ForumLeaf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Elektrofahrzeuge
  6. Leaf
  7. Leaf E+ Tekna MY2019 und die Nissan Connect App

Leaf E+ Tekna MY2019 und die Nissan Connect App

Nissan Leaf ZE1
Themenstarteram 18. August 2019 um 10:46

Hallo liebes Forum,

seit ein paar Tagen bin ich nun auch Besitzer und Nutzer eines neuen Leaf E+ (62kWh) in der Tekna Ausstattung. Dieser ersetzte meinen 18 Monate alten Leaf Zero Edition mit dem ich sehr, sehr zufrieden war - unter anderem auch auf Grund der Möglichkeiten der Steuerung und Vernetzung durch die Nissan EV App.

Möglicherweise gibt es hier Nutzer, die mir weiterhelfen können und eine ähnliches Problem mit der Nissan CONNECT SERVICES App haben.

Mein Problem: In der App wird die Klimaanlage und damit auch die verfügbaren möglichen fernsteuerbaren Funktionen nicht angezeigt (siehe Anhang).

Meine bisherigen Ansätze:

  • Fahrzeug aus App gelöscht und nach 1-2 Stunden wieder neu verknüpft
  • Software im Fahrzeug auf neuesten Stand gebracht
  • App mehfach neu Installiert

Alles brachte keine Lösung. Der Support bei Nissan konnte bislang mangels Detailkompetenz nicht helfen - das Problem wurde an die "Fachabteilung" eskaliert.

Hat jemand einen Ansatz?

Mycar
Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 23. August 2019 um 10:55

Hier noch zur Verdeutlichung eine Grafik aus der aktuellen Kommunikation mit dem Nissan Support.

Dort ist im Moment leider auch keine Antwort in Sicht - mit dem Screenshot sollte ich verdeutlichen "was" denn fehlt. Beim Support konnte sich das keiner vorstellen.

App
am 24. August 2019 um 11:35

Ich kenne den Leaf leider nicht aber vielleicht funktioniert die Vorklimatisierung nur, wenn das Fahrzeug angesteckt ist?

Themenstarteram 26. August 2019 um 15:56

Hallo Fraggy123,

nein, das ist leider auch nicht der Grund. Auch wenn die Kiste an der Wallbox hängt ist das Symbol in der App nicht zu finden. Leider habe ich auch vom Support von Nissan noch nichts gehört.

NDEEP8

Update:

Heute hat sich nach zweifacher Nachfrage Nissan wieder per E-Mail bei mir gemeldet.

Zitat aus der Mail:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie so lange auf eine Antwort warten mussten. Wir haben jetzt jedoch eine Antwort von der Fachabteilung erhalten und Ihre App sollte nun voll funktionsfähig sein.

Bitte teilen Sie uns mit, ob dies der Fall ist.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen konnten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter der Rufnummer 0800 58 94 987 zur Verfügung oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter www.nissan.de.

Mit freundlichen Grüßen

 

Tatsächlich geht jetzt die gewünschte Funktion der Klimaanlaage nach nochmaligem Entfernen das Fahrzeuges aus der App und erneutem zuordnen.

Problem gelöst!

am 6. Juni 2020 um 13:04

Wir haben auch erhebliche Problem mit der App keine Verbindung zeigt Ladevorgang an obwohl er schon lange abgeklemmt, Klimaanlage schaltet nicht ein, Anzeige funktionieren überhaupt nicht.

Vielleicht sollte man sich mit anderen Leafhaltern zusammen tun und das mal mehr Publik machen.

Ohne App ist das Kfz ok, aber ein Elektrofahrzeug ohne App oder wo man hoffen kann das diese teilweise geht, ist das Kfz nicht zugebrauchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Elektrofahrzeuge
  6. Leaf
  7. Leaf E+ Tekna MY2019 und die Nissan Connect App