ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Klassik Manufaktur : schneller Volvo 960II wie geht das ?

Klassik Manufaktur : schneller Volvo 960II wie geht das ?

Volvo
Themenstarteram 1. November 2012 um 6:03

Nachdem ich nach dem Bericht in der AutoBild Klassik über die Klassik Manufaktur und deren Volvo`s mal etwas im Netz gestöbert habe..... ist mir dieser Clip aufgefallen und ich habe mich gefragt, wie ein Elch einen Audi RS4 auf der Achtel-Meile verseegen kann ?!?!?

https://www.youtube.com/watch?v=inceu8yNjp4

Der Audi hat das doppelte an Leistung und Allrad und der Elch einen ehr müden 6-Ender mit grade mal 204 PS und er ist schneller als der Audi.....?!?!? Jetzt will ich es wissen.....finds sehr interessant....

Beste Antwort im Thema

Richtig, Fakten zählen. Die bei der Probefahrt festgestellten Mängel wurden eben nicht beseitigt, ich habe mich bequatschen lassen, den Wagen dennoch zu nehmen. Es hat sich auch nicht irgendwann etwas verabschiedet, es wurde ein Fahrzeug übergeben, aus dem das Öl nur so rauslief. Bedingt durch einen Sportunfall konnte ich, mit zwei Krücken unterwegs, mich eben nicht unter das Auto legen, sonst wäre mir das aufgefallen. Der Verkäufer war bereits 1 Stunde nach dem Kauf nicht mehr erreichbar, soviel dazu. Kaufpreis 3.000 Euro, Reparatur am Tag zwei nach Übergabe beauftragt und mit kaum 1.500 Euro war der Wagen dann fahrbereit. Und auch das nur, weil ich eine kleine, fähige und auf alte Volvos spezialisierte Werkstatt an der Hand habe.

So und jetzt können wieder die ganzen Kunden, Freunde des Hauses usw. Über mich herfallen, kein Problem. Ich werde mir aber sicher nicht verbieten lassen hier wahrheitsgemäß zu berichten. Immer dann, wenn hier die Werbung mal wieder überhand nimmt werde ich einen kleinen Reminder setzen....

Aber keine Bange, mir ist kein Leid widerfahren, ich habe leichtfertigerweise einem geschickten Verkäufer geglaubt und nicht die notwendige Sorgfalt walten lassen. Passiert mir nicht wieder, wenn der eine oder andere Interessent genauer hinschaut ist das doch sicher auch im Interesse der KM, denn sie wollen doch bestimmt zufriedene Kunden.

Gruß

Hagelschaden

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Guten Morgen,

also für mich sieht es so aus, als würde der RS4 vorne sein (minimal)

Grüße, Tim

am 1. November 2012 um 8:46

Laut Klassikmanufaktur hat der Wagen einen BSR Chip und verfügt über eine Leistung von rund 240 Ps.

Topspeed warn bei der letzten Tour nach Schweden rund 260 km/h (!)

:D

Ist ja ein 3liter umgebaut auf das M90 Handschaltgetriebe :)

am 1. November 2012 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Schurli740

Laut Klassikmanufaktur hat der Wagen einen BSR Chip und verfügt über eine Leistung von rund 240 Ps.

Topspeed warn bei der letzten Tour nach Schweden rund 260 km/h (!)

:D

Ist ja ein 3liter umgebaut auf das M90 Handschaltgetriebe :)

Korrektur: 272,4 sind sie letztens laut navi damit gefahren! :O

Themenstarteram 4. November 2012 um 18:19

Tach.....

ist aber trotz BSR Chip und Umbau auf Schalter ein ganz beeindruckendes Resultat !!!! Und bei den V90 und 960II ist an der Hinterachse nix zu machen, im Gegensatz zu den normalen Elchen mit Heckantrieb...

Hut ab....der Elch geht wirklich los.....

Fahre die Tage bei der Klassik Manufaktur mal vorbei und schaue mir den schnellen 960ger mal an....und berichte, zumal die eh bei meinem 9er die Kupplung machen sollen.....

Zitat:

Original geschrieben von 760GLE

Fahre die Tage bei der Klassik Manufaktur mal vorbei und schaue mir den schnellen 960ger mal an....und berichte, zumal die eh bei meinem 9er die Kupplung machen sollen.....

Hallo,

wenn Du da oben bist schau doch auch bitte für mich nach einem sehr guten Kombi mit AUTOMATIK-Schaltung.

Nur bitte kein rot oder grün. Im Netz haben die gerade leider nichts.

Danke im voraus und einen schönen Abend

Profro

Themenstarteram 5. November 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Profro

Zitat:

Original geschrieben von 760GLE

Fahre die Tage bei der Klassik Manufaktur mal vorbei und schaue mir den schnellen 960ger mal an....und berichte, zumal die eh bei meinem 9er die Kupplung machen sollen.....

Hallo,

wenn Du da oben bist schau doch auch bitte für mich nach einem sehr guten Kombi mit AUTOMATIK-Schaltung.

Nur bitte kein rot oder grün. Im Netz haben die gerade leider nichts.

Danke im voraus und einen schönen Abend

Profro

Hej...die haben doch nicht alles im Netz !!! Ruf doch einfach Mark an, der kann Dir bestimmt sagen, was die noch da haben, oder bei sich in Schweden stehen haben. Aber ich kann ja auch einfach mal nachfragen.....

LG 760GLE (ralf)

na liebe klassikmanufaktur machen wir mal wieder werbung in eigener sache?

Themenstarteram 5. November 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von cervlll

na liebe klassikmanufaktur machen wir mal wieder werbung in eigener sache?

na lieber cervlll denken wir mal wieder die flöhe husten zuhören?

mein lieber freund

lies dir bitte mal die agb der foren durch ihr seid vor nem halben jahr geflogen da ihr werbung gemacht habt, user beleidigt etc. das gilt hier im mt genauso wie im alten schweden oder volvo forum. vor allem immer wieder auf die selbe plumpe art und weise. freunde es nervt schlicht und ergreifend. eine seriöse firma mit etwas know how hat eine solche art und weise der werbung in keinster weise nötig.

in diesem sinne.......

Themenstarteram 5. November 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von cervlll

mein lieber freund

lies dir bitte mal die agb der foren durch ihr seid vor nem halben jahr geflogen da ihr werbung gemacht habt, user beleidigt etc. das gilt hier im mt genauso wie im alten schweden oder volvo forum. vor allem immer wieder auf die selbe plumpe art und weise. freunde es nervt schlicht und ergreifend. eine seriöse firma mit etwas know how hat eine solche art und weise der werbung in keinster weise nötig.

in diesem sinne.......

was soll man dazu sagen.......da schüttel ich jetzt aber einfach nur mal den Kopf........ wenn Du meist, dass Du meinst, dass so ist wie du meinst....dann kannst du meinen was du möchtest !!!

es ist nicht so wie du meinst.....aber wenn du es so meinen möchtest, halte ich dich nicht zurück.......

ich bin lediglich Kunde der Klassik Manufaktur.....und das wie ganz viele andere Leute auch.....

Zitat:

Original geschrieben von 760GLE

Zitat:

ich bin lediglich Kunde der Klassik Manufaktur.....und das wie ganz viele andere Leute auch.....

Ich hoffentlich auch bald:)

Profro

Zitat:

Original geschrieben von 760GLE

Aber ich kann ja auch einfach mal nachfragen.....

LG 760GLE (ralf)

Hallo Ralf,

warst Du schon bei der Klassik Manufaktur? Der wilde Süden Deutschlands hat ja geographisch und landschaftlich viele Vorteile, wenn man einen gebrauchten Elch kaufen möchte wird es hier unten sehr schwierig. Da verirrt sich nur selten einer in die Gegend...

Schönen Tag

Profro

Wenn du einen Elch mit 230000 km kaufen möchtest ohne nachvollziehbare Historie unaufbereitet, für 4800 Euro, dann bist da richtig......

 

Nur mal so zum Vergleich, 4800 Euro da gibt es Elche mit der Hälfte der km, nachvollziehbarem scheckheft, aus erster Hand. Der Preis des genannten Fahrzeugs ist hart an der oberen Grenze......

Ich Verkauf meinen Elch dann auch für 4800 Euro, hab ja auch ne seltene volle Ausstattung ach ja und meiner ist nachvollziehbar, alles belegt und gestempelt und 2. Hand........

Für 4800 lass ich niemanden die Hand an meinen Elch legen, vielleicht in 7 Jahren, aber vorher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Klassik Manufaktur : schneller Volvo 960II wie geht das ?