ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. lautsprecher für golf3 vorne

lautsprecher für golf3 vorne

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 14:51

hallo,

ich weiß, das thema lautsprecher gehört eigentlich ins car-audio forum. da ich aber nix über endstufen, bassrollen und 'ne verkabelung wissen will die der im spaceshuttle ebenbürtig ist, frage ich mal lieber hier nach und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

ich hab' ein 4x40W CD-radio und will daran einfach nur neue (bessere als original) boxen betreiben. das ganze soll nur für den normalen hörgenuss sein, nicht um die ganze stadtautobahn zu beschallen. ausgeben will ich so um die 100€.

hat vieleicht wer einen tip, oder erfahrungen mit 'nem einfachen radio und einfachen boxen?

ich glaub' ich nehm' die hier:

http://www.audiovision-shop.de/.../gt6505ce.htm

 

hat von euch wer 'ne meinung dazu, oder alternativvorschläge?

 

vielen dank im voraus.

kermith

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn du die boxen nur mit nem radio betreibst dann lohnt es sich nicht boxen für 200 euro zu kaufen! durch die mini endstüfchen im radio bringen die nicht ihre voll leistung und klingen dann auch nicht sauber.

also die JBL reichen für deine anforderungen! großen bass kannst du aber nicht erwarten.

Wie wärs mit dem Caton CS 2.16

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 15:55

mmmhmmmh, schon richtig, die canton hatte ich auch ins auge gefasst, jedoch soll deren wirkungsgrad ein wenig zu niedrig für mein 4x40W-radio sein (hab' ich mir sagen lassen). ich lasse mich durch erfahrungsberichte jedoch gerne etwas besseren belehren.

am liebsten wäre mir, wenn jemand auch 'nur' ein 4x40W-radio hätte und aus eigener erfahrung LSP's empfehlen könnte.

wird allgemein nichts vernünfiges draus!

die 4x40W sind eh gelogen (irgendwo im Furum wurde das mal rechnerisch bewiesen..)

Mein Tip für 200€: kleine NEdstufe hinters Handschubfach, und 2x3Wege-16cm Lautsprecher in die Türen. Evtl. auch 3Wegelautsprecher oben bei den 10cm Hochtönern.

Da brauchste nix aumbauen, is ganz easy!

die 4x 40 watt rms sind ca 4x10 bis maximal 4x15 watt rms! mit denen kannst du nichts antreiben! und schon garnicht das canton 16er compo. einfach ne kleine endstufe mit 2x50 watt rms und das canton system dran! top klang!

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 16:12

ja, schon klar, endstufe = besserer klang, aber ich will doch eigentlich nur normales radio und ab und zu 'ne CD anhören. ich will nicht bis zum anschlag aufdrehen und auch den bass nicht in der magengrube spüren.

hat denn echt niemand einfach nur n' 08/15 radio und einpaar boxen die sich bei halbwegs normaler lautstärke gut anhören?

trotzdem danke schonmal für eure antworten.

am 20. Juli 2003 um 17:00

re

 

kauf dir die canton cs 2.16

die reichen voll und ganz aus! und kannst dir ja immer noch irgendwann ne endstufe kaufen, aber das sollte so erst mal dicke ausreichen

am 20. Juli 2003 um 17:22

NUr wird er mit den Canton Probleme haben, da wie schon gesagt deren Wirkungsgrad relativ gering und dann wird es sich kaum besser anhören als mit standardboxen! Wie wäre es mit den Boa 2.16 (oder so ähnlich) Bei ebay für ca. 65-80 €! Und deren Wirkungsgrad soll relativ hoch sein! Also spielen sie auch bei geringen Watt zahlen ziemlich gut! Ich selbst habe sie noch nicht gehört, aber haben mir viele gesagt!

MFG dome

ich könnte dir meine axton irgendwas anbieten. du stehst ja auf etwas leiseres und ich wollte mit etwas übertriebene holen. dei axton bestehen aus 2 16ern und 2 tweetern. tweeter hab ich in das dreieck eingebaut und in die richtung des fahrers bzw beifahrers gerichtet. hab die übern 4 x 45 watt radio laufen lassen und die dürften reichen. guter klang und laut wenn mans mal will. frequenzweiche is auch dabei. falls interesse sag bescheid

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 23:27

OK, ich glaube es entscheidet sich zwischen den beiden hier:

JBL GTO605C

http://www.jbl.com/car/product.asp?prod=GTO605C&ser=GTS&cat=COS

Helix Blue 62

http://www.audiotec-fischer.com/.../blue62.html

 

ich würde morgen früh dann gerne einkaufen gehen - hat noch irgendwer instruktionen, vorschläge oder erfahrungen die er mir mitteilen möchte?

Hey kermith, ich hab genau das selbe Anliegen wie du.

was haste für nen Auto?

ich hoff ich ich finde gute boxen, die bei mir in den golf 3 vorne reinpassen.

MFG

Themenstarteram 20. Juli 2003 um 23:45

hi nordberg,

ich hab'n 97er, 1,6l, 75PS, Golf 3 Lim.

schön mit meinem problem gesellschaft zu haben. hast du schon erkundigungen eingeholt? ich glaube ich tendiere eher zum JBL GT-6505 CE.

scheinen ganz ok zu sein....

aber was weiss ich schon!?

 

(ach ja, reinpassen is' ja nich' das problem - klingen sollen sie halbwegs gut)

Also, ich kann Euch nicht konkret helfen, aber folgender Hinweis:

Der Honda Civic (nicht das aktuelle, sondern Vorgängermodell mit 75PS) hat von Werk ab sehr gute Boxen, ein Kumpel hat dort Klasse Sound, auch mit einem 4x40W Radio. (Mit Klasse Sound mein ich so obere Grenze was halt da rauszuholen ist - ohne kernigen Bass und 90dB Schalldruckpegel - auf jeden Fall besser als die Standart-Lautsprecher vom 3er Golf).

Vielleicht fragt ihr mal im Honda-Forum nach, was das für welche sind (oder baut sie vom Honda aufm Schrott aus :rolleyes: )

Hoffe etwas geholfen zu haben..... :p

am 21. Juli 2003 um 5:51

die Canton würde ich für techno empfehlen, Ich selbst höre Black und habe die Boa 2.16A; Wirkungsgrad ist wirklich extrem! Endstufe allerdings ein muss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. lautsprecher für golf3 vorne