ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kilometeranzeige ändern !?!?!?

Kilometeranzeige ändern !?!?!?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 4:25

Hallo,

wollt mal nachfragen ob man die Kilometeranzeige an seinem Tacho irgendwie ändern kann. Bei mir steht im Serviceheft nämlich das der erster servie bei 12640km (12.01.2005) gemacht worden ist aber ich habe diesen A3 erst mit 11450km (12.05.2005) gekauft. Entweder muss das falsch eingetragen worden sein, oder .....???

 

mfg DS587

Ähnliche Themen
19 Antworten

hi,

wieso merkst du dies erst jetzt???? Die Kontrolle des Serviceheftes ist beim Gebrauchtwagenkauf Pflicht!

Natürlich ist die Manipulation am Tacho möglich, nur die Hürden werden immer größer.

Gruß

myminor

am 10. Mai 2006 um 5:23

Re: Kilometeranzeige ändern !?!?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von DS587

Hallo,

wollt mal nachfragen ob man die Kilometeranzeige an seinem Tacho irgendwie ändern kann. Bei mir steht im Serviceheft nämlich das der erster servie bei 12640km (12.01.2005) gemacht worden ist aber ich habe diesen A3 erst mit 11450km (12.05.2005) gekauft. Entweder muss das falsch eingetragen worden sein, oder .....???

 

mfg DS587

Hallo für mich ist das ganze sowiso unlogisch..

Warum macht jemand mit 12640 km nen Service wenn man

30000er intervalle hat..? denn 2 Jahre ist das Auto bestimmt

auch noch nicht alt...

Hallo,

Zitat:

Natürlich ist die Manipulation am Tacho möglich, nur die Hürden werden immer größer.

Aber seit einiger Zeit in Deutschland unter Strafe verboten - Mod´s: Schloss bitte

am 10. Mai 2006 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

...

 

Aber seit einiger Zeit in Deutschland unter Strafe verboten - Mod´s: Schloss bitte

das kanns ja nicht sein...

es wird wohl eine grundatzdiskussion möglich sein, es hat ja niemand nach tachomanipulation gefragt oder gar ein angebot gemacht...

wenn die angaben stimmen:

12640km (12.01.2005)

11450km (12.05.2005)

dann finde ich das schon seltsam, EZ?

am 10. Mai 2006 um 8:18

ich denke auch, daß das thema diskussionswürdig ist... denn schließlich gilt es zu ergründen ob der threadersteller betrogen wurde oder ob es dafür einen plausiblen grund gibt.

er hat ja nicht gefragt, wie er den tachostand manipulieren kann, sondern ob er manipuliert worden sein kann!

am besten er fragt beim verkäufer noch einmal nach und wenn der keine palusible erklärung hat, würde ich mich bei dem autohaus erkundigen, welches den service durchgeführt hat. (dies wird die rechnung mit eingetragenem kilometerstand ja eigentlich noch besitzen, buchhaltung sei dank) und wenn der tachostand auch hier nicht stimmt würde ich anzeige erstatten und einen gutachter beauftragen, der die reale laufleistung des fahrzeugs schätzen soll... (wobei hier fraglich ist, ob es ein zuverlässiges ergebnis liefert)

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

 

Aber seit einiger Zeit in Deutschland unter Strafe verboten - Mod´s: Schloss bitte

Manchmal hilft es, Postings ganz durchzulesen und nicht blos den ersten Satz ;)

am 10. Mai 2006 um 11:26

Alles sehr komisch

1. Warum macht man bei über 100000 KM den ersten Service?

2. So lange gibt es den A3 noch nicht, also wieviel kann er bitte in den 2 Jahren mehr gefahren sein, dass sich ne Manipulation überhaupt lohnen würde?

3. Falscher Eintrag im Serviceheft kann ich mir absolut nicht vorstellen, da wird ziemlich genau drauf geachtet

am 10. Mai 2006 um 11:28

Hast du ihn von Privat oder vom Händler?

Tip von mir: Lass dir vom Freundlichen die History ausdrucken, kann jeder Audi Händler direkt online abfragen.

Da sieht du jeden Werkstattaufenthalt und bei welcher KM Angabe er da war

Vielleicht ist der Fall ja vom Threadersteller konstruiert, um rauszufinden, was möglich ist. :D

am 10. Mai 2006 um 12:15

vielleicht ist er auch ein alien, der mittels falscher KM-stände mit seinem mutterschiff kommuniziert um alle A3 auf der welt zu klauen!

ne, mal im ernst, das riecht einfach zu verdächtig um ein versehen zu sein. ich würde sofort zum händler gehn und ihm mal ordentlich auf den schreibtisch dreschen! so gehts ja wohl nicht! wenns ein privatmann ist gleich mit polizei anrücken oder so!

ich denke das klärt sich schnell!

is ja cool, diese history, ist die kostenplfichtig oder kann man das einfach mal machen lassen. würde mich mal interessieren ob bei mir alles ok ist/war!

am 10. Mai 2006 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

vielleicht ist er auch ein alien, der mittels falscher KM-stände mit seinem mutterschiff kommuniziert um alle A3 auf der welt zu klauen!

ne, mal im ernst, das riecht einfach zu verdächtig um ein versehen zu sein. ich würde sofort zum händler gehn und ihm mal ordentlich auf den schreibtisch dreschen! so gehts ja wohl nicht! wenns ein privatmann ist gleich mit polizei anrücken oder so!

ich denke das klärt sich schnell!

is ja cool, diese history, ist die kostenplfichtig oder kann man das einfach mal machen lassen. würde mich mal interessieren ob bei mir alles ok ist/war!

Bei unserem Touran haben sie das einfach so gemacht, hat nix gekostet, dauert auch nur 2 Minuten und man sieht halt wie gesagt alle ausgeführten Reparaturen und Inspektionen (natürlich nur das was bei Audi gemacht wurde)

am 10. Mai 2006 um 14:22

super danke, werd meinen Audifreund beim nächsten besuch mal freundlich darum bitten!

Mein Verkäufer erzählte mir mal, das der Kilometerstand nicht nur im Tacho sondern auch in der Klimaanlage gespeichert wird.

Damit wären die Händler in der Lage den tatsächlichen Kilometerstand rauszufinden.

Im Neusser Raum gabs mal einen Tachofrisör der auch immer viel Werbung machte. Jetzt nach der Gesetzänderung ist der dreisterweise nach Venlo in Holland gezogen und macht von dort aus sein Unwesen.

Soviel zum EU Recht. Fazit niemals ein Auto vom Holländer kaufen den dort ist die Manipulation noch legal.

Zitat:

Damit wären die Händler in der Lage den tatsächlichen Kilometerstand rauszufinden.

wenn es nicht der letzte amateur/dummbatz war der tachos manipuliert dann wird er den wert in der klima auch manipuliert haben!

die manipulierer sind nicht auf dem kopf gefallen, das mit dem mehreren km speicher ist nicht neu.

obwohl das mit dem serviceheft schon sehr dumm ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kilometeranzeige ändern !?!?!?