ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda CX-7

Mazda CX-7

Themenstarteram 18. August 2007 um 6:55

Hallo, habe im Internet eine Deutsche und eine US-Version gefunden.

Nun die Frage: Wo sind die Unterschiede?

MFG Karl

Ähnliche Themen
33 Antworten

Für die europäische Version wurde meines Wissens nach das Fahrwerk kompl. überarbeitet und straffer ausgelegt (wurde sogar auf dem Nürburgring mit einem super Ergebnis getestet). Bei uns 260PS, in Amerika 244PS.

Es gibt auch keine Automatik sondern nur 6-Gang Handschaltung. Insgesamt wurde der CX-7 bis zu 30% verändert und den europäischen Bedürfnissen angepaßt!

VG

am 18. August 2007 um 13:53

Gibt es zum CX-7 nährere Infos+Fotos. Scheint ein sehr interessantes Auto zu sein...

Dort gibts Infos von Mazda zum CX-7 : KLICK

Gefällt mir auch sehr gut, wobei ich noch Daten zu Kofferraumvolumen, Zuladung etc vermisse.

Etwas spanisch kommt mir die Vmax von 200km/h vor.

Edit: Bei Autozeitung.de hab ich einen Test gefunden ( http://www.autozeitung.de/online/index.php?render=69839 )

Dort wird von einer elektronisch limiterten Höchstgeschwindigkeit von 210 gesprochen, Kofferraumvolumen sollen 455 bis 1348 Liter sein.

210 Km/h mit 260 PS könnte nen kleinen "Schwachpunkt" darstellen.

Ein BMW X3 2.5si mit "nur" 218 PS schafft schon 221 km/h.

Wobei ich gerade feststellen muss dass der X5 mit seinen 272 PS auch nur 210 km/h rennt.

Eigentlich sind das auch nicht gerade die Wagen bei denen die Vmax ne große Rolle spielt und

wenn ein X5 auch nur 210 schafft dann geht das OK.

 

 

MfG

Tomek

Na gut, wobei ein X5 auch nochmal ne Nummer größer ist und auch eher für den Einsatz abseits der Straße ausgelegt ist, auch wenn die meisten Kunden ihn eher auf Großstadtboulevards spazieren fahren.

Da aber bei der Autozeitung von elektronisch limitierten 210 die Rede ist, sollte das vll. zu umgehen sein, auch wenn ich da eher die Finger von lassen würde.

Themenstarteram 19. August 2007 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Flatlander

Na gut, wobei ein X5 auch nochmal ne Nummer größer ist und auch eher für den Einsatz abseits der Straße ausgelegt ist, auch wenn die meisten Kunden ihn eher auf Großstadtboulevards spazieren fahren.

Da aber bei der Autozeitung von elektronisch limitierten 210 die Rede ist, sollte das vll. zu umgehen sein, auch wenn ich da eher die Finger von lassen würde.

Dann fahr mal mit einem X5 ins dicke Gelände. Viel Spaß!:D:D:D

Themenstarteram 19. August 2007 um 6:11

Und:

Was Mazda macht ist genial. Ich kann keinen anderen Geländewagen (SUV) finden, der mehr fürs Geld bietet.Leider scheitert der Erfolg wieder am fehlenden Diesel.

Doch trotzdem: Glückwünsche nach Japan.

http://www.seriouswheels.com/cars/top-2007-Mazda-CX-7-Adrenaline.htm

am 19. August 2007 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Und:

Was Mazda macht ist genial. Ich kann keinen anderen Geländewagen (SUV) finden, der mehr fürs Geld bietet.Leider scheitert der Erfolg wieder am fehlenden Diesel.

Doch trotzdem: Glückwünsche nach Japan.

Hallo!

Diesel kommt nach Österreich Mitte 2008-wird ca. 170 PS haben. Wir haben den CX-7 schon bei uns in der Auslage stehen und ich bin auch schon damit gefahren. Fährt sich unheimlich angenehm,nur ein kleines Turboloch ist untenrum zu spüren. Hätt beinah schon den ersten verkauft,nur leider gibt es auch bei uns sinnloserweise KEINE Automatik!

Preislich ist das Auto echt ein Hammer..bei uns ab 34990 bis 38990l Leider fehlt bei der Topversion unverständlicherweiße das Navisystem(hätt noch drinn sein müssen ;-))

Lg Günzi

Hat schon jemand raus, welche Typklassen der in der Versicherung haben wird? Habe bisher nichts rausgefunden, angeblich soll er VKN 27 haben, das wäre natürlich arg teuer.

Themenstarteram 20. August 2007 um 14:39

Angaben über die Einstufungen fehlen noch.

Mal zur Entstehung vom CX-7.

http://www.youtube.com/watch?v=YiN0kagsnCw

Man braucht also nur einen Rex mit einem Tribute zu schrotten.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Man braucht also nur einen Rex mit einem Tribute zu schrotten.

Die Ludolfs haben den CX-7 entworfen?...:D

Ehrlich, wenn SUV, dann so, klasse!

Die fahrenden Backsteine, die sonst so anzutreffen sind, sehen doch (bis auf die BMW) nur übel aus. Einzig die Amis konnten bisher in dieser Klasse Autos bauen, die gefallen..und Nissan + Toyota..aber die sind lange nicht so leichtfüssig..

Ich muss echt gestehen, dass die Mazda Designlinie seit 2005 besser und besser wird..hätte ich nach dem MX-5 NC nicht erwartet..

Hey

Ich halte den CX-7 auch für ein Super-Auto, auch wenn für viele Leute 'ne Automatik nich schlecht wäre... (Auch wenn ich mir nie im Leben nen Automatikwagen kaufen würde...)

Auch der Diesel wird bestimmt vielversprechend ;)

Und Vmax 210 haben sie auch bei DSF Motor gesagt, allerdings abgeriegelt... Sie haben leider nix gesagt, wie schnell ohne Abriegelung... --> Abriegelungen sind halt zum Entriegeln gut *gg*

Grüsse, Lucky

Deine Antwort
Ähnliche Themen