ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Markengesicht...

Markengesicht...

Audi A1 8X
Themenstarteram 13. September 2012 um 16:49

Who is who?

Beste Antwort im Thema

A1 links und A6 rechts

Oder wo ist jetzt das Problem des Postings?

18 weitere Antworten
18 Antworten

A1 links und A6 rechts

Oder wo ist jetzt das Problem des Postings?

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

A1 links und A6 rechts

Oder wo ist jetzt das Problem des Postings?

So kann ich die Antwort unterstreichen ;-)

Ich kann den Sinn des Threads gut erkennen. Das ist der Grund warum ich nach 7 Jahren Audi erstmal Abstand von dem Einheitsbrei gebraucht habe. Früher ging es gut die verschiedenen Audis zu erkennen, jetzt ist es um erst auf dem 2. bzw 3. Blick möglich wenn sie hinter einem sind oder entgegen kommen.

als a1 fahrer hab ich damit auch kein problem...gggg

und der r8 sieht eh nicht zum verwechseln aus...gggg2

Themenstarteram 13. September 2012 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

A1 links und A6 rechts

Oder wo ist jetzt das Problem des Postings?

Keine Ahnung wo dein Problem ist...:rolleyes:

Ich habe lediglich ein Bild gepostet. Finde die Ähnlichkeit meiner Autos nur extrem.

Für Laien vermutlich aus dieser Perspektive nicht zu unterscheiden....

Naja eine gewisse hohe Ähnlichkeit ist schon da. Eine Freundin von mir findet es immer faszinierend, wenn ich die ganzen Audis nur von vorn unterscheiden kann. Klar, als Fan kein Problem aber für einen Laien sind kaum markante Differenzen zu erkennen an der Front.

wenn man mal ganz ehrlich ist hat audi heute das bmw-problem von vor einigen Jahren- design-ghetto aus dem man keinen Ausweg findet...

da muss wohl demnächst mal eine revolution stattfinden- demnächst heisst in den nächsten 5 Jahren...

mit evolution wird man da die zukunft nicht machen können- michael dick muss ja schon inoffiziell wg. zu wenig innovation gehen(Technikentwicklungsvorstand- offiziell: wg. alters)- ehrlich, beim a1 kann ichs nich ganz nachvollziehen, da der diesbezüglich die krone im kleinwagenbereich ist... wenn man ordentlich aus der aufpreisliste geordert hat...

Zitat:

Original geschrieben von Simpl3Basti

Naja eine gewisse hohe Ähnlichkeit ist schon da. Eine Freundin von mir findet es immer faszinierend, wenn ich die ganzen Audis nur von vorn unterscheiden kann. Klar, als Fan kein Problem aber für einen Laien sind kaum markante Differenzen zu erkennen an der Front.

sicher mag für die einen oder anderen alles an den audi wagen gleich aussehen, und an die frontpartie mußte man sich zunächst gewöhnen. ich kann mich noch gut erinneren, auch ich war anfangs ein vehementer ablehner von audi, weil mir dieses riesen fischmaul gar nicht zusagte. es war damals eine designtechnische revolution, aber mit der zeit veränderte sich auch meine einstellung dazu. ich begann audi nicht nur zielgerichtet auf die frontpartie zu schauen, sondern auch ins innenleben und fuhr dann auch einmal mit einem a4. das ergebnis war begeisterung pur, sodass ich mir für meine routinearbeit einen a4 avant zulegte. gut ausgestattet war dieser ein top wagen und ich konnte mit dem auch überall vorfahren, ohne dass man gleich die nase rümpfte. manche müssen ihre wagen zwei straßen weiter parken, las ich kürzlich, damit der kunde nicht sieht, was man für einen renner fährt und sich dies evtl. sogar negativ auf einen kundenvertrag auswirken könnte. so wie mir wird es sicher ganz vielen gegangen sein, die audi näher kennengelernt haben bzw. auch langjährige lieberhaber der marke sind.

warum sollte eine marke wie audi sein gesicht grundsätzlich verändern, wenn die wagen ein schlager rund um den erdball sind und audi jedes jahr höhere erträge erzielt? die wagen verkaufen sich wie geschnittenes brot. ich glaube dieses oder das letzte jahr war das erfolgreichste in der geschichte von horch.warum sollte man designtechnisch etwas ändern wollen und viele halter wollen auch gleich deutlich als audifahrer erkannt werden. vw verändert seit vielen jahren auch optisch kaum etwas am golf, weil der golf eine sogenannte cashcow ist und einmal ehrlich, wer sägt schon auf dem ast, auf dem man sitzt.

ich hab ja nun schon viele wagen durch und mein aktueller fuhrpark ist auch nur eine momentaufnahme, davor gab es ja schon eine kfzbiographische entwicklung :), aber ich bin sehr gerne nun wieder erneut auf audi zu gegangen mit meinem a6 allroad und habe weitergehend auch interesse am a1. ob es nun die rennsemmel werden wird mit 185 ps oder etwas kleinmotoriges, das steht noch nicht ganz so fest. wegen mir kann audi mit seinem design da weiter machen, die wagen sehen allesamt zeitlos modern aus.

also nix von die jahre gekommen oder eine designrevolution muss her, audi hat da kein problem, dieses reden wir nur herbei :) .)

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Ich kann den Sinn des Threads gut erkennen. Das ist der Grund warum ich nach 7 Jahren Audi erstmal Abstand von dem Einheitsbrei gebraucht habe. Früher ging es gut die verschiedenen Audis zu erkennen, jetzt ist es um erst auf dem 2. bzw 3. Blick möglich wenn sie hinter einem sind oder entgegen kommen.

... stimmt der 3er und der 5er unterscheiden sich von hinten ja total ...

Zitat:

Original geschrieben von lwinni

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Ich kann den Sinn des Threads gut erkennen. Das ist der Grund warum ich nach 7 Jahren Audi erstmal Abstand von dem Einheitsbrei gebraucht habe. Früher ging es gut die verschiedenen Audis zu erkennen, jetzt ist es um erst auf dem 2. bzw 3. Blick möglich wenn sie hinter einem sind oder entgegen kommen.

... stimmt der 3er und der 5er unterscheiden sich von hinten ja total ...

wobei mal als audifahrer schon sagen muss: 3er und 5er neu sind durchaus sehr gut, ersterer mmn. gut gelungen- vor allem der 5er und der als touring- da brauchts für dicke hose keinen 7er mehr...

Der neue 3er gefällt mir irgendwie gar nicht. Da kommt mir optisch der 5er wie ein 3er XL vor und innen erinnert alles von der Anordnung her sehr an früher. Als wir einen neuen Wagen suchten und mein Vater neben dem A6 den 5er ins Spiel brachte meinte mein Bruder nur so:" Dann setz dich mal in einen neuen 5er rein, du wirst dir vorkommen wie in deinem alten 530 vor 20 Jahren.". Das so hochgelobte, futuristische Design BMWs kann ich nur beim i3 und dem i8 nachvollziehen. Der 1er ist auch gut gelungen.

Design ist immer persönliche Geschmachssache. Die Autohersteller haben allerdings die Herausforderungen innovativ zu sein und gleichzeitig den Geschmack zu treffen. Es ist dann natürlich recht dumm, wenn dies nur den Geschmack von "sehr wenigen" trifft, weil am Ende die Hersteller ja Ihre Produkte erfolgreich verkaufen möchte. Negativbeispiele von Design-Experimenten, bleiben lange im Gedächnis haften, und schaden der Marke.

Audi hat allein dadurch recht, dass Sie sehr erfolgreich im Markt agieren. BMW im übrigen auch. Eine starke Angleichung im Design über alle Modelle hinweg, würde ich beiden attestieren. Weit mehr als Mercedes etwa, die dafür auch mal standen. Ich halte die konsequente Ausrichtung im Design für ein Erfolgsmuster. Die Ausrichtung ändert sich aber in Wellen.

Viel wichtiger erscheint es mir, eine breite Produktpalette, jeweils mit aktuellem Design im Markt offerieren zu können. Dann kann man auf neue Trends auch gut reagieren. Es geht nicht darum, kurzfristig einen "Lucky Punch" zu haben.

auch die verkaufszahlen zeigen deutlich, dass bmw auch designmässig auf einem sehr guten weg ist- mir gefällt der aktuelle fünfer auch besser als der neue 3er, dessen touring heute gleich mal ne klatsche gegen den angejahrten a4 avant in der neuen ab von heute erhalten hat...peinlich....

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

auch die verkaufszahlen zeigen deutlich, dass bmw auch designmässig auf einem sehr guten weg ist- mir gefällt der aktuelle fünfer auch besser als der neue 3er, dessen touring heute gleich mal ne klatsche gegen den angejahrten a4 avant in der neuen ab von heute erhalten hat...peinlich....

Worin bestand die Klatsche?

Deine Antwort