ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Der neue M3 CRT

Der neue M3 CRT

BMW 3er
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 22:12

Moin zusammen,

 

es gibt erste offizielle Informationen, Bilder und ein Video zur neuen M3 Limousine mit intelligentem Leichtbau, dem M3 CRT (Carbon Racing Technology).

Limitiert auf 67 Stück (warum eigentl. 67 :confused:) und rund 130 TEUR teuer.

 

Aber seht selbst:

Link 1

Link 2

Videolink

 

 

MfG

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2011 um 7:05

Leicht schizophren das Auto wenn ihr mich fragt. Für was baue ich Carbon ein? Zur Gewichtsersparnis. Für was baue ich dann aber gleichzeitig das "schwere" DKG, ein Navi und das größte Soundsystem ein?

Naja, interessanter Carbon-Techno-Showcase. Nicht mehr, nicht weniger.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Sehr geiler M3!!!

Könnte mir auch gefallen :)

Als "Alltagshure" einen Touch zu sportlich. Als Zweitwagen ideal! :D

am 24. Juni 2011 um 7:05

Leicht schizophren das Auto wenn ihr mich fragt. Für was baue ich Carbon ein? Zur Gewichtsersparnis. Für was baue ich dann aber gleichzeitig das "schwere" DKG, ein Navi und das größte Soundsystem ein?

Naja, interessanter Carbon-Techno-Showcase. Nicht mehr, nicht weniger.

Echt Hammergeiles Teil.

Mir persönlich zwar "bissl" zu teuer und zuviele Türen :) . Im vergleich zum GTS aber geradezu ein Schnäppchen.

Toll finde ich auch die Interieurleisten, sehr schick. Vllt. gibts die auch mal im Zubehörkatalog *hoff* *hoff*

am 24. Juni 2011 um 7:43

MEGA GEIL...!!!

Ich denke die bauen 67 Stück, weil 66 der Teufel ist.

Und 67 ist eins besser als der Teufel :D

am 24. Juni 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Leicht schizophren das Auto wenn ihr mich fragt. Für was baue ich Carbon ein? Zur Gewichtsersparnis. Für was baue ich dann aber gleichzeitig das "schwere" DKG, ein Navi und das größte Soundsystem ein?

Naja, interessanter Carbon-Techno-Showcase. Nicht mehr, nicht weniger.

Naja, die Kundschaft in Dubai und China möchte halt auf den Fernseher nicht verzichten und sind auch zu faul zum selbst schalten ;)

Na selbst mit dem ganzen schnick schnack ist er genau 100 kg leicht wie die "normale" M3 Limo. Find ich schon mächtig viel.

Erinnert ein bisschen an die Porsche Strategie, am Ende einer Serie nochmal mit Sondermodellen abzukassieren, den Mehrpreis find ich persönlich zu hoch... Cheers H.

100 kg ist schon ne Hausnummer, die Frage ist nur ob man das auch jenseits der Rennstrecke merkt.Ich habe meine E90 M3 Bestellung vor 2 Wochen aufgegeben und auch ziemlich viel Zeug reingepackt. Trotzdem ist das Auto 40 TEUR günstiger! Mir wäre es den kräftigen Aufpreis nicht wert. Zumal mir das Design fast zu aufdringlich ist. Ich find's nur schade, dass BMW den 450 PS Motor nicht generell mit Competition Paket verbaut.

Die Limitierung ist natürlich immer interessant für den Wiederverkauf.

am 24. Juni 2011 um 9:48

Den Wagen bekommt man als normaler Kunde sowieso nicht. Der wird nur an irgendwelche Ölscheichs und Promis verteilt.

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Den Wagen bekommt man als normaler Kunde sowieso nicht. Der wird nur an irgendwelche Ölscheichs und Promis verteilt.

Was ist ein "normaler Kunde"? Wenn Du genug Geld auf den Tisch legst, bekommst Du den. Genauso wie man auch den GTS bekommt.

am 24. Juni 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Leicht schizophren das Auto wenn ihr mich fragt. Für was baue ich Carbon ein? Zur Gewichtsersparnis. Für was baue ich dann aber gleichzeitig das "schwere" DKG, ein Navi und das größte Soundsystem ein?

Naja, interessanter Carbon-Techno-Showcase. Nicht mehr, nicht weniger.

Wie kommst du auf schweres DKG???? Das Teil ist gerade mal 20 KG schwerer, aber den Vorteil, den man gegenüber dem Handschalter hat , ist immens, gerade auf dem Track!

Ich möchte das DKG auf der Rennstrecke nicht mehr missen, auch die Standfestigkeit des DKGs ist einfach Phänomenal! Wenn ich höre, wieviel Leute Probleme mit ihrer Kupplung haben und andauernd die Kupplung getauscht bekommen, da lobe ich doch mein DKG!

3000Km reiner Rennstreckenbetrieb und das Teil funktioniert noch wie am ersten Tag! Da nehme ich gerne die 20Kg Mehrgewicht ( was wirklich nicht die Welt ist ) in Kauf!

am 24. Juni 2011 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Den Wagen bekommt man als normaler Kunde sowieso nicht. Der wird nur an irgendwelche Ölscheichs und Promis verteilt.

Was ist ein "normaler Kunde"? Wenn Du genug Geld auf den Tisch legst, bekommst Du den. Genauso wie man auch den GTS bekommt.

Der Wagen wird verteilt. Bei 67 Stück weltweit gibt es wohl nicht viele Händler, die überhaupt einen zugeteilt bekommen. Wenn Du das Glück hast, einen Händler zu kennen, der einen bekommt, dann kannste schon mal den Umschlag mit ein paar Braunen füllen, damit der Verkäufer dann auch Dir den Zuschlag gibt ;)

die 100 kg.................wenn eine kollege von mir als beifahrer drinn sitzt sind die 100kg wieder drauf^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen