ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Lancer kaufberatung

Lancer kaufberatung

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 11:47

Servus

 

 

Ich wollte fragen Leute die sich mit neuen Lancer sich auskennen.

Ich möchte für mich ein Auto kaufen, muss dabei sein:

Xenon /Bi-Xenon

Climatronic

Sitzheizung

möchte gern:

Nebelschlussleuchte

Teilleder(am liebsten)/Leder

Punto Grösse AUDI A3(1.6 komm erst 10.09), OPEL ASTRA(neu 10.09) ,MITSUBISHI LANCER

Motor: 90-140 PS , dabei noch ein Benziner(aber schon langsam auch ein Diesel interessant)

Summe ca. €20,000

Angebot von Audi für A3 22,000 1.6 102PS fast alles oben genannte ausser Leder.

 

Kann Lancer mit A3 mit halten im Komfort, gibt es entwige Mängeln die oftes vorkommen, falls es Möglich ist ein Gesamtbild von Lancer

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Juni 2009 um 12:33

Willste n sportback oder ne limosine?

Da gäbe es mei Mitsubishi nur eine passende Austattunglinie und das wäre die INSTYLE. Leder, Navi, Xenon, Tempomat, Sitzheizung, Climatroic, Regensensor, Lichtsensor usw.

In Punkto Verarbeitung ist Audi natürlich nen Tick weit besser das ist klar. Aber besondere Schwächen wüsste ich jetzt keine. Den Lancer gibt es in D. als Benziner nur mit dem 1,8l 143 PS Motor. Es sei denn du wartest auf den Ralliart der jetzt die Tage rauskommen soll, der hat 200PS oder aber den Evo ;) der hat nochn bischen mehr Bums allerdings kosten die beiden letztgenannten auch ein gutes Stück mehr.

Auch als Diesel gibt es ihn nur in einer Motorvariante als 140PS Diesel mit Pumpe Düse Technik vom VW.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 22:01

Victim90 ich finde beide von Aussen hübsch.

 

Sache sieht für mich so aus, AUDI ist favorit,

+1.Verarbeitung

-1.eh doch diese Probleme mit MotorÖl,GetriebeÖl verluste,muss aber beim neuen Modellen nicht sein.

-2.AUDI Servisekosten sollen weit mehr sein als vom Mitsubishi oder?

Was ich überlege, vielleicht ist Lancer günstiger beim Reparatur und macht nicht so oft Probleme dann auch der Preiss von 24-25.ooo für Lancer zu 23ooo für A3 ist ok

Du wenn dir ein EU-Auto nix ausmacht so bekommst du einen Instyle Sportsback für 22.950 € mit 15-20 km von einem Mitsuhändler. Ich kann mir nich vorstellen das du einen neuen A3 bzw. einen Vorführwagen mit ähnlich wenig Kilometer für 23.000 € bekommst. Sorry kenn mich da nich aus aber hab mal bei mobile.de drüber geschaut und da fand ich mit vergleichbarer Ausstattung wie den Instyle nur einen passenden A3 und das war der hier.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Und der kostet nen BISCHEN mehr als ein Mitsubishi Lancer INSYLE Bj. 09 mit 15-20 km

Vergleiche hier bitte preislich keinen mehrjährigen A3 mit einem 09 Lancer, das wäre wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn dann Neuwagen mit Neuwagen und Gebrauchtwagen mit Gebrauchtwagen vergleichen.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 7:55

Morgen

 

 

Ich rede nur von neuen Auto.

Gebraucht interessiert mich nicht.

AUDI A3 1.6 das Sondermodell 1.6 Limited Edition

Innenspiegel automatisch abblendend

Klimaanlage elektronischLederlenkrad, 4-Speichen-Design

Lichtpaket

Sitze beheizbar vorne

Sportfahrwerk (tiefer gelegt)

Winterpaket 2

Xenon Plus Hauptscheinwerfer

Einparkhilfe hinten

sollte ca. 23ooo

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 8:13

Das ich mich klar AUSDRÜCKE, möchte ein gutes Auto nehmen, ALSO fahren/ geniessen und nicht zahlen/reparieren warten und hoffen ,dass weiter besser wird.

Noch was, meine Mama hat einen Mitsubishi COLT 1.1 v3 gekauft neu.

-1.Nach 6 Monaten habe ich schon starke geräusche gehört bei einlenken(umdrehung,parken/ausparken).

-2.Im Kofferraum von Lancer da bei der Reserveradmulde liegt einfach eine Holzplatte

-3.Türen gehen zu laut zu.

Audi hat früher sehr häufig Probleme mit

-1.Motorölverlust,

-2.Leistungverlust,

-3.Gasannahme gehabt da kommt auch ruckeln dazu

Wie sich beide auf der Strasse verhalten weiss ich nicht.

Ich hoffe das erste - punkt ist nur beim COLT mit schwache motorisirung vorkommt.

Meinst du den 1,6l mit 102PS ? Wenn er das sein sollte. Wie gesagt wenn, dann sind die beiden Autos schon alleine wegen der Motorisierung nicht miteinander vergleichbar. Würde mir auch nie die alten Benzinmotoren jetzt noch kaufen. Entweder nen 1,4lTFSi mit 125 PS oder den 1.8l TFSI mit 160PS. Aber auf gar keinen Fall den alten 1.6l mit 102PS.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 8:42

Hmm..

Habe geschrieben es ist ein neuer 1.6 Motor(102PS) und der kommt auf Markt im Septembar, bekommen könnte ich ihn in Novembar/Decembar.

 

Ich fahre sehr langsam, 2 sek. bessere Beschleunigung spielt für mich keine Rolle, Auto muss verlässlich sein(nix ÖL riennen, kein ruckeln, kein Geräusche beim lenken nach 4-6 Monaten u s.w.)

 

Es musste so ein Auto sein , wo ich nur Motoröl/Filter tauschen und Treibstoff tanken.

Also die neuen Motoren von Audi haben ausschließlich diese TFSI Technik verbaut. Bedeutet bei mehr Leistung geringerer Verbrauch und CO2 Ausstoß als bei den herkömlichen Benzinern wie z.B. dem 1,6l Benziner.

Nun kenne ich nicht die gesamte Ausstattung vom Lim. Edition. Gehe ich richtig in der Annahme das du aus Österreich stammst? Soweit ich weiß gibt es dieses Sondermodell nur in Österreich. Kann sein das es in absehbarer Zeit auch nach D. kommt keine Ahnung aber nun zum Grundsätzlichen.

Mit der Spanne von 90-140PS hast du natürlich viel Auswahl nur kannst du keinen 1,6l 102 PS Motor mit einem im Lancer verbauten 1,8l 143 PS Motor vergleichen. Da müssteste dann um bei Audi zu bleiben entweder den 1,4l TFSI Motor mit 125 oder den 1,8l TFSI mit 160PS nehmen um ungefähr ne vergleichbare Motorvariante zu nehmen. Damit will ich nur deutlich machen wenn du Autos vergleichst, sollten die auch vergleichbare Motoren und Ausstattungen haben. Zudem glaub ich basiert diese Lim. Edition auf der Ausstattungsbasis Attraction. Frage hast du auch die Metalliclackierung bei?

Soweit deine Auflistung vom Lim. Edition komplett sind fehlen dir gegenüber dem Lancer aber folgendes.

Lederausstattung

Navi

18" Alus

Rockford Fosgate Anlage (Und glaub mir die ist echt gut)

Regen und Lichtsensor (weiß jetzt allerdings nicht ob die in diesem Winterpaket 2 oder Lichtpaket enthalten sind)

Wie gesagt die vergleichst da etwas Birnen mit Äpfeln. Ich hatte dir ja weiter oben nen Audi A3 gezeigt mit gleicher Ausstattung und (gut mit dem 200Ps Motor ok das ist dann wieder Stück weit was andres) aber der kostete eben schon über 41.000€ Mit einem kleineren Motor würde der vllt. ca. 38.000€ kosten.

Ich kann nur sagen das es vom Lancer bis dato keine großartigen Reklamationen oder gar Rückrufaktionen gab. Du bekommst für das Geld kaum was besseres in Deutschland. Meine Empfehlung mach ne Probefahrt in beiden Modellen gut den audi wirds anscheinend erst in nen paar Monaten geben soweit ich dich richtig vertanden habe aber setz dich ins Auto fahr zu einem Mitsuhändler und bilde dir ein Urteil.

 

am 11. April 2010 um 19:31

'N Abend....

Ich hab bisher nichts definitives dazu finden können - ist es richtig, daß a) das Radio im aktuellen Lancer (Intense/Instyle) zwar MP3s von CD abspielen kann, es aber keinen USB-Port gibt, und b) der AUX-Eingang keine 3,5mm-Klinkenbuchse ist, sondern aus zwei Cinch-Anschlüssen im Handschuhfach besteht ?

Ach ja - gilt die MP3-Fähigkeit nur für den Slot im Radio selbst oder auch für den Wechsler ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB/AUX/MP3 im Lancer' überführt.]

am 13. April 2010 um 16:41

soweit stimmt alles, Wechsler glaube ich weniger das er mp3 fähig ist

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB/AUX/MP3 im Lancer' überführt.]

Hi! Ja kann ich mich nur beteiligen, hab einen Instyle. In der Mittelkonsole gibt es drei Cinch Anschlüsse zwei wie besagt für audio und einen für Video Eingang. Hab mir allerdings als ich mir meinen gekauft habe eine separate 3,5 Klinkenstecker Leitung irgendwo hinter dem Multi Communication System einbauen lassen mit inkl. Halterung für externe Geräte. Hat ein bisschen über 100€ gekostet.

Aber wo zu Hölle gibts da einen Wechsler?? Weiß ich da irgend etwas nicht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB/AUX/MP3 im Lancer' überführt.]

am 17. April 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Stanbat1985

Aber wo zu Hölle gibts da einen Wechsler?? Weiß ich da irgend etwas nicht?

Der Intense hat 'nen 6-fach-CD-Wechsler, der Instyle (in Deutschland) dafür das MMCS mit Festplatte.

Ich habe mittlerweile (auch, nachdem ich ihn mir live angesehen habe) ergründen können, daß der Wechsler direkt im Radio integriert ist; es ist also nicht eine CD vorn im Radio und sechs im Wechsler irgendwo im Kofferraum (so wie das "früher" üblich war), sondern man kann einfach sechs CDs vorn ins Radio schieben; damit bezieht sich die MP3-Fähigkeit natürlich direkt auf den Wechsler.

'N USB-Port wär mir zwar lieber gewesen (16GB-Stick > 6x700MB-CD), aber man kann halt nicht alles haben, und sonst fehlt's dem Instyle ja wirklich an quasi nix. Für längere Strecken stöpsele ich eh wie gehabt meinen Player an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB/AUX/MP3 im Lancer' überführt.]

Hallo! Ich habe mir nen EU-Import gekauft. Nun wollte ich meinen IPod anstöpseln, hab die Kabel gekauft für den Aux-Anschluss. Leider finde ich die Einstellung am Radio selbst nicht, da ich ja leider keine deutsche Bedienungsanleitung habe. Darum meine Frage: Wo stelle ich am Radio "Aux" ein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB/AUX/MP3 im Lancer' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen