ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nach der Registrierung hat das Forum ein unschönes Design

Nach der Registrierung hat das Forum ein unschönes Design

Themenstarteram 5. April 2022 um 6:07

Warum ist das Design, wenn man nicht eingeloggt ist, so schoen leserlich und gross und wenn man sich einen Account erstellt und einloggt, ist alles in einer Schriftgroesse fuer Ameisen und sieht aus wie ein Design von 2004?

Wo kann ich das umstellen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

warum das so ist kann ich nicht erklären, das hat wohl was mit der Forensoftware zu tun, aber "STRG und +" vergrößert die Schrift in der Browser-Version.

Die Erklärung ist einfach.

Es begab sich vor langer Zeit, dass man bei MT entschieden hat, das Forum frischer, moderner und für die Smartphonegeneration attraktiver zu gestalten. So kam man zu dem Design, was man als Nichteingeloggter sieht. Das Forum sollte sukzessiv auf das neue Design umgestellt werden. Allerdings gefiel das den bisherigen Dauernutzern nicht und so blieb das gute alte Design in den Foren erhalten. Die letzte Modernisierung fand bei den Bildern statt.

Man möge mich berichtigen, wenn ich irgendwo falsch liege.

Achja…..ich mag das „neue“ Design auch nicht.:p

Achja…..wenn du auf das moderne stehst, nutze die Äpp.;)

Hier mal so ein bisschen Historie:

https://www.motor-talk.de/.../...-startseiten-design-t3905869.html?...

https://www.motor-talk.de/.../neues-design-feedback-t2022266.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...s-responsive-design-t6409339.html?...

Zum Schluss och ein Zitat aus einem der Threads:

Zitat:

@Bianca schrieb am 26. Mai 2020 um 17:02:19 Uhr:

Hallo zusammen,

ja es ist richtig, dass wir das Design für anonyme MT Leser auch für eingeloggte anzeigen wollen. Als Neu-MTler erschrickt man sich dann leicht, wenn die 90er anklopfen :D. In dem Fall ist es nicht nur das Design, sondern auch der Motor darunter, den wir hier ändern.

Auch haben wir mittlerweile noch einige Erfahrungen gesammelt mit dem Design, was gut und wichtig ist.

Derzeit sind wir daran auch den Header, auf der Startseite zu sehen, ebenfalls in die neue Ansicht zu überführen.

Alsbald wird die Änderung für eingeloggte MOTOR-TALKer noch nicht kommen, wenn dann machen wir nur kleine Schritte, wie beispielsweise die Datenschutzseite auch mit der neuen Technik/ Design zu versehen.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Ich mag die 90er. Bitte so lassen. :cool:

Ich finde die Arschansicht gut. :D

Ich finde es so auch gut, aber mit einem 4k Monitor ist die Schrift verdammt klein, wenn man nicht auf min. 120 % hoch zoomt. Was mir nicht gefällt ist die Bilderansicht wegen der massiven Werbung, die teilweise größer ist wie das Forenbild.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 5. April 2022 um 10:05:31 Uhr:

Ich finde es so auch gut, aber mit einem 4k Monitor ist die Schrift verdammt klein, wenn man nicht auf min. 120 % hoch zoomt.

Wenn das der Fall ist, ist einfach dein Monitor zu klein. :D

Ab 43" gehts auch mit 100% Skalierung gut. ;)

Gruß Metalhead

@ metalhead79 :

Also meine zwei 32 Zoll Monitore empfinde ich nicht unbedingt als zu klein :D, das Problem ist eher die 4K Auflösung (3840x2160) aber ich weiß mir ja zu helfen und skaliere auf 120% hoch :)

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 5. April 2022 um 10:28:35 Uhr:

Also meine zwei 32 Zoll Monitore empfinde ich nicht unbedingt als zu klein :D, das Problem ist eher die 4K Auflösung (3840x2160) aber ich weiß mir ja zu helfen und skaliere auf 120% hoch :)

Doch, wenn ich nämlich hochskalieren muß kann ich mir das 4k auch gleich sparen. ;)

Meinen 40" hab ich gegen einen 43" getauscht, damit kann man ordenltich arbeiten bei 4k.

PS. Bei 32" mit 4k bei 120% brauchst immer noch gute Augen. :D

Gruß Metalhead

@metalhead79 :

Windows 11 hat eine Skalierung von 150 % empfohlen, die ich auch nutze und ich habe eine Brille auf der Nase :) Ein 43" könnte mir auch gefallen, aber ich wollte dann zwei haben und die passen wegen der Dachschräge nicht auf meinen Schreibtisch.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 5. April 2022 um 10:02:24 Uhr:

Ich finde die Arschansicht gut. :D

... und erstmal die Löcher ;)

scnr

Themenstarteram 5. April 2022 um 9:45

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 5. April 2022 um 09:22:52 Uhr:

warum das so ist kann ich nicht erklären, das hat wohl was mit der Forensoftware zu tun, aber "STRG und +" vergrößert die Schrift in der Browser-Version.

Ja, die Schrift wird groesser. Dennoch ist das Design leicht haesslich (verglichen mit dem Design fuer Unregistrierte). Ich koennte damit leben, wenn aber der Browser nicht dann auch horizontale Scrollbalken anzeigen wuerde (und ich dann auch nach links/rechts scrollen kann - obwohl rechts nichts ausser Werbung ist). Das ist sehr nervig, wenn man mit einem Touchpad unterwegs ist und die Seite dauernd aus versehen horizontal verschoben wird.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 5. April 2022 um 11:17:51 Uhr:

@metalhead79 :

Windows 11 hat eine Skalierung von 150 % empfohlen, die ich auch nutze und ich habe eine Brille auf der Nase :)

..., öhm, die meisten browser dürften selbst nochmal eine eigene - wählbare - Voreinstellung haben. Da sollte man mal in den EINSTELLUNGEN des Browsers wühlen.

@jlsturbo :

Das mit dem horizontalen Scrollbalken ist mir auch schon aufgefallen, aber das ist dann eine Ausnahme. Normal skaliert sich das Fenster automatisch

Zitat:

@Astradruide schrieb am 5. April 2022 um 11:51:54 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 5. April 2022 um 11:17:51 Uhr:

@metalhead79 :

Windows 11 hat eine Skalierung von 150 % empfohlen, die ich auch nutze und ich habe eine Brille auf der Nase :)

..., öhm, die meisten browser dürften selbst nochmal eine eigene - wählbare - Voreinstellung haben. Da sollte man mal in den EINSTELLUNGEN des Browsers wühlen.

Da hast Du recht, fürs Forum nehme ich Firefox und in den Einstellungen steht es auf den besagten 120 %, so komme ich am besten klar. Das muss halt jeder für sich selbst rausfinden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Nach der Registrierung hat das Forum ein unschönes Design