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Mkl Fehler was muss gemacht werden

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 12:22

Hallo altes Thema Neue Frage! Mkl bei meinem cl 203 200k bj. 2001 ist an. Fehler ausgelesen kam folgende Meldung :

Katschädigender Aussetzer 2. Zylinder

Was kann das sein oder was ist kaputt?

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26 Antworten

...

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Ich will dir keine angst machen aber ich habe den cl203 180k aber villeicht hilft di das weiter

http://www.motor-talk.de/forum/info-fehlercode-p0170-t5400252.html

Laut Kompressionsbild ist der Motor schon fast fertig mit der Welt.

Da ist wohl irgendwas defekt, Ventil, Kolbenring, Kopf, oder, oder.

Das ist ein 203.746, also ein M271 und das sieht tatsache aus wie Verkokung der Ventilsätze.

Bemühe mal die Suche hier für den Begriff Verkokung.

Das sieht letztlich höchstwahrscheinlich nach einem neuen Zylinderkopf oder nach eine Zylinderkopfaufbereitung durch einen sehr Kundigen aus.

Da hilft wohl nur noch die letzte und härteste Methode

und zwar 1 Ltr. Hydrauliköl mit in den Tank und ab auf die BAB. :eek:

Wenn Du den 2ten Zyl. mit Additiven nicht wiederbeleben kannst, sieht es trübe aus.

Hallo Leidensgenossen,

Habe heute das gleiche erlebt, Kompression auf Zyl 3 liegt bei 8 bar, der Freundliche will 4000 für einen neuen Kopf????, der weniger Freundliche will reparieren für 1800 meinte erstmal ich solle mit Ventilreiniger fahren vielleicht mit Hilfe von oben hilft es. So, jetzt geh ich in dem Keller und weine eine Runde. C 180 K mit 60.000 runter

Wenn das Additiv nicht hilft such Dir einen guten Instandsetzer da kannst Du mit 2t davon kommen.

Hallo Conny, mein Mechaniker meinte ich soll den Motor warmfahren und dann im Leeelauf die Kiste auf 4500 hochdrehen und das mit einer Minute Leerlauf öfters wiederholen, was haltet

Sorry war nicht fertig, was haltet ihr davon??

Wenn das die Verkokungen freibrennen soll ist das ein etwas zu wenig.

Dann lieber ein vernünftiges Additiv rein und auf die Bahn und richtig Kilometer mit hoher Drehzahl machen.

Aber bei den Kompressionswerten ?

Letztlich schafft da nur eine handwerkliche Entkokung mit neuen Düsen Abhilfe.

Hallo Andreas ich habe Liqui Moly Ventilsauber reingekippt, er meinte damit soll ich probieren ich habe auf 3 Zylindern 13 bar und auf dem dritten leider nur 8, siehst du eine Chance? Gruß

Horst

Gibt es vielleicht auch ein besseres Additiv ?

Mit dem Liqui Moly hast Du schon das beste Additiv.

Ich nutze es auch, hab ja auch den gleichen Motor verbaut....

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