oben drauf 2 teiliges Radio geht nur meist Orginal (BMW Alpine ab 2500,- glaub ich).

Evtl. gibts bei Aliexpress schon einen Chinamann der nen Radio dafür zusammen geschustert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen