ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Mein neuer X1 25d

Mein neuer X1 25d

BMW X1 E84
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 15:51

Hallo zusammen,

bin Neuling im X1 Forum, war vorher im MB GLK Forum unterwegs.

Fahre nun seit 2 Wochen einen X1 25d, 8 Gang Automat, M-Paket in Valencia-orange-metallic. Innen ist er schwarz Alcantara-Stoff. Nahezu Vollausstattung.

Auf den Bildern ist er mit WR 18 Zoll abgebildet. Im Sommer hab ich die 19 Zoll Doppelspeiche aus dem M-Paket.

Er ersetzt nach 3 Jahren meinen GLK 220 CDI 4Matic, mit dem ich sehr zufrieden war. Hatte einfach Lust auf etwas Sportlicheres.

Daneben fahre ich noch einen BMW Z4 35i und eine BMW R1200R, wohnhaft bin ich im Berner Oberland, Schweiz.

Natürlich sagen Bilder mehr als Worte. In diesem Sinne freue ich mich auf nette Unterhaltungen und anregende Diskussionen.

Viele Grüsse und auch ein glückliches 2013.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 15:51

Hallo zusammen,

bin Neuling im X1 Forum, war vorher im MB GLK Forum unterwegs.

Fahre nun seit 2 Wochen einen X1 25d, 8 Gang Automat, M-Paket in Valencia-orange-metallic. Innen ist er schwarz Alcantara-Stoff. Nahezu Vollausstattung.

Auf den Bildern ist er mit WR 18 Zoll abgebildet. Im Sommer hab ich die 19 Zoll Doppelspeiche aus dem M-Paket.

Er ersetzt nach 3 Jahren meinen GLK 220 CDI 4Matic, mit dem ich sehr zufrieden war. Hatte einfach Lust auf etwas Sportlicheres.

Daneben fahre ich noch einen BMW Z4 35i und eine BMW R1200R, wohnhaft bin ich im Berner Oberland, Schweiz.

Natürlich sagen Bilder mehr als Worte. In diesem Sinne freue ich mich auf nette Unterhaltungen und anregende Diskussionen.

Viele Grüsse und auch ein glückliches 2013.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo und Herzlich Willkommen!

Sehr schicke Farbe, mit M-Paket TOP!

Allzeit Gute Fahrt und einen guten Rutsch.

Grüße von der Ostsee aus Schleswig-Holstein

wk101

Tolles Auto mit einer schönen Farbe. Ich habe mich nicht getraut Valencia Orange zu bestellen. Mit Sportpaket sieht sie einfach super aus. Und wie man auf den Bildern sieht, wird das Auto "Artgerecht gehalten".

Einen guten Rutsch aus dem Münsterland!

Sehr schönes Auto, und fotografieren kannst du auch gut :)

Wünsche viel Spaß, sportlicher als der Vorgänger müsste er ja sein ;)

Tolles Auto, herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch in die Schweiz!!!

Deine Felgen habe ich als Sommerreifen gewählt, lassen sich gut sauber halten.

Neidisch bin ich auf Eure Straßen mit Schneeauflage. So etwas gibt es bei uns nicht mehr, Salz und abermals

Salz ist bei uns die Devise (mit entsprechendem Matsch), damit auch jeder im Winter noch ungestraft

durch die Gegend brettern darf.

Schade!!!

Gruß Falcon_H

am 1. Januar 2013 um 10:53

Wow, echt klasse in der Kombination aus Farbe und M-Paket. Der Wagen hat wirklich richtig was. Das Panorama macht das alles noch perfekter :)

am 1. Januar 2013 um 13:26

@69er cruiser

Danke für die Fotos. Kannst Du mir bitte sagen, von welcher Strasse aus Du die Bilder gemacht hast? Will auch mal von dort das Panorama geniessen.

Gruss aus dem Raum Zürich und gute Fahrt im 2013 :)

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

@69er cruiser

Danke für die Fotos. Kannst Du mir bitte sagen, von welcher Strasse aus Du die Bilder gemacht hast? Will auch mal von dort das Panorama geniessen.

Gruss aus dem Raum Zürich und gute Fahrt im 2013 :)

Ist von der Gurnigel-Passtrasse ( bekannte Berg-Rennstrecke) aus fotografiert. Die Berge sind die Gipfel der Gantrischgruppe, im Hintergrund der Thunersee und Eiger, Mönch, Jungfrau.

Liebe Grüsse und ein frohes 2013.

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 14:21

Herzlichen Dank für die freundlichen Willkommensgrüsse bislang.:)

Vorgestern waren wir mit ein paar Kollegen, auch Z4 Fahrer, mit deren Winter-Allrad-Spielzeugen dort oben.

Der 1er ist ein M-Performance 135 ix, der X3 ein 20d.

Der Schnee ist in den letzten 2 Wochen auch nicht mehr geworden.

am 1. Januar 2013 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von 69er cruiser

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

@69er cruiser

Danke für die Fotos. Kannst Du mir bitte sagen, von welcher Strasse aus Du die Bilder gemacht hast? Will auch mal von dort das Panorama geniessen.

Gruss aus dem Raum Zürich und gute Fahrt im 2013 :)

Ist von der Gurnigel-Passtrasse ( bekannte Berg-Rennstrecke) aus fotografiert. Die Berge sind die Gipfel der Gantrischgruppe, im Hintergrund der Thunersee und Eiger, Mönch, Jungfrau.

Liebe Grüsse und ein frohes 2013.

Besten Dank! Die Gegend habe ich mal kennengelernt, war als Zürcher in einem WK mit Berner Oberländer Geb Füs - super Giele - in der unteren Gantrischhütte. Ist aber schon lange her.

Gruss und viel Spass!

Zitat:

Original geschrieben von 69er cruiser

 

Daneben fahre ich noch einen BMW Z4 35i ...

Klar ist der Motor viel stärker und emotionaler. Aber da ja auch das feine 6 Zylinder Topmodell hast: Kannst Du trotzdem mal was zum persönlichen Eindruck des 25d schreiben bezüglich:

- Kraft

- Lautstärke Innenraum

Danke Dir :)

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von 69er cruiser

 

Daneben fahre ich noch einen BMW Z4 35i ...

Klar ist der Motor viel stärker und emotionaler. Aber da ja auch das feine 6 Zylinder Topmodell hast: Kannst Du trotzdem mal was zum persönlichen Eindruck des 25d schreiben bezüglich:

- Kraft

- Lautstärke Innenraum

Danke Dir :)

Hab jetzt mit dem 25d 1200km runter, d.h. bin noch im Einfahrmodus. Dennoch hab ich die Leistung schon ein paarmal abgefordert bei Überholvorgängen bergauf und auch kurzzeitig auf der deutschen BAB.

Ist subjektiv kräftig, Leistungsbereitstellung kaum mit Verzögerung, sehr gleichmässig. Perfekte Harmonie mit der Automatik sowohl im D, DS als auch manuellen Modus. Motor klingt kernig aber nicht angestrengt. Verbrauch derzeit 6,2 nach BC. Innenraumgeräusch eher laut, allerdings derzeit auf WR Pirelli Sottozero.

Im Vergleich war der GLK mit 170 PS, 400nm deutlich behäbiger, wog auch 250kg mehr, aber auch dezenter im Motorgeräusch. Automatik auch hier perfekt. Windgeräusche vergleichbar.

Der Z4 35i ist eine andere Währung was Sound, Leistung und Fahrgefühl angeht. Der Biturbo ist bärenstark, drehfreudig, geschmeidig und wird standesgemäss handgeschaltet. Ist sowohl ein eleganter Cruiser und ein rassiger Sportwagen. Verbrauch 8,6 nach BC.

Für mich ergänzen sich beide Fahrzeuge perfekt, ein daily driver (nicht zu gross, locker im Winter, ausreichend praktisch, sparsam..) und ein reines Fun Car mit oder ohne Blechdach für Urlaub und Feierabend.

2 Punkte noch: den X! gibts u.a. in USA als 35i, ich wollte den nicht tauschen.

Wem mein Verbrauch niedrig vorkommt: in der Schweiz braucht man 1-2 Liter weniger als im nördlichen Nachbarkanton.

Liebe Grüsse.

Prima, danke Dir :)

Ein wirklich schöner X1. Ich liebe das M-Paket! Auch in der Farbe Orange sieht er super aus! Ich hatte nicht soviel Mut zur Farbe:( - vllt. beim nächsten...

Beste Grüße

Jupp

Hallo "69 cruiser"!

Auch ich wünsche Die allzeit gute Fahrt. Tolle Ausstattung und die schönste Farbe, die BMW je hatte. Ich fahre 2 1/2 Jahren den x1 s Drive im Mill.-Rot. Die nächste Farbe wird dies Orage sein - aber beim neuen

"AKTIVE- Tourer! 2014 / 15.

gruß > rarod <

Deine Antwort
Ähnliche Themen