ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüstung Ambientebeleuchtung in den Türen

Nachrüstung Ambientebeleuchtung in den Türen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Mai 2010 um 17:03

Hallo an Alle!

Weiß das hier schon mehrere Beiträge diesbezüglich gibt, aber habe noch nichts Passendes gefunden.

Habe zur Zeit einen Werkstattersatzwagen Audi A6 FL Limo 3,0 quattro (erst 2000 km) - echter Fahrspass und einige nette Highlights.. Unter anderen die Ambientebeleuchtung in allen 4 Türen!

Nun meine Frage: wo und zu welchem Preis bekomme ich die Lichtleisten und kann ich diese ohne Probleme nachrüsten? Dachte mir so, dass ich sie einfach jeweils an die Türöffnerbeleuchtung innen anschließe?! Ist ggf. der Platz bzw. die Befestigung für die Lichtleisten vorhanden?

Hat jemand bereits praktische Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen....

Vielen Dank im Voraus und bin sehr gespannt

Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2010 um 17:11

Also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Hat mich ca. 1 Minute gekostet das hier zu finden.

Kai

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. Mai 2010 um 17:11

Also ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Hat mich ca. 1 Minute gekostet das hier zu finden.

Kai

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 17:53

Danke für den Link, aber wo man die Lichtleisten kaufen kann und vor allem zu welchem Preis, steht nirgendwo!?!

am 11. Mai 2010 um 17:59

Bei Audi kann man die kaufen, ist ja schließlich ein Audi Teil.

Außerdem bist du nur zu FAUL zu lesen (damit unterstütze ich ebenfalls Kai seine erste Aussage) und willst das man dir alles nochmal schön auf/niederschreibt, damit du dich net bemühen musst, denn auf Seite 2 des von Kai geposteten Links stehen die Teilenr. und der Preis pro Lichtleiste.

DVE hat auch mal nen Thread gehabt mit ähnlichem Thema.

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Bei Audi kann man die kaufen, ist ja schließlich ein Audi Teil.

Außerdem bist du nur zu FAUL zu lesen (damit unterstütze ich ebenfalls Kai seine erste Aussage) und willst das man dir alles nochmal schön auf/niederschreibt, damit du dich net bemühen musst, denn auf Seite 2 des von Kai geposteten Links stehen die Teilenr. und der Preis pro Lichtleiste.

DVE hat auch mal nen Thread gehabt mit ähnlichem Thema.

Ich bin überhaupt nicht zu FAUL zum Lesen - nur sollte Euch auch klar sein, dass man direkt beim :o) nicht gerade günstig kauft und man im heutigen Zeitalter durchaus das Preisgefüge bei anderen Anbietern anschauen sollte!!! Aber trotzdem Danke für Eure Bereitschaft mir....

am 11. Mai 2010 um 18:49

Moment, das möchte ich o nicht stehen lassen.

1.hast du geschrieben das es nirgendwo stehen würde was es kostet usw. und das ist nun mal nicht richtig denn es steht in dem gepostetem thread, darauf bezogen war meine Aussage.

2.kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das man die teile wo anders bekommt, es sei denn jemand kennt den zulieferer und hersteller

ich denk mal das es mit einfach nachrüsten nicht getan ist. Vor kurzem hab ich mir Leder nachgerüstet und da war zufällig die Ambientebeleuchtung in den Türen:):). Jedes einzelne Lämpchen, Schalter usw. geht in einen Kabelbaum und dann ins Türsteuergerät. Von da wird alles gesteuert. Mit Hilfe vom "Nachtfalken" konnte ich alles codieren und hab auch die Anzeige im MMI.

Es gehört also noch viel mehr dazu als nur die "Lichtleiste".....

am 11. Mai 2010 um 21:10

Wer´s günstiger und -ich nenn es mal "anders"- haben will kann sich ja SMD-Leiste drunterkleben und an die vorhandene Beleuchtung anklemmen.

Jetzt mal ernsthaft, kostet für alle 4 Türen komplett 70 Euro, und das neu bei Audi.

Wo willste denn da noch sparen ????

Im Vergleich dazu hat Audi mir gerade 78 Euro für die verschissene einfache Plasteabdeckung innen des Armlehnendeckels abgenommen weil es den Verriegelhebel nicht einzeln gibt :mad:

Erhoffst du nen Chinanachbau aus der Bucht für 39,99 zuzüglich 19,90 Versand schießen zu können ?

Mich hat der "Schnäppchenpreis" bei Audi so erschrocken, daß ich gleich bestellt hatte in der Vermutung der gute vom Teiledienst hätte sich im Preis vertan. (Schnäppchenpreis in Bezug auf Audi, nicht aufs Material)

am 12. Mai 2010 um 14:48

Ich habs ja nachgerüstet. Steht alles in dem einem Thread drin. Ist mit ein bißchen Geschick kein Problem.

Eine Leiste kostet ca. 14€. Stecker bekommst auch bei Audi.

Viel Spaß beim basteln.

Mfg Dennis

am 12. Mai 2010 um 15:06

ich hab bei mir auch das Lichtpaket drin und wollte mal wissen ob bei euch die Ausleuchtung auch so ungleichmäßig ist.

Bei mir ist es in der Mitte der Leisten eher etwas schwächer beleuchtet:confused:

am 12. Mai 2010 um 15:33

Du kannst die Lichtleisten "tunen" indem du eine stärkere LED verbaust, auch dazu hatte DVE mal einen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Du kannst die Lichtleisten "tunen" indem du eine stärkere LED verbaust ...

.

Na und ob ... :cool:

Serie-vs-tuning
am 12. Mai 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Du kannst die Lichtleisten "tunen" indem du eine stärkere LED verbaust ...

.

Na und ob ... :cool:

Ich wusste doch das du wieder auf den Zug aufspringst :D:D:D

na logo, als Trittbrettfahrer :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nachrüstung Ambientebeleuchtung in den Türen