ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Mp3 radio aber welches???

Mp3 radio aber welches???

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 16:25

also ich bin bestimmt der 10000ste der fragt aber:

ich hätte gerne trotzdem ne antwort. ;)

Also

ich suchne nen Mp3 Autoradio mit folgenden Funktionen:

Pre-out fürn sub (einstellbare trennfrequenz brauch keine 18db oder sowas 6 langt)

Mp3 is klar... von daher auch nen gutes erkennbares Display

-nen Schlitz wo ich die cd`s reinstopfen kann ohne Display klappen (währe nett aber net soooo wichtig)

wenn eingebauter Amp dann ab 4x25-30W RMS. Aber nur wenn als Hochpass schaltbar sonst nehme ich nen Amp extra... und brauche den garnet....

einfache Bedinung (wenige tasten keine Doppelbelegungen mit lange und kurz drücken....bäh...)

-GANZ wichtig schlichte Aufmachung !!!!1 Farbe!!! langt völlig aus(wenn möglich Gelb tut aber nicht unbedingt nötig).

 

so und nun zu Letzt keine 500 euro Teile ~300 wenn es eines GENAU nach meinen wünschen geben sollte auch bis 400 mehr auf keinen Fall.

ich hab mir mal die Modelle von Kenwood Jvc blaupunkt und Pioneer angeschaut ....umgehauen hat mich keines.... einzig eines von Becker oder Grundig wobei es war net amal angeschlossen von daher kann ich net viel sagen

so nun binn ich gespannt.

vielen dank

cu

dleds

 

by the Way:

Ich hab mir von einem Kumpel erstmal 2x Alpine 3544 ausgeliehen. Was sind die so noch Wert??? Früher fand ich die hatten ne Hammer leistung an 15"er (professional PA) Sub`s von JBL. Die hatten nen übel harten trockenen Bass

kann man sowas heute noch hinbekommen mit den neuen sachen (vieleicht billiger)...ich sehe immer nur Sub`s mit 5cm hub die dann durch irgendwelche Matschreflexlöcher viel Luft bewegen und laut Drönen aber halt alles so ein Gematsche...

...ich sag mal so wenn da jemand auf die Bassdrum latscht wenn das teil voll aufgerissen ist muß man reflexartig die Hände anne Ohren legen....wie bein den JBL`s 22xx ....oder Emminence 12b/15b

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 13. Januar 2004 um 16:37

Habe das KD-LH 3101 von JVC. Hat nen schön großes Display (mit ner Menge Farben), nen Subout, den man in der Lautstärke und in der Übernahmefrequenz verstellen kann, 4 pre-outs und ist ziehmlich einfach zu bedienen. "Hipassen" kann man die Endstufen nicht. Und auch keine Ahnung, wiviel da rauskommt, steht halt drauf 4x50Watt, aber weiß der Geier. Aber gibt es denn Radios mit 4x30Watt RMS überhaupt? Leider aber ne Klappe zum runterfahren um eine CD rein zu schieben (dafür ist das Display halt größer). Habe bei NetOnNet 267 Euro bezahlt, die haben das aber nicht mehr. Aber ich bin mir sicher, dass man das noch irgendwo anders in der Preisregion bekommt.

Ich würde vieleicht mal nach einem gebrauchten 7893r von alpine suchen!

die sollte jetzt so um die 250-300€€kosten und sind dafür echt top!

gruß

Servus!!

Jetzt mal unabhängig von deinen Anforderungen kann ich dir auf jeden Fall das Blaupunkt Daytona MP53 empfehlen von der Qualität her. Würde auch in deiner Preisregion liegen.

Aber vielleicht guckst du dirdas mal an, könnte was sein.

Wenn nicht, dann such doch einfach mal bei eBay ganz stupide nach MP3 Autoradio und browse ein bißchen durch die Ergebnisse, vllt findest du da ja was.

Gruß Tecci

Themenstarteram 13. Januar 2004 um 19:42

naja das alpine sieht aus wie nen Mäusekino und das jvc...gibt es das auch ohne viele farben schön schlicht...??

ich dachte mehr an sowas::

http://www.becker.de/.../zoom_monza_7886_gelb_450x140.jpg

Also, ich habe auch mal ein bißchen im eBay gesucht, das einzige was von der Beleuchtung ein bißchen in Richtung gelb geht, ist das hier. Ich glaube, dass gelb einfach keine "angesagte" bzw "beliebte" Farbe für Displays ist und deswegen so wenige zu finden sind.

Du kannst ja ansonsten einfach mal im Fachhandel nachfragen, welche Radios gelbe Beleuchtung haben.

Gruß Tecci

am 13. Januar 2004 um 20:37

@ Tecci6N

Klar, das Blaupunkt Daytona ist bestimmt sein Geld wert aber du kannst ihm doch nicht den letzten ebay Müll empfehlen, weil seine Preisklasse niedriger ist. Wenn's eine Preisklasse drunter sein soll gibt's immer noch gute Einsteigergeräte von JVC oder Kenwood aber diese Radios sind Produkte allerschlechtester Qualität, die man höchstens 1 Jahr benutzen kann, bevor sie den Geist aufgeben !!

Gruß

Marc

am 13. Januar 2004 um 20:39

Das Display vom JVC kann auch auf Gelb stellen, Tasten bleiben aber immer rot. Display hat so 12^3 farben(wenn ich das mit der mathematik noch richtig in erinnerung habe). Die Rahmenbeleuchtung kann man ausstellen, dann sieht das echt mal human aus und ist sehr unauffällig!

Zitat:

Original geschrieben von one_of_many

@ Tecci6N

Klar, das Blaupunkt Daytona ist bestimmt sein Geld wert aber du kannst ihm doch nicht den letzten ebay Müll empfehlen, weil seine Preisklasse niedriger ist.

Will das Radio ja nicht uneingeschränkt empfehlen. Ist klar, hätte vllt gleich auch auf die Nachteile hinweisen sollen, da hast du recht. Mein Fehler, sorry. Bin jetzt ja auch speziell auf dieses Radio eingegangen, weil es bei mir ein wenig so rüberkam, dass er schon Wert legt auf die gelbe Beleuchtung und da war es nunmal das einzige (was ich gefunden habe).

Also.......

@dleds: Nicht alle Radios bei eBay sind das Wahre, bei Interesse an einem bestimmten einfach hier im Forum posten, da können dir die Leute bestimmt weiterhelfen

Gruß Tecci

am 13. Januar 2004 um 22:42

Also Alpine radios kann man (versionsabhängig) auf Bernstein-farben umstellen. Das ist mehr so Orange Ton aber ich finde das Alpine 7893R ist nicht gerade ein Mäusekino sondern wirkt sehr hochwertig und in meinem Fall passt es wegen der grünen beleuchtung auch super ins Bild von einem Golf III. (das nur nebenbei :-) )

am 13. Januar 2004 um 23:41

MP3

 

Hi,

checke mal Rockford Fosgate 9120RDS, regelbarer SUB mit 80HZ WEiche, DRehknopf, einfache Bedienung und vor allem nicht so mainstream.

Gibt´s für unter 300€.

trimode

Ich habe keine Zeit um mich zu erkundigen wie viel das Becker kostet usw. Aber wen es dir so gut gefällt, warum kaufst du dir das nicht einfach ? :)

becker is schon ok!!!!

aber das jvc z.b. das 909 find ich auch sehr schlicht und elegant.....

und hat alles was du willst.. ausser den cd schlitz...

oder div. gerät von clarion aber die sind dir bestimmt zu sehr mäusekino....wo du recht hast..

Deine Antwort
Ähnliche Themen