ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Lampenwechsel SQ5 Nebelscheinwerfer ? Brauche weisses Licht !

Lampenwechsel SQ5 Nebelscheinwerfer ? Brauche weisses Licht !

Audi
Themenstarteram 8. März 2014 um 20:41

Guten Tag,

Gerne moechte ich wissen wer von euch beim SQ5 / Q5 andere H11 lampen montiert hat die anstatt das gelbliche Licht ein sehr weisses Licht produzieren.

Osram hat H11 in mehrere versionen : Nichtbreaker unlimetid und cool blue. Oder was habt Ihr montiert ? Moechte keinen Fehler im display.

Beste Antwort im Thema

Ich würde per PN erstmal die Bestellungen entgegen nehmen, und würde dann die Bluetech 9500k ordern :)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich habe seit 2 Jahren Osram Cool Blue Intense drin (4200 Kelvin); sind ziemlich Xenon-ähnlich. Fehlermeldung gibts natürlich keine, ist ja eine normale H11.

Gruss R.

am 8. März 2014 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von rcas

Ich habe seit 2 Jahren Osram Cool Blue Intense drin (4200 Kelvin); sind ziemlich Xenon-ähnlich. Fehlermeldung gibts natürlich keine, ist ja eine normale H11.

Gruss R.

war leider die falsche Adresse. Sorry !

am 8. März 2014 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von ramonskinl

Guten Tag,

Gerne moechte ich wissen wer von euch beim SQ5 / Q5 andere H11 lampen montiert hat die anstatt das gelbliche Licht ein sehr weisses Licht produzieren.

Osram hat H11 in mehrere versionen : Nichtbreaker unlimetid und cool blue. Oder was habt Ihr montiert ? Moechte keinen Fehler im display.

hier dann nochmal :

unter dem Thema "NSW Xenon Look" findest Du eigentlich alles .

Oder unter dieser Nummer - weiss und alles ohne Fehlermeldung.

habe auch schon seit mehreren Fahrzeugen die xenonlook.com Glühbirnen verbaut und bin sehr zufrieden. Beim SQ5 war nur die Montage über den Innenkotflügel etwas schwieriger aber auch in 10 Min. erledigt.

Gruß

Themenstarteram 16. März 2014 um 11:15

Interessant ist es das eigentlich keiner genau sagen kann welche die besten sind........

Zitat:

Original geschrieben von ramonskinl

Interessant ist es das eigentlich keiner genau sagen kann welche die besten sind........

"die besten" in Bezug auf was?? Ist alles Ansichtssache ;-)

Du schreibst ja nur "was habt Ihr montiert"

Gruß

Zenyte

Was am besten ist - das kann keiner sagen!

Oder denkst du, dass jemand alle möglichen Nebler-Birnen durchgetestet, die Lichtfarbe und LUX bestimmt hat? Eher nicht ;)

Ich bin mit meinen Bluetech, die ich auf Empfehlung von Hanon gekauft habe sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Was am besten ist - das kann keiner sagen!

Oder denkst du, dass jemand alle möglichen Nebler-Birnen durchgetestet, die Lichtfarbe und LUX bestimmt hat? Eher nicht ;)

Ich bin mit meinen Bluetech, die ich auf Empfehlung von Hanon gekauft habe sehr zufrieden.

vielen Dank für die Blumen, SQ5-313 .

Ich hab mir meine Nebler heute Abend noch mal angesehen, kein Blaustich - keine Fehlermeldungen. Passen , wie ich finde, perfekt zum Xenon.

Kein Problem.

Ich habe sie erstmal beim S5 eingebaut, auch da passt es perfekt. Ebenfalls keine Einträge im Fehlerspeicher.

am 20. März 2014 um 19:47

xenoneinsatz

Zitat:

Original geschrieben von mr.s999

xenoneinsatz

Marke?

Zitat:

Original geschrieben von Zenyte

habe auch schon seit mehreren Fahrzeugen die xenonlook.com Glühbirnen verbaut und bin sehr zufrieden. Beim SQ5 war nur die Montage über den Innenkotflügel etwas schwieriger aber auch in 10 Min. erledigt.

Gruß

Hallo Zenyte ....

Welche Ausführung hast du bei dir verbaut ?

Muss man den Innenkotflügel vom Radkasten komplett demontieren?

am 22. März 2014 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von willi-cher

 

Hallo Zenyte ....

Welche Ausführung hast du bei dir verbaut ?

Muss man den Innenkotflügel vom Radkasten komplett demontieren?

Zitat:

 

 

Hi,

es reicht wenn du die drei Schrauben am Kotflügel rausschraubst aber Vorsicht sind verschiedene Schrauben !

Dann vorsichtig den Radlaufkasten zum Rad ziehen dann siehst du den Nebelscheinwerfer auch schon , den Stecker anfassen und entgegen dem Uhrzeigersinn eine viertel Umdrehung drehen und schon hast du das Glühobst in der Hand !

Das weisse Licht für die Nebelleuchten würde mich auch interessieren. Das gelbliche stört mich irgendwie auch etwas. Könnte man solche nicht am (S)Q5 Treffen montieren? Selbstverständlich mit fürstlichem Entgeld für den Organisator :) Würde bestimmt genug Abnehmer finden. Ersatzbirnen braucht man ja auch noch einige fürs Lager. Der Freundliche hat mir heute kurz meine Rennkuh gezeigt (ist grad eingetroffen und muss noch entpackt und poliert werden :)) Da ist mir das gelbliche Licht eben aufgefallen.

SQ5 Licht
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Lampenwechsel SQ5 Nebelscheinwerfer ? Brauche weisses Licht !