ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Keine Ahnung von guten Produkten?

Keine Ahnung von guten Produkten?

Themenstarteram 6. März 2009 um 13:35

Hallo,

kann mir jemand helfen welche Produkte zu empfehlen sind für meinen weißen A5 der nur mit Handwäsche gewaschen wird. Zur Info : Auto ist neu

Ich interessiere mich auch für einen guten Felgenreiniger, Shampoo, und evtl Wachs oder Versiegelung.

Für Hilfe mit Bezugsquellen wäre ich dankbar

Ähnliche Themen
34 Antworten

versuch es einmal mit LG

 

http://cgi.ebay.de/...4562297QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

Mit diesen Produkten bin ich SEHR zufrieden.

Felgenversiegelung: Siehe hier

Felgenreiniger: Siehe hier

.. und das hier für den Reifengummi.. ein echt Geiles Zeug's (nehme ich sogar für alles was aussen an Kunststoff und Plastik vorhenden ist: Siehe hier

.. und wenn du noch etwas saumäßig gutes zur streifenfreien Scheibenreinigung suchen solltest: Siehe hier

Gruß FerdiR

am 6. März 2009 um 14:31

versiegelungen:

- liquid ice paste

- liquid glass

- zaino

- chemical guys

wachse incl. polymerwachse:

- dodo

- aristoclass

- swizöl

- zymöl

- collonite

- meguiar´s

shampoo immer abgestimmt zum produkt also vom selben hersteller!

felgenreiniger braucht man nicht, wenn die felgen ebenfalls regelmäßig gewachst/versiegelt werden. ansonsten meguiar´s all wheel cleaner.

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

[...] felgenreiniger braucht man nicht, wenn die felgen ebenfalls regelmäßig gewachst/versiegelt werden.[...]

-Dito- ;)

Gruß FerdiR

meguiar´s hat eigentlich alles was du brauchst

schau einfach einmal hier im Forum unter liquid glass da findest einiges!

am 6. März 2009 um 18:21

Was ich dir empfehlen kann als Lackversiegelung bzw Wachs ist das A1 Speed Wax Plus 3. Hammer das Zeug, sichlich schon 30 Produkte ausprobiert aber keins hat einen so guten Effekt und Haltbarkeit wie dieses!

Übrigens, benutze es auch auf den Alufelgen und sogar aussen für die Scheiben.

Grüße, Nick

am 6. März 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von vectranick

Was ich dir empfehlen kann als Lackversiegelung bzw Wachs ist das A1 Speed Wax Plus 3. Hammer das Zeug, sichlich schon 30 Produkte ausprobiert aber keins hat einen so guten Effekt und Haltbarkeit wie dieses!

Übrigens, benutze es auch auf den Alufelgen und sogar aussen für die Scheiben.

Grüße, Nick

Endlich hat mal jemand die "Eierlegende Wollmilchsau" gefunden! Werde ich gleich morgen früh meinem Garten, Rasen, Einfahrt und das ganze Haus mit einreiben;)!

Ganz ehrlich! Es gibt kein Produkt was gleichermaßen für sämtliche Oberflächen am Fahrzeug geeignet ist. Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen. Sage doch mal was genaueres zu deinen vorher getesteten 30 Produkten!

Gruß Uwe

PS: Für den Threadsteller: Halte dich an dem was best_friend geschrieben hat. Das passt schon!

Ich habe das A1 Speed Wax plus 3 auch mal verwendet.

Finde es aber nicht wirklich gut.

In Handhabung oder Haltbarkeit sowie Glanz konnte es mich nicht überzeugen.

am 6. März 2009 um 21:05

Zitat:

Endlich hat mal jemand die "Eierlegende Wollmilchsau" gefunden! Werde ich gleich morgen früh meinem Garten, Rasen, Einfahrt und das ganze Haus mit einreiben;)!

Ganz ehrlich! Es gibt kein Produkt was gleichermaßen für sämtliche Oberflächen am Fahrzeug geeignet ist. Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen. Sage doch mal was genaueres zu deinen vorher getesteten 30 Produkten!

Gruß Uwe

PS: Für den Threadsteller: Halte dich an dem was best_friend geschrieben hat. Das passt schon!

Für deinen Garten übernehme ich keine Verantwortung ;) Nein, mir ist schon klar das es sich dabei um eine Lackpflege handelt!

Man trägt das Zeug auf und nimmt es dann mit einem Baumwolltuch wieder runter. Mit den Resten die sich im Baumwolltuch dann befinden mache ich dann noch immer die Scheiben aussen sauber, kein Witz. Der Lack ist im Normalfall bei mir dann 2 Monate echt tip top wobei ich meist das ganze jeden Monat neu mache.

Hab das mal zum Spaß ausprobiert aber es ist echt nicht schlecht, es schmiert nicht und das Wasser perlt wunderbar ab. Klingt zwar ein wenig Pfuschermäßig aber wenn´s klappt, warum nicht?

Mit den Felgen meinte ich im übrigen nicht, den Dreck wegzumachen sondern auf die sauberen trockenen Felgen. Somit setzt sich der Schmutz nicht mehr so stark fest und geht mit dem Dampfstrahler problemloser weg. Und wieso sollte ein Wachs für den Lack schlecht für Alus sein?

Die anderen Produkte hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, jedenfalls viel von Sonax und diesen anderen schweineteuren Produkten dabei gewesen. Bin aber natürlich für besseres offen :)

Grüße, Nick

am 7. März 2009 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von vectranick

 

Zitat:

Original geschrieben von vectranick

Zitat:

Endlich hat mal jemand die "Eierlegende Wollmilchsau" gefunden! Werde ich gleich morgen früh meinem Garten, Rasen, Einfahrt und das ganze Haus mit einreiben;)!

Ganz ehrlich! Es gibt kein Produkt was gleichermaßen für sämtliche Oberflächen am Fahrzeug geeignet ist. Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen. Sage doch mal was genaueres zu deinen vorher getesteten 30 Produkten!

Gruß Uwe

PS: Für den Threadsteller: Halte dich an dem was best_friend geschrieben hat. Das passt schon!

Für deinen Garten übernehme ich keine Verantwortung ;) Nein, mir ist schon klar das es sich dabei um eine Lackpflege handelt!

Man trägt das Zeug auf und nimmt es dann mit einem Baumwolltuch wieder runter. Mit den Resten die sich im Baumwolltuch dann befinden mache ich dann noch immer die Scheiben aussen sauber, kein Witz. Der Lack ist im Normalfall bei mir dann 2 Monate echt tip top wobei ich meist das ganze jeden Monat neu mache.

Hab das mal zum Spaß ausprobiert aber es ist echt nicht schlecht, es schmiert nicht und das Wasser perlt wunderbar ab. Klingt zwar ein wenig Pfuschermäßig aber wenn´s klappt, warum nicht?

Mit den Felgen meinte ich im übrigen nicht, den Dreck wegzumachen sondern auf die sauberen trockenen Felgen. Somit setzt sich der Schmutz nicht mehr so stark fest und geht mit dem Dampfstrahler problemloser weg. Und wieso sollte ein Wachs für den Lack schlecht für Alus sein?

Die anderen Produkte hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, jedenfalls viel von Sonax und diesen anderen schweineteuren Produkten dabei gewesen. Bin aber natürlich für besseres offen :)

Grüße, Nick

Was sind für dich schweineteure Produkte? Ab welcher Preisklasse fangen die an?

am 7. März 2009 um 15:12

Unter schweineteuer verstehe ich 300 - 500 ml ab 25 Euro. Klar sieht das jeder anders aber ich finde halt bei dem Speed Wax das Preis - Leistungsverhältnis am besten.

Aber empfehlt mir doch mal was wenn Ihr alle sagt, dass das Speed Wax so scheisse sein soll...

am 7. März 2009 um 15:51

Ich persönlich kann dir nichts empfehlen. Was mir gefällt, muss dir noch lange nicht gefallen. Ich selbst verarbeite mit Vorliebe das 50/50 von Chemical Guys. Entspricht aber nicht deinen Preisvorstellungen. Wenn du mit Sonax zufrieden bist, warum willst du wechseln. Jedem das Seine. Du kannst dir ja mal von Car Cosmetic versch. Proben schicken lassen. Die verlangen pro Probe, glaube ich, 2.- €. Bedenke aber auch, dass wenn du ein vernünftiges Ergebnis erreichen willst, dass du noch mehr brauchst als nur ein Wachs. Z. B. pre Cleaner, Knete und vor allen Dingen "einige" gute Microfasertücher (jedoch keine von ALDI, LIDL & Co.

PS: wenn du 25,- € für 300-500 ml für schweineteuer hälst, wie bewertest du denn erst die Preis von Swizzöl oder Zymöl?

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von vectranick

Unter schweineteuer verstehe ich 300 - 500 ml ab 25 Euro. Klar sieht das jeder anders aber ich finde halt bei dem Speed Wax das Preis - Leistungsverhältnis am besten.

Aber empfehlt mir doch mal was wenn Ihr alle sagt, dass das Speed Wax so scheisse sein soll...

am 7. März 2009 um 16:29

Keine Ahnung, kenne nicht so viele Hersteller. Verstehe nicht warum man nichts empfehlen kann, denn es kommt doch aufs Ergebnis drauf an das bei richtiger Anwendung doch bei jedem gleich sein müsste. Meine Anforderungen sind, dass das Wachs lange auf dem Lack bleibt, den Schmutz bzw Salz und Wasser nicht zum Lack durch lässt (abperlt). Für ein gutes Produkt würde ich auch mehr Geld ausgeben, aber nur wenn es es auch wirklich wert ist. Sonax Nano irgendwas kommt auf jeden Fall nicht an das A1 ran und ist deutlich teurer. Das sind halt die handelsüblichen Marken, andere hab ich im Geschäft noch nirgends gesehn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Keine Ahnung von guten Produkten?