ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Montage FN2 Type R Emblem am Grill

Montage FN2 Type R Emblem am Grill

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 2:46

Servus zusammen,

hatte diese Woche Geburtstag und war heut mit meinen engsten Freunden was trinken,

und was darf ich unteranderem auspacken....Ein Karton wo das Type R Emblem und die seitlichen Aufkleber drin sind*freu*

Jetzt aber mal ne Frage, hab mir kurz die Montageanleitung angekuckt, ich bin Handwerklich kein Idiot aber wollen die von Honda allen ernstes das mal das halbe Auto zum Anbau auseinander nimmt, von wegen, Seitenschweller weg, Frontschürze weg usw...

Hab mir noch nicht die Mühe gemacht nachzuschauen aber kommt man da nicht auch irgendwo von oben ran???

Freu mich über Antworten da ich warscheinlich morgen das nette Ding versuche:D anzubauen!

Grüße Olli

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Februar 2008 um 9:41

Die Seite ist nur geklebt. Da gibs ja ne Schablone, womit man die dann genau aufbringen kann. Den Grill vorn musst du evtl abnehmen oder irgendwie hinterkommen. Da muss von der anderen Seite ein Gegenstück draufgeklipst werden. Jedenfalls war es beim EP3 so. Das Prinzip ist denk ich gleich.

Du machst das schon. :)

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 21:02

Guten Abend miteinander:)

So, was soll ich sagen, die von Honda haben sich ja sehr viel Mühe gegeben die Montage von dem Ding so einfach wie möglich zu machen:mad:

Nachdem ich die Clips (einer hats nicht überlebt) oberhalb vom Grill rausgemacht hab und

die obere Halterung vom Grill abgeschraubt hab hab ich leider festestellen müssen das du KEINERLEI Chance hast von oben an die Hinterseite vom Grill hin zu kommen....

Hab auf jedenfall keine Lust wie in der Anleitung Stoßstange, Schürze, Radläufe usw. abzubauen, deshalb werd ich des Ding mit 3 Spritzern schwarzem Silikon bzw. Superkleber oder so befestigen!

Werd einfach in die 3 Löcher im Grill wo des Emblem druchgesteckt wird bissl Silikon/Kleber reinspritzen, denk mal des wird auf jeden Fall halten! (ist zwar nicht grad professionel aber was solls)

Was denkt Ihr darüber?

Wenn ich zum freundlichen fahre machen die wars. ganz aus versehen die 30 Clips kaputt so das des mit Arbeitszeit ein halbes Vermögen kostet, und des ists mir dann nicht wert....

Die Aufkleber hab ich angeklebt, leider hab ich auf einer Seite eine kleine Luftblase die beim "rausstreichen" ne ganz kleine Falte geworfen hat, ist aber nicht dramatisch, die andere Seite ist Top.

am 24. Februar 2008 um 21:09

Fotos? :)

Überlege mir auch das Emblem und die Sticker nachzukaufen.

vg

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 21:15

Ne Foto hab ich leider ned, aber ein Kumpel war noch da und der hat mit der Handykamera gefilmt wie ich fluchend am Auto rumgeschraubt hab:D

Werds die nächsten Tage ankleben und dann berichten wies hält!

Also wirklich, des is schon ne Frechheit von Honda für des Ding so "viel" Kohle zu verlangen und dann noch vom Kunden zu erwarten das man des ganze Auto auseinander nimmt!

am 24. Februar 2008 um 21:18

dann bitte youtube :D

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 21:26

Titel:

CTR-Fahrer kurz vorm Nervenzusammenbruch:D

Mal ganz ehrlich, dieses Sch..... Emblem hätte man auch einfach mit ner Clipfunktion herstellen können, aber so geht ja der Werkstatt dann eine verrechenbare Werkstattstunde verloren....zum kotzen!

Ist es jetzt bei Honda schon soweit, dass man sich bei der Topmotorisierung die Embleme extra kaufen muss? :eek:

Meine Embleme vorne und hinten waren genau 40km drauf, den ersten Weg vom Händler nach Hause. :p

nette Geschichte - ich plädiere auch für das Video! :D

Ansonsten gibts Bilder mit Emblem und Sticker in meiner Signatur ....

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

nette Geschichte - ich plädiere auch für das Video! :D

 

Ansonsten gibts Bilder mit Emblem und Sticker in meiner Signatur ....

Nicht persönlich nehmen, aber auf nem roten FN2 sehen die Stickers auf der Seite blöd aus - das schwarze "Type" geht irgendwie unter, und das rote "R" sowieso :)

 

Lieber selbst drucken - mit weißem "Type" und nem (dickeren) weißen Rand ums "R".

 

Aber vielleicht siehts ja auch nur auf den Fotos so komisch aus.

 

Gruß

Ralle

Nö - sieht auch in echt komisch aus... :D

Rot auf Rot ist halt kontrasttechnisch nicht gerade die erste Wahl - mir ging es hauptsächlich um das Emblem am Frontgrill...

am 25. Februar 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Ist es jetzt bei Honda schon soweit, dass man sich bei der Topmotorisierung die Embleme extra kaufen muss? :eek:

Meine Embleme vorne und hinten waren genau 40km drauf, den ersten Weg vom Händler nach Hause. :p

meine habe ich direkt vom händler runter machen lassen. kann das nicht verstehen warum man die haben will / muss / braucht.

Aber Silikon klingt gut...hat ja nix zu halten das Ding!

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 12:31

Des Emblem vorne sieht schon gut aus, ich hätte es mir für des Geld aber nicht gekauft, is ja abzocke!!!!

Aber nachdems ein Geburtstagsgeschenk ist kann ichs ja jetzt doch hinmachen...

nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul:D

Werd heute oder morgen kleben und dann berichten!

am 25. Februar 2008 um 13:15

Was verlangt Honda denn dafür?

...ich glaube für das Set werden knapp 100Eus aufgerufen - war bei mir aber incl. ;)

@Tralien: ich bin halt nicht so der Cleaningfreak - mir gefällts, selbst wenn der Wagen damit nicht schneller wird….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Montage FN2 Type R Emblem am Grill