ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Mobile Hebebühne von Hywema für große Fahrzeuge (Busse)

Mobile Hebebühne von Hywema für große Fahrzeuge (Busse)

Themenstarteram 24. April 2024 um 8:55

Ein Bekannter, der alte Busse restauriert, fragt mich, ob ich ihm helfen könnte, eine mobile Hebebühne für Busse zu finden. Es soll/muss eine von Hywema sein. Wenn ich mir die Hersteller-Homepage anschaue und mich nicht irre, heißt der Typ "Radgreifer Hebebühnen".

https://www.hywema.de/de/radgreifer.html

Ich habe davon leider keine Ahnung, auch keine Kontakte. Kennt vielleicht jemand jemanden, der jemand kennt, der weiß, wo man es bekommen kann? Natürlich gebraucht, damit es günstiger ist. Er sucht 4 oder 6 Stück davon. Ich musste feststellen, dass ebay oder Kleinanzeigen keine gute Adresses dafür sind.

Unten ein paar Fotos die ich von dem Bekannten bekommen habe.

Für sachliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
3 Antworten

Richtig:

das heißt Radgreifer Hebebühne.

Habe ich neulich erst in diesem Video gesehen.

https://youtu.be/okcFW_ESDjE?si=i3j5iR6n0OHDPOAE

Bei 22:40 min sind die zu sehen.

Sogar die Werkstatt hat zugegeben dass sie sich diese Teile gebraucht gekauft haben - vielleicht kannst Du aus dem Video Infos ziehen.

Also,ich find bei den Kleinanzeigen einige Anbieter,nicht unbedingt von diesem "HYWEMA".

Vielleicht sollte Dein "Bekannter" mal seinen Horizont erweitern und einfach nach anderen Anbietern gucken.

Eventuell sogar mit dem Hersteller selbst Kontakt aufnehmen.

Die wissen, wem sie neue Bühnen verkaufen (und wann) und bei solchen Investitionsvolumina findet der Deal oft erst dann statt wenn der Käufer seine alte Bühne gebraucht weiterverkaufen kann. Könnte also durchaus sein, dass der Hersteller beim Vermitteln eines Kontaktes behilflich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Mobile Hebebühne von Hywema für große Fahrzeuge (Busse)