ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mich verfolgt das Glück...

Mich verfolgt das Glück...

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 11:18

Hallo an alle,

wie ihr sicher evtl. noch wisst, hatte ich letztes Jahr zu Silvester meine Begegnung mit den Wildschweinen und dem fast neuen E400.

Man denkt, es kann nicht schlimmer werden, dann guckt euch mal das nun an.

Der 350er ist zwar nun fast ein Jahr alt, aber kurz vor Abgabe hätte das jetzt auch nicht noch sein müssen :):eek:

Wichtig ist erstmal, es ist niemanden bei dem Unfall was passiert und ich habe mir gottseidank auch nichts vorzuwerfen, weil ich nicht schuld an dem Unfall bin.

Jetzt heißt es wieder Dekra Gutachten abwarten und dann mal gucken, ob das Auto gerichtet wird oder ob es wieder die obligatorische Summe für Mitarbeiter im Leasing übersteigt.

Der Karosseriebaumeister meinte, dass das knapp werden könnte.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten und einen hoffentlich besseren Start für 2017 wünsch ich mir und euch

Euer Jonny

Unfall-1512-2
Unfall-1512-1
Ähnliche Themen
31 Antworten

Eine entsprechende Antwort verkneife ich mir mal ;)

Zitat:

@wobPower schrieb am 17. Dezember 2016 um 10:11:08 Uhr:

Ja klar das Glück verfolgt dich solche Leute wie du kennt man doch gut im Straßenverkehr die nochmal kräftig draufhalten obwohl sie problemlos bremsen könnten.

Wer kommt denn auf solche Gedanken? Eventuell derjenige, der dazu neigt, so etwas selbst zu tun?

Themenstarteram 17. Dezember 2016 um 10:13

Bloß komisch, dass bei dem Unfall überhaupt nicht lange über die Schuldfrage diskutiert werden musste.

Wäre das Beamen oder die Zeitreisen schon erfunden, hätte ich ja das ganze auch noch verhindern können aber 5m Auto so mir nichts dir nichts aus dem Wege zu schaffen, geht leider nicht so ohne weiteres.

Hallo zusammen,

lasst Euch doch nicht provozieren. Über die Folgen werde ich sehr intensiv nachdenken.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Der Schaden wird deutlich mehr als 6500€ sein. Der Radlauf hinten ist beschädigt. Ob der Schweller was abbekommen hat sieht man aufgrund der Abdeckung nicht.

Mein Tip: 10k

Hallo ins Forum,

dies befürchte ich auch. Eine Tür (mit Tausch) kommt auf rund 4.500 brutto. Hier ist der Radlauf hinten noch dabei, kommt noch mal rund 2.000 brutto dazu (wenn's mit Auszinnen geht, beim Teiltausch des Seitenteils wird's teurer). Der Schweller ist auch dabei, wohl aber nur die Verkleidung, da der Einschlag drüber war.

Somit gehe ich von um die 12.000 brutto aus und damit leider für den TE den Abschied vom Fahrzeug, da die Grenze im MA-Leasing doch recht niedrig ist. Ich bin mal gespannt, was der Gutachter sagt.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 3:46

Also der Karrosierbauer meinte bei Annahme des Fahrzeuges, dass es sich vlt. gerade so ausgehen könnte.

Was auf alle Fälle neu kommen muss sind die 2 Türen + die Schwellerverkleidung.

Alles andere wären Karosserie- und Lackierarbeiten.

Warten wir den heutigen Vormittag mal ab, dann sollte es feststehen.

Gruß

Jonny

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 10:31

Also der Schaden liegt bei 6667Euro ;)

Nun wurde sogar mir überlasen, ob er gerichtet oder nicht gerichtet werden soll :)

Ist das der Selbstkostenpreis, oder der reguläre Preis, den jemand außerhalb des FA-Leasings auch bezahlen müsste?

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 11:07

Das ist ein offizielles DEKRA Gutachten. Also ich denke nicht, dass die da irgendwelche Rabatte berücksichten bzw. einfließen lassen.

Ok. Der Preis überrascht mich, da der Schaden an meinem Auto wesentlich kleiner ist und nur eine Tür ersetzt werden muss. Da hätte ich mit bei Dir mit wesentlich höheren Kosten gerechnet, wenn es bei mir schon 4 TEUR kosten soll.

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 11:24

Brutto bei dir oder netto?? Weil hier wird nur mit Nettowerten gearbeitet.

Mein Wert ist auch netto. Es handelt sich bei mir auch um einen Geschäftswagen, aber nicht über FA Leasing, sondern als gewerbliches Leasing.

Zitat:

@Jonny_2003 schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:31:29 Uhr:

Also der Schaden liegt bei 6667Euro ;)

Nun wurde sogar mir überlasen, ob er gerichtet oder nicht gerichtet werden soll :)

und?

was machste nun, Kollege?

die Bonusrückzahlung fällt ja flach, wegen dem hohen Schaden, die Wertminderung (schätze 600-800Eur) bekommt die MA-Leasing, naja, dann sorgste wenigstens für Konjunktur in der Werkstatt. :D

 

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 13:23

Logisch lass ich ihn richten..sonst wäre ich noch über 4 Wochen Fußgänger.

Mein neuer wird nämlich nun erst am 25.01. ausgeliefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Mich verfolgt das Glück...