ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Mehr Speed im Forum??

Mehr Speed im Forum??

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 16:50

Hi!

Weiß jemand, warum das Anzeigen des Forums so langsam geworden ist?? Sind es die Werbungen, die alles so verlangsamen?? Früher ging es ganz flott, jetzt ist es mühsam, etwas nachzusehen! Am download meines Internet-Anschlusses hat sich nichts geändert!!

Vielleicht könnte ein Chip da helfen?? ;-)))

Gruß b.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 16:50

Hi!

Weiß jemand, warum das Anzeigen des Forums so langsam geworden ist?? Sind es die Werbungen, die alles so verlangsamen?? Früher ging es ganz flott, jetzt ist es mühsam, etwas nachzusehen! Am download meines Internet-Anschlusses hat sich nichts geändert!!

Vielleicht könnte ein Chip da helfen?? ;-)))

Gruß b.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Welchen Browser nutzt du denn?

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es momentan mit dem eigentlich schnellsten Browser(Opera 9.62) und IE7 am langsamsten geht.

Dagegen klappt es mit dem aktuellen Firefox sehr flott.

 

An der Performance des Forums wird von der Werkstatt schon gearbeitet,

das ist mein Kenntnisstand.

 

 

gruß Fdtw

Zitat:

Original geschrieben von bombusterestris

Hi!

Weiß jemand, warum das Anzeigen des Forums so langsam geworden ist??

Ja. Es liegt an den Leuten die die Suche nicht benutzen und zu bereits existierenden Themen mit den gleichen Fragen den 112. Thread erstellen und somit die Datenbank unnötig belasten.

Na toll gibt es bald die Empfehlung, "MT läuft nur auf einem Rechner mit Firefox ab 3,4 GHZ, 4GB Hauptspeicher sowie einer GK ab 512 MB Ram" denn erst ab da läuft bei mir MT "flüssig". Das MT zur Zeit nur auf dem PlagadierFox läuft ist ja wohl echt mal ein Witz, wenn man bedenkt das immer noch mehr als 2/6 der Internetgemeinde mit einem IE oder anderen Browsern unterwegs ist verschließt sich MT hiermit vor einem großen Anteil der Nutzer und somit potenziellen Werbekunden für die viele bunte neue Werbung hier, die das Hauptproblem für die Performance darstellt. Das sich nicht mal die Unternehmensleitung darüber äußert und nur ihre Moderatoren vorschickt ist mittlerweile echt erbärmlich.

 

 

Und darum nochmal, ich kann nur jedem raten der MT weiter nutzen will und mit diesen Problemen kämpft einen Werbeblocker zu benutzen, bei Opera einfach „Inhalte blockieren“ sowie JavaScript und Flash deaktivieren. Schon rennt MT wieder.

 

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Das MT zur Zeit nur auf dem PlagadierFox läuft ist ja wohl echt mal ein Witz,

Kein Witz, aber eine Falschaussage. Läuft auch mit IE, Opera oder anderen.

Hallo,

mit dem Safari Browser auf dem Imac/Apple gehts auch rasant....;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

mit dem Safari Browser auf dem Imac/Apple gehts auch rasant....;)

NEIN! :mad:

Wenn man jeden Thread während einer Session nur ein mal aufruft ist Safari wunderbar. Aber sobald man einen Thread öfters öffnet, weil es im Laufe der Zeit neue Antworten gibt, wird Safari immer langsamer. Abhilfe bringt nur ein Löschen der Cookies. Ich nutze hier auf meinem iMac mit 10.4.11 für m-t nur noch den Firefox, da gibt es in Zusammenhang mit m-t zwar auch Probleme, aber Safari ist hier nahezu unbenutzbar. Dieses Problem ist nicht neu, besteht schon seit m-t 2.0.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

mit dem Safari Browser auf dem Imac/Apple gehts auch rasant....;)

Wohl kaum...

Zumindest mit Panther (10.3.9) und Safari (1.3.2 [v312.6]) trifft die Aussage ganz sicher nicht zu.

Selbst mit Opera nur aeusserst bedingt.

Bleibt leider nur Firefox, zumindest bei mir...

Also mein FF 3.0.4 lahmt auch seit einigen Wochen - ich glaube, der 1 Mio. User hat alles lahmgelegt :eek:

Man wird wohl über kurz oder lang einige Sparten auf andere Server auslagern müssen, sonst ist hier irgendwann bestimmt der Gau . . .

aber ein schwacher Trost: es kann eigentlich nicht mehr viel schlechter werden. :)

mfg. Matt

Hallo

hab den Safari BrowserVersion 3.2.1 (5525.27.1) auf dem Imac OS-X Version 10.5.5

 

Modellname: iMac

Modell-Identifizierung: iMac7,1

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo

Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtzahl der Kerne: 2

L2-Cache: 4 MB

Speicher: 1 GB

Busgeschwindigkeit: 800 MHz

Boot-ROM-Version: IM71.007A.B

mehr hab ich jetzt nicht gefunden und mit diesem Equipment ist es wirklich rasant;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

hab den Safari BrowserVersion 3.2.1 (5525.27.1) auf dem Imac OS-X Version 10.5.5

 

Modellname: iMac

Modell-Identifizierung: iMac7,1

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo

Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtzahl der Kerne: 2

L2-Cache: 4 MB

Speicher: 1 GB

Safari Version 3.2.1 (4525.27.1), iMac mit OS X 10.4.11

Modellname: iMac

Modell-Identifizierung: iMac5,1

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo

Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtzahl der Kerne: 2

L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB

Speicher: 2 GB

Busgeschwindigkeit: 667 MHz

 

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von matt13

Also mein FF 3.0.4 lahmt auch seit einigen Wochen - ich glaube, der 1 Mio. User hat alles lahmgelegt :eek:

Man wird wohl über kurz oder lang einige Sparten auf andere Server auslagern müssen, sonst ist hier irgendwann bestimmt der Gau . . .

aber ein schwacher Trost: es kann eigentlich nicht mehr viel schlechter werden. :)

mfg. Matt

Echt seltsam,

mein 10 Jahre Alter Rechner (XP SP2 AMD 1.8 1024 Ram 256mb GK) rennt mit der selben FF-Version + ADP einwandfrei !

Genau wie mein Vista Laptop mit selber browser-Konfiguration.

Ich kann mich nicht beklagen !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

hab den Safari BrowserVersion 3.2.1 (5525.27.1) auf dem Imac OS-X Version 10.5.5

 

Modellname: iMac

Modell-Identifizierung: iMac7,1

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo

Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtzahl der Kerne: 2

L2-Cache: 4 MB

Speicher: 1 GB

Safari Version 3.2.1 (4525.27.1), iMac mit OS X 10.4.11

Modellname: iMac

Modell-Identifizierung: iMac5,1

Prozessortyp: Intel Core 2 Duo

Prozessorgeschwindigkeit: 2.16 GHz

Anzahl der Prozessoren: 1

Gesamtzahl der Kerne: 2

L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB

Speicher: 2 GB

Busgeschwindigkeit: 667 MHz

 

Gruß, Olli

Hmm Oli

stellt sich die Frage warum dein Equipment Stress macht und meines wunderbar funzt:confused:

sind doch ziemlich ähnlich die beiden Imacs,oder??

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

stellt sich die Frage warum dein Equipment Stress macht und meines wunderbar funzt:confused:

Nun ja, du hast schon Leopard (OS X 10.5), ich noch den Tiger (OS X 10.4). Und wie ich an deinen Daten sehe gibt es offenbar für 10.5 eine andere Safari-Version als für 10.4, zwar beides 3.2.1, aber dennoch verschiedene Versionen (4525 vs. 5525). Vielleicht meldet sich gseum oder ein anderer "echter" Mac-Spezialist noch hier der was zu den Unterschieden sagen kann.

Gruß, Olli

Hallo Leute,

hatte den IE auf Windows XP. Seit ein paar Tagen habe ich den Aktuellen Firefox 3.0.4. Kenne mich mit den Innereien nicht so gut aus wie Ihr, aber im vergleich zum IE rennt er.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen