Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Motor geht im Leerlauf aus / im Gang

Motor geht im Leerlauf aus / im Gang

GMC Vandura G20
Themenstarteram 24. April 2024 um 6:15

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 1991 GMC Van angelacht mit einem 350 SBC mit TBI. Der mich langsam zum Verzweifeln bringt.

Angeblich fuhr der Wagen als der Vorbesitzer ihn in den USA gekauft hat und als er dann nach Deutschland kam fuhr er nicht mehr... dann stand er bei meinem Kumpel 1 Jahr herum der hat an ihm herum gedoktert dann hatte er keinen Nerv auf ihn und hat ihn mir verkauft.

Er springt zwar an nimmt auch Gas an aber dann geht er einfach aus mehr Gas hilft da nicht.

Wenn man allerdings den Unterdruckschlauch vom MAP Sensor abklemmt dann läuft er im Leerlauf die SES geht an aber nach einer Weile geht er auch wieder aus. Wenn man aber an dem Port des MAP aber an die Unterdruckdose des Tempomats anschließt läuft der die ganze Zeit im Stand weiter.

Problem ist aber sobald man einen Gang einlegt dann geht er aus. Allerdings kann man ihn mit Bremsenreiniger am leben erhalten.

Nach meiner Laienhaften Diagnose würde ich sagen da kommt nicht genug Benzindruck an. Frage ist wieso, Pumpe oder Injektoren? Oder liegt es an irgend einem fehlerhaften Signal oder doch an Falschluft?

Der Kumpel hat auch schon alles mögliche getauscht, Zündverteiler, diverse Sensoren etc. alles ohne Erfolg.

Was ich noch machen möchte ist den Benzindruck meßen und die Injektoren tauschen sowie die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und TBI. Injektoren und den Benzindruckregler habe ich Ultraschallgereinigt und neue Dichtungen verpasst.

Meint ihr ich bin auf der richtigen Spur oder könnte es etwas völlig anderes sein?

Viele Grüße aus Berlin.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wenn der Kraftstoff alt ist und die leicht flüchtigen Bestandteile ausgedunstet, brennt er schlechter. Laufen sollte er trotzdem irgendwie.

Anfetten geht normal über den Temperatursensor.

Nach der Beschreibung des Fehlers hat er keine Leistung und läuft mager. Würde noch Benzindruck messen, Membrane des Benzindruckreglers prüfen, Spannung an der Kraftstoffpumpe, neuer Kraftstofffilter, Spritleitungen auf Beschädigung prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Motor geht im Leerlauf aus / im Gang