ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Macrolontönungsscheiben

Macrolontönungsscheiben

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. Juni 2010 um 17:49

Moin Caddyaner,

eine alternative zu Tönungsfolien sind Tönungsscheiben der Firma Solarplexus.

http://www.solarplexius.se/startseite.aspx

Habe die Heckscheibe bei mir eingebaut. Für Hundetransporteure nicht schlecht. Die Heizdrähte können nicht mehr mit den Krallen durchtrennt werden. Gleichzeitig ist ein Einblick in den Kofferraum nicht mehr möglich. Die Wärme bleibt auch draussen. Die Scheibe ist einfacher als Folie zu montieren, hab gerade mal 5 Min. gebraucht und kostet viel weniger.

Leider sind keine Seitenscheiben für den Maxi lieferbar, bzw. Solarplexius hat auf meine E-Mail nicht geantwortet.

Danke an Tekas, der mich auf diese Scheiben aufmerksam gemacht hat.

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Wenn Du so einen Beitrag für hilfreich oder lustig hälst, dann teile ich deine Meinung in der Tat nicht...

Zitat:

Original geschrieben von black_magic_pearl

Zitat:

Original geschrieben von matscher101

Hallo,

Habe die Scheiben jetzt ein Monat drinnen,und habe ein Problem mit der kleinen feststehenden Scheibe

beim Schiebefenster,die will nicht so halten wie Ich möchte.Das Auto steht den ganzen Tag in der Sonne und was macht die Macrolonscheibe sie fällt ab,wie bekommt man sie fest?

Gruß

Matthias.

Hmmm, großflächig Patex drauf und etwa eine Minuten andrücken, dann sollte nix mehr passieren :D

...noch viel weniger, wenn ich jetzt deine rechthaberischen Reaktionen darauf lese.

Da ich es aber nicht ändern kann, ist das mein letzter Kommentar in dieser Angelegenheit, einenschönenTagnoch:p.

64 weitere Antworten
64 Antworten
am 20. Juli 2011 um 19:20

Hallo Leute,

wir fahren seit Mai 2011 mit den Scheiben durch die Gegend.

Kein Klappern, kein Problem beim Einbau und passen tun sie auch.

Lediglich die Scheibe in der linken Schiebetür rutsche mir zweimal runter.

Ein zusätzlicher mitgelieferter Plastikkeil löste mein Problem.

Die Sicht nach Aussen ist Top...Wärmeentwicklung um einiges weniger und meine Tochter freut sich das es nicht blendet.

Also Preis- / Leistungsverhältnis aus meiner Sicht Top.

Der Einbau war mit Scheibenreinigung im 30 min, erledigt.

Ein paar Bilder kann ich bei Bedarf auch liefern.

Von aussen kann man so gut wie gar nicht mehr rein schauen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lapi281

 

Ein paar Bilder kann ich bei Bedarf auch liefern.

Von aussen kann man so gut wie gar nicht mehr rein schauen.

Gruß

Hallo,

wäree supi wenn du mir bitte Bilder zukommen lassen könntest, überlege auch mir die Scheiben zu holen.

am 23. Juli 2011 um 9:37

So hier mal ein paar aktuelle Fotos.

Wurden soeben gemacht.

Draußen Wolken und nix Sonne nur mal wegen der Sicht von Innen nach Aussen.

Gruß

Hallo und Moin,

lustig die Bilder......Polizei-Schlüsselband, eigenes Kennzeichen unkenntlich, aber die ganzen Kennzeichen der Nachbarschaft schön deutlich zu sehen. Ich glaube, dass das so wohl nicht beabsichtigt war.....ansonsten Danke für die Bilder.

Auch moin und das sind sehr schöne Bilder, die gut die braune Filterung wiedergeben wenn man von innen durchschaut. Aber das mit dem Kennzeichen unkenntlich machen, ist noch verbesserungsfähig...;).

am 23. Juli 2011 um 22:47

Ja ja...

Da tut man mal einen Gefallen und es werden Mängel gefunden. :(

Die Kennzeichen der anderen Fahrzeuge konnte ich ja nicht unkenntlich machen...da viele nur durch die Scheiben zu erkennen sind.

Der Schlüsselanhänger hat eine tiefere Bedeutung...:D

Aber es ist schön zu sehen, wie genau meine Bilder in Betracht genommen werden. :cool:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lapi281

Aber es ist schön zu sehen, wie genau meine Bilder in Betracht genommen werden. :cool:

Ja so ist das im www. Da wird jede Kleinigkeit gesehen und auch nichts vergessen.:D

danke für die Bilder, sieht klasse aus.

Werde nun auch bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Lapi281

...

Die Kennzeichen der anderen Fahrzeuge konnte ich ja nicht unkenntlich machen...da viele nur durch die Scheiben zu erkennen sind...

Ich meinte schon dein eigenes Kennzeichen...;).

am 24. Juli 2011 um 10:58

@MeggiGT

Gern geschehen.

@PIPD black

Ja da muss ich dir Zweifellos recht geben. :D

@Tekas

Ja du hast ja recht. Habe die Bilder auf die schnelle gemacht und auch auf die schnelle den Rest...

Das Resultat sieht man ja jetzt. :D

Schöne Bilder.

Nur genau dieser Farbton würde mich nun abschrecken.... ;)

Warum sollte man Nachbars Kennzeichen unkenntlich machen?

Das Eigene könnte ich gerade noch nachvollziehen, aber all die Anderen?

Die stehen doch eh im öffentlichen Verkehrsraum.

Da müssesn sie auch damit rechnen abgelichtet zu werden...

am 24. Juli 2011 um 12:29

Also der Farbton ist nicht schlecht.

Hatte schon viele getönte Scheiben und da ist das braun doch schon ganz angenehm.

Aber wie immer Geschmackssache.

Gruß

Richtig, schlimmer geht´s immer! :D

Nee, bräunlich ist schon o.k..

Ich bin schon froh dass meine schwarze Tönung von innen etwas dunkelbraun schimmert.

Früher haben die immer so ulkig violett ausgesehen,

das hab ich gehasst. ;):p

Also ich finde die braune Tönung, wenn man von innen durchschaut, auch nicht so toll. Genau so wenig wie früher die violetten Folien...

Wenn ich schwarz getönte Scheiben habe, dürfen die auch von innen höchstens grau wirken... :p

Viele Grüße

 

Thomas

so, habe nun auch Macrolonscheiben bestellt und hoffe die werden noch vor dem Wochenende geliefert, damit ich diese am WE gleich testen kann.

Eine Tönung mit Folie kam nicht in Frage, da Firmen-Caddy

Deine Antwort