ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Meguiar´s Rundum-sorglos Paket aber was alles kaufen?

Meguiar´s Rundum-sorglos Paket aber was alles kaufen?

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 16:57

hallo

ich will mich jetzt komplett mit meguiar´s ausstatten

aber was alles brauche ich da gibts ja ich sag mal verschiedene serien NXT, Deep Crystal, Ultimate, Gold Class usw

ich habe ein weißen lack was ist da nun das beste

also ich will das komplette auto dann damit reinigen

lack waschen polieren wachsen

reifen/felgen reinigen

glasscheiben

auspuff auch ich glaub die haben auch so ne metall politur

und natürlich den innenraum teppich alcantaraleder kunststoff usw

meguiar´s hat auch so ein Detailer aber was ist das??

 

danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Beratungsresistent oder Fanboy?

Ich glaube eher Gruppenzwang. Meguiar's ist in der Tuningszene durch ständige Anwesenheit auf Tuningshows sehr bekannt. Wenn Du dann beim Treffen an der Tanke oder auf dem McD. Parkplatz auf die Frage "Womit polierst'n Du Deinen Rocco, Alder" nicht mit "Meguiar's, Alder! Einzige voll krasse Polidur, Alder" antwortest, dann wirst Du genauso ausgegrenzt, als hättest Du kein Nachrüst-LED-TFL, Standlichtringe und M3-Spiegel an Deinem Golf.

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

Kann man alles von meguiars untereinander verwenden z.b. deep crystal politur mit nxt tech wax 2.0???

Ja, kann man, eine Vorbereitung des Lackes mit dem Deep Crystal Polish vor dem NXT-Tech Wax ist zwar sinnlos, die Produkte beeinflussen sich aber nicht.

Also, da Du Dich ja ohnehin schon auf den völlig überteuerten Meguiar's Kram festgelegt hast, bestell mal schön bei Onkel Christian…

Grüsse

Norske

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 14. Juli 2011 um 17:01

Nur aus Interesse, wieso nur Meguiars Produkte?

am 14. Juli 2011 um 17:02

Moin,

darf man fragen warum du alles von Meguiars haben möchtest?

Ist bestimmt nicht das schlechteste aber je nach Bedarf gibt es sicherlich sehr gute und teilweise bessere Alternativen.

Bezgl. Detailer und vielen Produkttipps: FAQ

edit: Da war wohl jemand schneller ;)

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 17:12

Ein bestimmten Grund gibt's nicht aber es ist halt gutes Zeug

Falls es was besseres geben soll lasse ich mich gerne belehren

Also ich kann dir das hier empfehlen!

Empfehlung

Benutze ich schon seit Jahren und ich habe nur gute Erfahrungen mit gemacht....;)

Das ist wohl das beste Komplettset.

Sollte ich mal unerwartet zu Geld kommen, werde ich dieses sofort bestellen. Denn es ist wohl ohne Zweifel das Beste, was man so bekommen kann.

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 17:33

Bleiben wir bei meguiars ;) das ist etwas billiger

am 14. Juli 2011 um 17:44

Für Waschen, Polieren und Wachsen sind schon Sinnvolle Pakete in den FAQ geschnürt. Unterpunkt 3.1 und 3.2

Für Glas: Herkömmlicher Glasreiniger und dazu ein Glastuch

Das Tuch ist das wichtigste, wenns noch leichter gehen soll, nimm noch eien speziellen Glasreiniger wie CG Streak Free Window Clean

Wenn du nicht hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist, wäre für die Ombrello Scheibenversiegelung vielleicht auch was für dich.

Reifen/Felgen sauber machen:

APC (Wenn die Felgen nicht stark verdreckt sind.)

Felgenversiegelung: Finish Kare 1000P Panel Pot

Reifendressing: New Look Trim Gel

Stoffe: Am besten einen Nasssauger, sonst lohnt sich die Reinigung außer trockenem Saugen im Grunde nicht.

Kunststoffe innen und Außen: Reinigen mit APC 1:10, Pflegen mit Jeffs Werkstatt, Satin Prot

Alcantara: Keine Ahnung

Auspuff: Keine Erfahrung, ich würde Autosol Metallpolitur nehmen

 

EDIT: Komisch, außer der Handpolitur keine Meguiars Produkte dabei^^

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Das ist wohl das beste Komplettset.

[…]

Nein, Goify, die Richtung stimmt zwar, aber da gibt's besseres: Dieses Set kombiniert mit dem Wachs :D

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Bleiben wir bei meguiars ;) das ist etwas billiger

Billiger wohl, aber nicht immer günstiger.

Insgesamt ist das Meguiar's Zeug in Deutschland deutlich überteuert. Bei einem Kauf z.B. in England sparst Du zwischen 30 und 50%, in den Staaten sogar bis zu 90%…

Grüsse

Norske

Exakt. Aktuelles Beispiel:

Knapp 1Liter MEGUIARS #105 bei einem guten, günstigen Händler in DE: EUR 49,-

2 Liter á umgerechnet EUR 22,- aus den USA sind gerade auf dem Weg zu mir.

MEGUIARS hat in meinen Augen einige sehr gute Produkte, viele durchschnittliche bis gute Produkte und kaum richtig schlechte Produkte.

Aber eines haben sie alle gemeinsam, sie sind sackteuer in Deutschland.

Es macht NULL Sinn, sich völlig auf Produkte einer Marke zu versteifen, weder MEGUIARS noch andere Marken. Der Mix macht's.

Gruss,

Celsi

am 14. Juli 2011 um 19:34

Hallo,

Ich hatte zu beginn auch nur meg produkte, habe mir dann aber nach und nach auch andes zeug geholt. teilweise waren es sachen fuer die ich zur jeweiligen anwendung von meg noch nichts hatte, oder eine alternative zum meg produkt, weil ich einen vergleich wollte bzw. Nicht sooo zufrieden mit dem meg zeug war. Es sind am ende nicht so viele meg produkte übrig geblieben die ich mir nach dem vergleich mit anderen produkten noch einmal von meg holen wuerde.

Z b

Nxt tech wax 2.0 - glaenzt gut, aber kaufe ich nicht mehr, haelt nur ein paar wochen

Nxt class cleaner - ist gut, kann man nochmal kaufen, wernich aber nicht, ich nehme jetzt ipa oder frosch

Endurance tire gel - finde ich gut, kaufe ich wieder

Natural shine - finde ich super, kaufe ich wieder

Deep crystal paintcleaner step 1 - ist ok, kaufe ich trotzdem nicht mehr

Deep crystal polish step 2 - ist ok, kein kauf mehr

Ultimate compound - ist gut wuerde ich wieder kaufen, probiere aber vorher noch mal was anderes

Scratch x - ist fuer manches ok, kaufe ich aber nicht mehr

Ultimate protectant - ist ok, mehr aber nicht, kaufe ich nicht mehr

Gold glass trim detailer - habe ich getestet, fand es gut, wuerde ich mir vielleicht zulegen.

Das meiste von dem zeug findest du im vergleich zu anderen produkten als persoenliche testberichte hier

Gruss

E.

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 20:55

Kann man alles von meguiars untereinander verwenden z.b. deep crystal politur mit nxt tech wax 2.0???

Celsi has left the building :D

am 14. Juli 2011 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

Erstellt am 14. Juli 2011 um 19:12:36 Uhr

Falls es was besseres geben soll lasse ich mich gerne belehren

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

Erstellt am 14. Juli 2011 um 22:55:36 Uhr

Kann man alles von meguiars untereinander verwenden z.b. deep crystal politur mit nxt tech wax 2.0???

:confused::rolleyes:

Ich weiß ja nicht wie es beim TE ist..aber ich habe damals zu MEG gegriffen ,da es (aus unwissenheit) das beste war was man so als sonax nutzer bekommen konnte.

Ich hab mit diesem Set angefangen KLICK + KLICK

Ausser dem shampoo benutze ich davon aber nichts mehr, da es einfach Preiswertere Produkte gibt. Einzeln kostet eine der 3 Flaschen hier ca 15,90€...auf der anderen seite vom Teich bekomme ich die Flasche für ca 5,28€.

Es geht also noch billiger.

Wenn du es wirklich billiger haben willst (was ich bei dem auto in deiner Signatur nicht verstehen kann) würde ich mir folgendes holen:

-Je nach Lackzustand eine Politur

-Lackreiniger zb Lime Prime

-Einen wachs Panel Pot von dodo juice (auf weiß abgestimmt)

-Viele Mfts--->Nigrin Mfts im 3er pack gibt es bei Real für 3€

-Für die Felgen einen Probe Pott vom Finish Kare 1000P

-Und natürlich ein shampoo,hier habe ich aber keine Vergeleichswerte

Sorry ich muss los :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Meguiar´s Rundum-sorglos Paket aber was alles kaufen?