ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs

Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 14:40

Hab letz ein BMW gesehen, so halb von hinten, die Kennzeichenleuchten waren def. bläulich. Und es war kein SLN.

Hat jemand Erfahrungen zu bläulichen LEDs mit Widerständen die das FIS erkennt? Wo kaufen, was kostet?

Beste Antwort im Thema
am 16. September 2009 um 17:52

Zitat:

Und für das Verhalten von meinen Kollegen vom TÜV muss ich mich entschuldigen. Er sollte besser schauen, denn das ist sogar ein erheblicher Mangel und dein Auto dürfte die HU nicht positiv abschließen. Alles klar?

 

@Carlten..... Wo bist Du den als TÜV-Onkel unterwegs?? :D

Falsche Leuchtmittel/defekte Leuchtmittel sind ein erheblicher Mangel:confused:..... Ich glaubs ja oder was. Dies sind Mängel, die vor Ort abgestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein muss dieser Mangel schnellst möglich behoben werden und er wird als geringer Mangel auf dem TÜV-Bericht festgehalten.

 

Sorry kann natürlich sein das Du in einem Land vor unser Zeit lebst oder die Teams unten in der Türkei einarbeitest. Sollte das so sein, ist alles richtig was Du sagst. Weil die Jungs in Istanbul ja noch gar nicht soooo den Plan haben vom TÜV und die Autos fast nur Mängel haben;).

 

Sorry aber nimm es jetzt nicht so Persönlich, nimms einfach Sportlich:cool:.

 

greetz ronbooo

750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
750 Antworten
am 19. September 2009 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

coole Sache, hast das ganze auch schriftlich ?

Babbeln kann jeder. ;)

 

Grüße,

A3-Rocky

Wat wilst du denn da schriftlich haben. :confused:. Soll er deiner Meinung nach das aufschreiben was er zu mir gesagt hat oder was??

Und ja richtig, Babbeln kann jeder. Aber ich kann ja das nächste mal ein Interview mit ihm führen;).

Nee aber jetzt mal ehrlich, wa soll er schreiben??? Das nicht Zulässig ist, aber irgendwann bald, wahrscheinlich fast jedes Fahrzeug LED K. Beleuchtung haben wird?? Also einfach mal so hinnehmen und fertig.

Man muß aber auch dazu sagen, dass er so gesprochen hat. Soll heiß er spricht hier nicht für alle TÜV- Onkels. Quatscht einfach mal mit eueren TÜV-Mann des Vertrauens;).

 

In diesem Sinne: "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird".

 

greetz ronbooo

Zitat:

Original geschrieben von johnxde

Hallo carlten,

Bist also beim TÜV.

Was meinst Du ? Könnte es irgendwann in nächster Zeit auch offiziell LED- Kennzeichenleuchte(n) für den Audi A3 herauskommen ?

Hallo,

das kann ich dir nicht sagen. Der Technische Dienst befaßt sich ja mit den Prüfungen nach EG/ECE und der Hersteller selbst kann auch Technischer Dienst sein, Hella ist es auch z.B. Das ist ein Unterschied zur Technischen Prüfstelle vom TüV im Westen und dem DEKRA im Osten.

Man müßte mal bei Audi anklopfen.

Gruß

am 28. September 2009 um 9:45

Hallo,

bei Hypercolor gibt es mittlerweile 2 unterschiedliche LED-Sofitten.

Einmal

- 10.000 Kelvin (Xenon Style) - sind schon einige Jahre im Programm

und

5.000 Kelvin (Neutral-Weiss) - erst einige Monate im Programm

Was soll man am besten verbauen?

Hat jemand die 5000 schon drin?

Viele Grüße

Ich würde die neutral weißen einbauen. Die Sofitten mit 10000 Kelvin, die ich verbaut habe, sind mir mittlerweile zu bläulich in der Farbe.

Das Beispiel Bild auf der Seite von Hypercolor, dürfte den neutral weißen LED's schon nahe kommen.

ich würde die 5000er nehmen!

 

 

Gibts mittlerweile LEDs mit denen die Error Meldung im FIS nich mehr kommt?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von daro22

Hallo,

bei Hypercolor gibt es mittlerweile 2 unterschiedliche LED-Sofitten.

Einmal

- 10.000 Kelvin (Xenon Style) - sind schon einige Jahre im Programm

und

5.000 Kelvin (Neutral-Weiss) - erst einige Monate im Programm

Was soll man am besten verbauen?

Hat jemand die 5000 schon drin?

Viele Grüße

.

Wohl eher anders herum. Die 5.000er gibt es schon lange und die 10.000er erst seit kurzem.

Ich habe die 5.000er drin. Dunkel sind die anderen :cool:

Interessieren würde mich aber ein Bild einer verbauten 10.000er schon mal ...

 

 

Gruß DVE

Hallo zusammen,

hab mir jetzt zwei LED Suffitenleuchten gekauft.

-240mW

-20mA (30mA max.)

-12V (13,5V max.)

-lichtausbeute 4500mcd

-strahlungswinkel 100°

- durchmesser10x39mm

wenn ich beide einbaue geht nichts. wenn ich rechts diese einbaue und links die alte drin lasse leuchten beide ganz normal. an was kann das liegen? brauch ich auch einen widerstand? wenn ja bei beiden leuchten und wo muss ich den dranlöten an der leuchte?

wieso hast du dir nicht die von hypercolor.de gekauft?

dort bekommste welche gleich mit checkwiederstand

da hät ich drauf warten müssen^^ und ich wollte sie sofort...

hab mir welche schon bei ebay gekauft die funktioniern auch nich dann bin ich heut extra zum elektrohandel gegangen und hab mir die noch geholt -.- und wieder nix...

:D .... oh man....

 

 

WIDERSTÄNDE verbauen.. und ich würde die SAUBERE Lösung von Hypercolor nehmen und gut ist!

 

 

http://www.motor-talk.de/.../sln-raus-led-rein-t2051118.html

wer billig kauft zahlt doppelt : )

am 4. November 2009 um 20:06

also, mein freund hat originale bmw leuchtmittel aus led's an seinem bmw. laut freund sind die alle bei neuen bmw modellen verbaut. die teile könnt ihr auch bei ebay sehen. um die teile bei audi zu montieren ist schweine arbeit.

leds sind grundsätzlich verboten. musste selber mal 5 euro an die polizei abknüpfen. habe jetzt wieder gelbe leuchtmittelchen drin. von billigtuning halte ich nichts mehr :)

Hallo,

es war ein wenig Bastelei, ja. Aber Schweine-Arbeit ist was anderes.

"leds sind grundsätzlich verboten." Das ist Firlefanz. Sonst dürfte es ja die Dinger von BMW auch nicht geben, oder?

 

karba

Zitat:

Original geschrieben von karba

Hallo,

 

es war ein wenig Bastelei, ja. Aber Schweine-Arbeit ist was anderes.

 

"leds sind grundsätzlich verboten." Das ist Firlefanz. Sonst dürfte es ja die Dinger von BMW auch nicht geben, oder?

 

 

karba

Die haben auch eigens auf das Fahrzeug eine LICHTTECHNISCHE ABNAHME !

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs