ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Modellpflege / Modelljahr 2017 / was wird geändert

Modellpflege / Modelljahr 2017 / was wird geändert

Mercedes
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 19:14

Hallo zusammen,

mein Verkäufer hat mir nun endlich ein internes Dokument besorgt, auf dem die Änderungen für das Modelljahr 2017 aufgelistet sind.

Dieses will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

In meinen Augen ist das größere Command und der W-Lan Hotspot erwähnenswert.

Gruss

Ralf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 19:14

Hallo zusammen,

mein Verkäufer hat mir nun endlich ein internes Dokument besorgt, auf dem die Änderungen für das Modelljahr 2017 aufgelistet sind.

Dieses will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

In meinen Augen ist das größere Command und der W-Lan Hotspot erwähnenswert.

Gruss

Ralf

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Ich war gestern auch noch bei meinem Verkäufer. Der meinte, dass ab Oktober wahrscheinlich ein Last-Edition Modell angeboten wird.

Gruß

Tom

Super vielen Dank.

Muss nämlich gerade entscheiden, ob ich ein MJ 2016 nehme (Händler hat gutes Angebot) oder einen MJ 2017 bestelle. Allerdings fehlt bei deinem Anhang die Seite 1 (Exterieur). Weiß Jemand, was sich da ändert?

Vielen Dank!!

Äußerst passiert nichts. Das Comand wird moderner - ich bin nicht begeistert, aber zufrieden. Die Rückfahrkamera bekommt dynamische Hilfslinien, was wirklich hilfreich ist. Ich bin das MJ 2016 ausführlich Probe gefahren und besitze einen 1 Woche Alten MJ 2017 - meine Empfehlung wäre das MJ 2017.

Ich meinte "außen":-)

@AsiRider: Hat das neue Command Verkehrsschilderkennung und die remote Controll, etc. Kannst Du das bitte für mich nachschauen.

Danke

Gruß

Tom

@Tomtr

Tom, die Verkehrsschildererkennung definitiv nicht (was ich mir echt nicht erklären kann), RC höchstwahrscheinlich auch nicht, aber ich schaue am 11.-12. nochmals nach (die Gebrauchsanweisung liegt im Auto und das Auto ist bei der Rostschutzbehandlung).

LG, Alex

Zitat:

@AsiRider schrieb am 5. Oktober 2016 um 23:29:13 Uhr:

Äußerst passiert nichts. Das Comand wird moderner - ich bin nicht begeistert, aber zufrieden. Die Rückfahrkamera bekommt dynamische Hilfslinien, was wirklich hilfreich ist. Ich bin das MJ 2016 ausführlich Probe gefahren und besitze einen 1 Woche Alten MJ 2017 - meine Empfehlung wäre das MJ 2017.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Wenn man diese Änderungen nicht unbedingt benötigt, würde aber auch nichts gegen einen 2016 sprechen - oder hast du das Gefühl, dass auch vom Fahren her irgendwelche (unbekannten) Verbesserungen eingetreten sind?

Danke Alex. Die RC werden die wohl drinnen haben. Na sonst ist es halt wie es ist, ich nehme ihn trotzdem.

@TurboConny ich kann mir nicht vorstellen, dass es Fahrwerkstechnisch Änderungen gibt zum MJ 2016.

@TurboConny

Liebsten Dank!

Ja, das kann man auch so sehen. Und bei Fahrwerk/Lenkung sowie Motor/Getriebe gar kein Unterschied zum MJ 2016.

@Tomtr

Tom, RC ist mir auch nicht wirklich relevant. Aber spätestens Mitte nächster Woche gibt es Klarheit:-)

RC soll im ersten Quartal 2017 kommen, geht im Moment noch nicht.

Zitat:

@AsiRider schrieb am 6. Oktober 2016 um 19:54:11 Uhr:

@TurboConny

Liebsten Dank!

Ja, das kann man auch so sehen. Und bei Fahrwerk/Lenkung sowie Motor/Getriebe gar kein Unterschied zum MJ 2016.

Hallo an alle,

Bei MJ2017 gibts auf der technischen Seite ein Update der Getriebesoftware. Was das genau bedeutet kann ich aber leider nicht sagen...

Gruss

MPS12

@MPS12

Danke für die Info!

Normalerweise sind das Optimierungen/Fehlerbehebungen, die manchmal ein paar Mal im Laufe eines Jahres aufgespielt werden - bei meinem AMG hatte ich das mindestens 3 Mal in 2,5 Jahren. Ein Mal habe ich Veränderungen bemerkt, ansonsten kein tatsächlich spürbarer Unterschied.

Hallo AsiRider

Das stimmt - es kommen mehrmals im Jahr neue aktualisierte Datensätze für die verschiedensten Steuergeräte raus. Ich denke jedoch, da dieses Update auch in den Verkaufsunterlagen aufgetaucht ist könnte dies evtl. was "grösseres" sein...

Vielleicht finde ich ja noch was raus.

Danke! Das wäre interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Modellpflege / Modelljahr 2017 / was wird geändert