ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Lackschäden

Lackschäden

Opel Omega B
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 15:18

Moin in die Runde

hatte meinen Omega 2 Tage auf einem anderen Parkplatz stehen...komm ihn gestern abholen und Oh Schreck,

hat doch jemand daneben sein Auto mit Sprühdosen behandelt und ich hab den ganzen Nebel auf meiner Haube..

Wie am besten reinigen? Der Täter wurde zwar gesehen...aber hatte Kennezichen von außerhalb..hat sich der Nachbar nicht gemerkt....

Freue mich schon auf Eure Hinweise.....

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Moin

wenn Du es selber machen möchtest ?

https://de.wikihow.com/Spr%C3%BChfarbe-vom-Lack-deines-Autos-entfernen

vorher aber Testen und

danach das Fahrzeug schön mit einer Poliermaschine bearbeiten,

wegen evtl Fleckenbildung !

hatten WIR auch schon gehabt auf Arbeit !

Es war Sommer,es war Heiß und das Tor stand 5cm unten auf.

ein schwarzer Alfa stand 15 Meter weg und

2-3 Karosserieteile wurden weiß lackiert,

meiner stand auch da,aber der ist Weiß und ein roter Volvo !

alle leicht mit Azeton behandelt und einem weichem Tuch die weißen Punkte entfernt und

danach Poliert.

seit dem Vorfall wird erst geschaut ob was in der Nähe steht!

mfg

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Am besten fragst Du in einer Karrosserie/Lackierei nach. Wenn Du keine zusätzliche Versiegelung auf dem Lack hattest, wird es wohl auf eine Lackierung hinaus laufen.

Grüße

Mit Glück geht es durch polieren weg.

Was heißt Nebel? Sieht man es ganz leicht, also ab und an mal einen Punkt oder sieht man es schon flächig?

Moin

wenn Du es selber machen möchtest ?

https://de.wikihow.com/Spr%C3%BChfarbe-vom-Lack-deines-Autos-entfernen

vorher aber Testen und

danach das Fahrzeug schön mit einer Poliermaschine bearbeiten,

wegen evtl Fleckenbildung !

hatten WIR auch schon gehabt auf Arbeit !

Es war Sommer,es war Heiß und das Tor stand 5cm unten auf.

ein schwarzer Alfa stand 15 Meter weg und

2-3 Karosserieteile wurden weiß lackiert,

meiner stand auch da,aber der ist Weiß und ein roter Volvo !

alle leicht mit Azeton behandelt und einem weichem Tuch die weißen Punkte entfernt und

danach Poliert.

seit dem Vorfall wird erst geschaut ob was in der Nähe steht!

mfg

Einmal mit der Poliermaschine drüber rotiert, der Lacknebel ist dann weg und der Wagen glänzt wie lange nicht mehr :D

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 18:04

das ist kein leichter Nebel.....da ist schon ein bischen mehr, leider große Fläche fast grau und sehr rau....

werd mal einiges von euch versuchen....und mir den link von Rosi ansehen.....

Denke mal die Schicht muss komplett runter

lg Wolfgang

Das ist dann ein Fall für einen Lackprofi. Lass besser die Finger davon und zeige es erstmal in einer reinen Lackierwerkstatt. Ungeübte Versuche verschlimmern sowas meist. Bitte nicht falsch verstehen. ;)

Grüße

Ich hatte einmal Sprühnebel vom Lackieren auf meinem damaligen Audi A4 8E und habe es mit Benzin wegbekommen, mit sonst nichts. Lackschäden gab es später keine deswegen. Wenn man ein Wachs draufgibt ist die Oberfläche wieder geschützt.

Besser wäre natürlich einen Lackierer oder Autopolierer damit zu beauftragen.

Benzin geht so lange ganz gut, bis es noch nicht ganz hart ist.

Keine Ahnung, ob der Sprühnebel bei meinem damals schon ganz hart war. Ich habe es erst nachträglich festgestellt, daher glaube ich dass der Klarlack schon hart war. Probieren kann man es ja mit Benzin. Halt mit Vorsicht.

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 9:16

Danke ALLEN für die Kommentare........muss warten da ich hierfür gerne einen Schattenplatz haben möchte....

Infos wie es dann ausgegangen ist gebe ich dann hier....

Vielen Dank noch mal und lg

Wolfgang

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 9:18

Ach noch was......wenns nicht gut geht...bring ich Schleifpapier und Lack mit zum Opel Treffen....

Kann sich jeder mal versuchen....zu trinken stell ich neben das Material.....griiiinns

Wolfgang

Hi!

Eventuell geht das mit Reiningsknete (z.B. von Petzold) wieder runter. Die nimmt so ziemlich alles mit, was nicht auf den Lack gehört.

Viel Erfolg!

Für das Treffen nimm Wasserschleifpapier in 1000 und 2000er Körnung + Wasser und Politur mit. Oder noch besser - suche dir ein Motiv aus und lasse der Haube ein Paintbrush verpassen.

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 8:15

Wasser???? ich dachte Ihr trinkt lieber Bier.......fg.....zum schleifen sollte doch wasser in den Teichen sein....leichte Schmutzpartikel sind doch OK....

Aber danke für deine Nachricht ...sehe ich als Hilfeversprechen.....grins

Deine Antwort
Ähnliche Themen