ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mit dem LKW geblitzt worden hilfe!!!

Mit dem LKW geblitzt worden hilfe!!!

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 17:45

Hallo,

kann mir einer weiterhelfen, heute morgen wurde ich auf der Landstraße mit dem LKW bei 88 km/h geblitzt, also theoretisch war ich 25 km/h zu schnell gewesen abzüglich 3km/h Toleranz.

Weis einer was da auf mich zu kommen kann!!

Ich hoffe nur das ich nicht 1 Monat fahrverbot bekomme.

 

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2013 um 11:28

Eigentlich will ich ja hier in diesem Forum aus Rücksicht auf die Nichtraucher nichts mehr schreiben.....aber Pepperduster kannst du vielleicht einfach mal deine Klappe halten?

Deine Moralapostel-Tuerei löst bei mir Brechreiz aus.

Schonmal die B51 Blankenheim Euskirchen gefahren?

4-Spurig mit Mittelleitplanke - zweispurig ohne bauliche Trennung immer im Wechsel...Dunkelheit....Ein bisschen abwesend mit den Gedanken und *Blitz*

70 für PKW...mit 90 durchgefahren...

Kann dich aber beruhigen....mein damaliger Chef hat nie Post wegen der Sache erhalten.

 

Du weißt doch garnicht was passiert ist, urteilst aber.

Du, der immer nur um den Kirchturm deine Tankstellen abklapperst, kennst dich natürlich aus.

Aber wenn man überall fährt, kennt man nicht alle Stellen an denen die Kommunen ihre leeren Kassen auffü.....äh ich meine wo sie etwas für die Verkehrssicherheit tuen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

80 € Buße, 28,50 € Porto und Verpackung und ein flensburger Treuepunkt.

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 17:52

Ist das nach dem neuen Gesetz von 2013?

Gruß

Jepp - ich vergaß zu erwähnen, dass das nur gilt, solange Du sonst nichts relevantes verbockt hast. Verwarngelder sind dabei egal.

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 17:59

Ne, Gott sei dank noch keine punkte in Flensburg das wäre dann mein erster.

Hab mir bis jetzt noch nicht zu schulden kommen lassen.

Dann sollte es dabei bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von David1972

 

theoretisch war ich 25 km/h

nicht nur theoretisch sondern auch praktisch.

Finde ich schon krass, das so was noch ohne Fahrverbot geht.

Vielleicht hat die Menschheit ja Glück und dir werden 26km/h zu Lasten gelegt. Dann gibt es Zwangsurlaub.

http://www.kba.de/.../geschwindigkeiten__lkw__obus.html

 

Dann lies nochmal genau. ;)

Der TE schrieb was von Landstraße ( = außerorts) und dass er bislang nicht vorbelastet ist. Findest Du den Fehler? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

 

Findest Du den Fehler?

nee.

Wel he B-Kat Nummer würdest Du bei +26 denn nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Wel he B-Kat Nummer würdest Du bei +26 denn nehmen?

Meiner meinung nach ab 20km/h zu schnell egal ob Pkw 200€ Strafe Payback punkte in Flensburg + 1 Monat zu Fuß!!!

Und - für wie hilfreich hältst Du Deinen Beitrag für den TE?

am 3. Dezember 2013 um 23:13

Es ist von 25 km/h zu schnell die Rede, nicht von 26.

Zitat:

11.1.5 21 - 25 km/h - außerhalb geschlossener Ortschaften 1 P (FaP-Kategorie**)) A 80 Euro Fahrverbot nein

**) FaP = "Fahrerlaubnis auf Probe". A und B bezeichnet die FaP-Kategorie (A steht für schwerwiegende und B für weniger schwer

Von daher, kein Anlass um Verwirrung zu stiften, da eine Landstraße kaum innerorts befahren werden kann.

 

am 4. Dezember 2013 um 14:35

Selbst wenn ein Fahrverbot im Raum stünde - gibt es für Ersttäter immer noch den Strohhalm einer richterlichen Einzelentscheidung !

Bescheinigung vom Arbeitgeber dass kein Urlaub möglich wäre - und lediglich eine unbezahlte Freistellung erfolgen könnte.

Auch bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 35 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften kommen Ersttäter unter Umständen mit einer Verdoppelung der Geldbuße davon, da ein Fahrverbot

eine Erhöhung der Geldbuße um einen Monatsbruttolohn (zuzüglich selbst zu zahlenden Krankenkassenbeiträge) bedeuten würde.

Hier spricht man von einer unbilligenden Härte.

Wie gesagt - nur für diejenigen, die noch keine Punkte wegen Geschwindigkeitsvergehen, etc. an der Backe haben.

Zitat:

Original geschrieben von David1972

Hallo,

 

kann mir einer weiterhelfen, heute morgen wurde ich auf der Landstraße mit dem LKW bei 88 km/h geblitzt, also theoretisch war ich 25 km/h zu schnell gewesen abzüglich 3km/h Toleranz.

Weis einer was da auf mich zu kommen kann!!

 

Ich hoffe nur das ich nicht 1 Monat fahrverbot bekomme.

 

 

Gruss

Ich hoffe mindestens 1 Monat Fahrverbot, wer mit 88 km/h also voll am Begrenzer über die Landstraße rast der macht das vollkommen Vorsätzlich. Bei  Vorsatz verdoppelt sich die Strafe also 2 Monate Zuhause sitzen damit man mal lernt wie doof man war.

 

Die Lkw Fahrer werden doch immer bekloppter in der Birne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Mit dem LKW geblitzt worden hilfe!!!