ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mopf Stoßstange passt an die alten Scheinwerfer?

Mopf Stoßstange passt an die alten Scheinwerfer?

Themenstarteram 7. August 2008 um 13:14

Hallo zusammen,

möchte mein W211 auf dem mopf umrüsten. meine frage ist, wenn ich dich stoßstange von mopf einbauen würde, würden dann auch die alten scheinwerfer noch passen oder muss ich die mir auch vom mop holen? danke schon mal für eure antworten!

Gruß

MercedesW211

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2008 um 14:58

vergiß es. der grill und die haube sind auch neu.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MercedesW211

Hallo zusammen,

möchte mein W211 auf dem mopf umrüsten. meine frage ist, wenn ich dich stoßstange von mopf einbauen würde, würden dann auch die alten scheinwerfer noch passen oder muss ich die mir auch vom mop holen? danke schon mal für eure antworten!

Gruß

MercedesW211

Was ich weiß, sollte das hinhauen - dann muß Du ja nur mehr 1999 Teile umzubauen, damit Du einen Mopf hast :D

am 7. August 2008 um 14:58

vergiß es. der grill und die haube sind auch neu.

Zitat:

Original geschrieben von MercedesW211

Hallo zusammen,

möchte mein W211 auf dem mopf umrüsten. meine frage ist, wenn ich dich stoßstange von mopf einbauen würde, würden dann auch die alten scheinwerfer noch passen oder muss ich die mir auch vom mop holen? danke schon mal für eure antworten!

Gruß

MercedesW211

kann echt nicht verstehen, wie man 3 Threads zum gleichen Thema aufmachen muss, einer hätte gereicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

 

kann echt nicht verstehen, wie man 3 Threads zum gleichen Thema aufmachen muss, einer hätte gereicht !!!

Hallo BB1984,

 

Ansichtsache.... Ich finde, bei diesem Thema ist ein Thread schon zuviel:rolleyes: 

 

Insider: Hat sich eigentlich bei dem MoPF auch das Tüpenschild geändert?:cool:

 

Gruss,

Frank

am 7. August 2008 um 15:19

Naja,

der erste ist vom 27. Januar, der zweite vom 20. Juli und der dritte und momentane ist vom 7. August ;)

Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass ein Thread zu diesem Thema ausreichend ist MercedesW211.

Ich habe deshalb die beiden anderen Threads gelöscht und möchte Dich bitten es bei diesem zu belassen, danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Scheinwerfer brauchst du nicht unbedingt, was du alles brauchst ist; Kühlergrill, Rückleuchten, Aussenspiegel, Chromleiste für Kofferraumdeckel und und und... :)

Lass es lieber

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Naja,

der erste ist vom 27. Januar, der zweite vom 20. Juli und der dritte und momentane ist vom 7. August ;)

Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass ein Thread zu diesem Thema ausreichend ist MercedesW211.

Ich habe deshalb die beiden anderen Threads gelöscht und möchte Dich bitten es bei diesem zu belassen, danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Kann man Tüpen auch löschen? :D :D :D

Themenstarteram 25. August 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von eskiyabaran

Scheinwerfer brauchst du nicht unbedingt, was du alles brauchst ist; Kühlergrill, Rückleuchten, Aussenspiegel, Chromleiste für Kofferraumdeckel und und und... :)

Lass es lieber

Hallo,

braucht man wirklich nicht die neuen scheinwerfer wenn man sich die mopf stoßstange einbaut? bin mir jetzt unschlüssig, weil jeder was anderes sagt. Ich bitte euch um eine klare Aussage. Die anderen Dinge (Rückleuchten, Aussenspiegel, Chromleiste für Kofferraumdeckel) sind bereits eingebaut worden, mir fehlt jetzt hauptsächlich nur noch die frontstoßstange. Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß

MercedesW211

Zitat:

Original geschrieben von MercedesW211

Zitat:

Original geschrieben von eskiyabaran

Scheinwerfer brauchst du nicht unbedingt, was du alles brauchst ist; Kühlergrill, Rückleuchten, Aussenspiegel, Chromleiste für Kofferraumdeckel und und und... :)

Lass es lieber

Hallo,

 

braucht man wirklich nicht die neuen scheinwerfer wenn man sich die mopf stoßstange einbaut? bin mir jetzt unschlüssig, weil jeder was anderes sagt. Ich bitte euch um eine klare Aussage. Die anderen Dinge (Rückleuchten, Aussenspiegel, Chromleiste für Kofferraumdeckel) sind bereits eingebaut worden, mir fehlt jetzt hauptsächlich nur noch die frontstoßstange. Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

 

Gruß

MercedesW211

Die alten Scheinwerfer passen, die alte Haube passt auch.

Brauchst nen neuen Mopf-Grill und diverse Kleinteile zur Montage der Stoßstange, irgendwelche Halter unterscheiden sich da ein klein wenig, aber das wir der Kerl der es montiert schon feststellen. Sind aber alles Peanuts, neue Scheinwerfer vom MOPF montieren ist schon aufwendiger, da wurde einiges geändert...

Themenstarteram 26. August 2008 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Original geschrieben von MercedesW211

 

Hallo,

braucht man wirklich nicht die neuen scheinwerfer wenn man sich die mopf stoßstange einbaut? bin mir jetzt unschlüssig, weil jeder was anderes sagt. Ich bitte euch um eine klare Aussage. Die anderen Dinge (Rückleuchten, Aussenspiegel, Chromleiste für Kofferraumdeckel) sind bereits eingebaut worden, mir fehlt jetzt hauptsächlich nur noch die frontstoßstange. Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß

MercedesW211

Die alten Scheinwerfer passen, die alte Haube passt auch.

Brauchst nen neuen Mopf-Grill und diverse Kleinteile zur Montage der Stoßstange, irgendwelche Halter unterscheiden sich da ein klein wenig, aber das wir der Kerl der es montiert schon feststellen. Sind aber alles Peanuts, neue Scheinwerfer vom MOPF montieren ist schon aufwendiger, da wurde einiges geändert...

Hallo,

ich danke dir schon mal für den Hinweis! Die neuen Schweinwerfer (mopf) habe ich bereits, mir ist aufgefallen, dass die steckverbindungen gar nicht zueinander passen und somit kann ich sie nicht einbauen. Weißt du vielleicht wie ich die scheinwerfer am besten einbauen kann? Kann man die Verkablung bei DC bestellen?

Gruß *audia3*

am 26. August 2008 um 15:48

nein die verkabelung kann man nicht bestellen...

die elektronik bzw verdrahtung müsste kompl verändert werden , sehr umständlich-sehr gefährlich ;o)

 

ich kenne jemand hier aus göttingen, der die mopf scheinwerfer im vormopf ohne elektronikänderungen fährt ...

 

jener einer, hat einfach die vormopf scheinwerfer zerlegt und die mopf scheinwerfer auch , dann das vormopfscheinwerferinnenleben in die mopfgehäusescheinwerfer gebaut ... aber nicht von hinten her , sondern von vorne und unter abnehmen der gläser ...

 

 

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von MercedesW211

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

 

 

Die alten Scheinwerfer passen, die alte Haube passt auch.

Brauchst nen neuen Mopf-Grill und diverse Kleinteile zur Montage der Stoßstange, irgendwelche Halter unterscheiden sich da ein klein wenig, aber das wir der Kerl der es montiert schon feststellen. Sind aber alles Peanuts, neue Scheinwerfer vom MOPF montieren ist schon aufwendiger, da wurde einiges geändert...

Hallo,

ich danke dir schon mal für den Hinweis! Die neuen Schweinwerfer (mopf) habe ich bereits, mir ist aufgefallen, dass die steckverbindungen gar nicht zueinander passen und somit kann ich sie nicht einbauen. Weißt du vielleicht wie ich die scheinwerfer am besten einbauen kann? Kann man die Verkablung bei DC bestellen?

 

Gruß *audia3*

Der hat schon MOPF Scheinwerfer in Vor-MOPF Fahreuge gebaut, frag mich nicht wie, es geht aber. Mal freundlich anfragen....

Hallo !

Wie sieht es aus mit dem umbau von vormopf Avantgarde Heckstosstange auf Mopf Avantgarde ???

Sind die Halterungen und die verstaerkungen die selben oder nicht,

PDC passt nicht das habe ich schon ermitelt.

Suche eventuel die MB Teilnummern fals die verschieden sind ?

Gruss und Danke im voraus.

Sollte alles problemlos passen... PTS hast Du ja schon herausgefunden... Halter der alten Stosi müssen eingeklebt werden... am besten die von der Mopf-Stosi wegflexen und die Halter der alten Vormopf-Stoßstange mit nem passenden Kleber draufkleben... funzt problemlos... Teilenummern findest Du ---> hier <---... da gibts alle Teilenummern für Deinen Wagen ;)

 

Meiner wurde auch umgebaut... war zwar vorher schon AMG vorne und hinten vom Vormopf... passte aber alles bis auf die PTS-Halter... Fotos sind im link unten...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mopf Stoßstange passt an die alten Scheinwerfer?