ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI ohne Funktion - Defekt?

MMI ohne Funktion - Defekt?

Audi A6 C7/4G, Audi

Hallo, das MMi hat keine Funktion mehr. Display fährt nicht aus (auch nicht auf Knopfdruck) und die Bedientasten sind unbeleuchtet. Klima usw geht alles nur mmi nicht. Was kann das sein ? Sicherungen habe ich alle überprüft. Man hört, dass es auf den Affengriff reagiert, mehr passiert aber nicht. Im BC steht bei allen Komponenten " ..wird initalisiert bitte warten..." seit mehreren Tagen!

Könnt ihr mir helfen ? In der SUFU hab ich nichts gefunden

Beste Antwort im Thema

schreib ihm oder mir eine PN

wir beiden können dir sicherlich helfen ^

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Hallo, damit musst du zu Audi, die machen eine Ringbruchdiagnose und können dir sagen was defekt ist. Kann das Steuergerät oder das Bedienteil sein.

Das Steuergerät sagt der Händler sie können aber nichts genaueres feststelle und sind sich da schon nicht sicher ....

Habt ihr Tipss was man noch machen/ versuchen kann ?

Hast du nach Handbuch das MMI Resetten schon versucht?

Nach Handbuch ? Meinst du den affengriff ? Menü drehknopf und rechts oben drücken?

genau, das meinte ich (obwohl ich die Reihenfolge nicht auswendig weiß)

Alle drei gleichzeitig. Funktioniert nicht

Hallo, du kannst versuchen das Steuergerät für 20 Minuten Stromlos zu machen ( Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen oder Stecker abziehen ). Was hat Audi noch gesagt ist das Steuergerät per Diagnose noch zu erreichen oder nicht?

Themenstarteram 25. Dezember 2017 um 7:51

Nein sie erreichen es nicht. Ist quasi wie wenn das Auto gar nicht erkennt dass es da ist

Dann ist es kaputt und muss wohl ersetzt werden.

Es gibt drei Möglichkeiten warum das Steuergerät nicht erreichbar ist, keine Stromversorgung, Can-Bus oder Most-Bus Unterbrechung was aber als Kommunikationsfehler in anderen Steuergeräten an gezeigt wird oder Steuergerät defekt. Was das letztere betrifft ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Versuch es mal mit den 20 min. ohne Strom, am besten das Gerät ausbauen ( Stecker ab).

Danke für eure Tipps ! Ich Versuch alles mal

Zitat:

@Gebboo schrieb am 19. Dezember 2017 um 17:45:41 Uhr:

Hallo, das MMi hat keine Funktion mehr. Display fährt nicht aus (auch nicht auf Knopfdruck) und die Bedientasten sind unbeleuchtet. Klima usw geht alles nur mmi nicht. Was kann das sein ? Sicherungen habe ich alle überprüft. Man hört, dass es auf den Affengriff reagiert, mehr passiert aber nicht. Im BC steht bei allen Komponenten " ..wird initalisiert bitte warten..." seit mehreren Tagen!

Könnt ihr mir helfen ? In der SUFU hab ich nichts gefunden

1) wenn du auf dem lautstärken Regler drückst ; kommt dann ein Start Bild ? btw der monitor fährt raus ?

2) wenn nein klingt nach defekt in / an der main unit

ich könnte sie überprüfen ; brauche dazu das gerät hier vor ort

die 2011-12er Modelle hatten noch oft Probleme mit dem flashspeicher; aber auch mit der uralten SW ein bug wo es passieren könnte das die unit nicht mehr bootet

Ist ein 14er modell

vom Fehlerbild her dennoch main unit; denn ansonsten müsste min der monitor rauskommen

oder aber an der Bedieneinheit eine led angehen bzw ton kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI ohne Funktion - Defekt?