ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasak Ninjai 636c ZX-6R bj. 06 höchstgeschwindigkeit

Kawasak Ninjai 636c ZX-6R bj. 06 höchstgeschwindigkeit

Kawasaki Ninja ZX 6R 636
Themenstarteram 6. April 2015 um 20:26

hallo leute,

ich hab eine frage zur höchstgeschwindigkeit meiner geliebten ninja. Nehmlich haben wir gestern eine ausfahrt auf die autobahn gemacht und meine ninja zeigt auf den tacho 299km/h an drehte aber noch etwas höher. Ist das tempo richtig? Und wie schnell fährt die dann ungefähr weil die ja noch weiter gedreht hat?

Ahja bevor die antwort kommt "die kawa fährt nich so schnell" oder so, die hat hat ein RAM-air system und eine KOMMPLETE AKRAPOVIC auspuffanlage ohne vorkat.

RAM-air system +8ps

vorkat raus +8ps

auspuffanlage ca. max. +5ps

also hat so ca. 165 ps wegen software anpassung

Mfg gixxer10

Beste Antwort im Thema

Wenn man sich die Rechtscheibung des TE ansieht, müsste nächste Woche nach den Osterferien wieder Ruhe sein. Das ist nicht mal 5. Klasse Niveau.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 7. April 2015 um 10:25:31 Uhr:

Zitat:

@gixxer10 schrieb am 6. April 2015 um 22:26:16 Uhr:

 

RAM-air system +8ps

vorkat raus +8ps

auspuffanlage ca. max. +5ps

Die größte Leistungssteigerung wurde durch den Tachotausch erreicht ;)

GreetS Rob

Seh ich auch so. "Softwareanpassung" ohne Prüfstandslauf?? Was soll der Mist? Pauschal das Gemisch um 10% angefettet und dem Kunden irgendwelchen Mist von PS die man addieren kann erklären. Zum Ram-Air gibt der Hersteller was an. Ne Auspuffanlage ob ohne Kat oder mit wird selten über die 5PS Marke kommen. Schon gar nicht bei mickrigen 600cm³. Wenn du Gkück hast, sind 5PS gesamt bei rausgekommen. Aber jetzt ist es auch egal, weil die Eingangsmessung vor dem Umbau fehlt. Eine Prüfstandsmessung kann man auch so manipulieren, dass der "Kunde" immer zufrieden ist.

am 7. April 2015 um 13:25

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 7. April 2015 um 13:07:59 Uhr:

Das ist ohne Weiteres möglich. Bei diesen Geschwindigkeiten dreht das Hinterrad

langsam durch, weil der Luftwiderstand so hoch ist. In einem Bericht stand mal,

dass bei einem Motorrad das 300 km/h fährt das Hinterrad 6 km/h mehr dreht.

Der Rest ist durch die Tachoabweichung erklärt.

Ich meine das war damals ein Test als die ZZR-1400 rauskam, auf der Bahn. Ein Grund war, das der Hinterreifen die Leistung nicht mehr am Boden hält und dadurch schlicht durchdreht. Ich meine, sie schrieben, dass man über Meter hinweg schwarze Streifen auf der Bahn sehen konnte. ;)

Zum Thema, bei den Umbauten und Anbauten, würde ich aufm Prüfstand gehen, dann weißt es genau. Alles andere ist Spekualation bzw. wie oben geschrieben mit dem Navi ein Richtwert. Jedoch kann man sagen, dass mit steigender Geschwindigkeit die Ungenauigkeit zunimmt. Wichtig für die Hersteller sind ja die erlaubten Geschwindigkeiten korrekt anzuzeigen. Obwohl ich mir mit akuteller Technik schon gut vorstellen kann, dass die Sensoren und Elektronik genauer geworden ist, aber halt nicht bei deiner... ;)

Zitat:

@Papstpower schrieb am 7. April 2015 um 15:05:30 Uhr:

Seh ich auch so. "Softwareanpassung" ohne Prüfstandslauf?? Was soll der Mist? Pauschal das Gemisch um 10% angefettet und dem Kunden irgendwelchen Mist von PS die man addieren kann erklären. Zum Ram-Air gibt der Hersteller was an. Ne Auspuffanlage ob ohne Kat oder mit wird selten über die 5PS Marke kommen. Schon gar nicht bei mickrigen 600cm³. Wenn du Gkück hast, sind 5PS gesamt bei rausgekommen. Aber jetzt ist es auch egal, weil die Eingangsmessung vor dem Umbau fehlt. Eine Prüfstandsmessung kann man auch so manipulieren, dass der "Kunde" immer zufrieden ist.

Die PS Zusammenzählerei ist Kinderkram (Quartett-Tuning) den erst die Abstimmung aller Teile zusammen macht dann ein Gesamtergebnis und das erreicht nie die angegebenen 165PS.

Ich erinnere mich da an eine Zusammenarbeit von Berger Motorsport, MB Performance, Walter Kleemann und Martin Bauer mit einer 636er die Serienleistung von etwa 110PS am Prüfstand hatte.636 Ninja

Mit einer Akrapovic-Anlage + Softwareanpassung der Einspritzerei wurden +9PS am Prüfstand erzielt.........

Das dann ein 'Tuningtacho' hilft das Ego zu streicheln ist klar, real kommt sicherlich etwas anderes heraus.

GreetS Rob

am 7. April 2015 um 17:07

und letztlich kommts drauf an ,ob der Fahrer 1,90m oder 1,60m ist und wie klein er sich hinter der Verkleidung machen kann.

Weiterhin spielt ne Rolle ob mit eng anliegender Lederkombi oder Tourenjacke gefahren wird und wie aerodynamisch der Helm ist.

Und dann die Aussentemperatur ,die Luftfeuchtigkeit,der Luftdruck ,obs leichtbergab oder Berg auf geht und und und......

Da wird man nicht an jedem Tag das gleiche Ergebnis in der Höchstgeschwindigkeit erzielen.

Aber spielt das überhaupt eine Rolle ob 280 oder 310 km/h?

Kann man doch eh kaum länger als 2-3 min fahren,dann zieht ein Auto raus.

Themenstarteram 7. April 2015 um 17:47

Doch so eine hohe geschwindigkeit kannste schon lange fahren. Aber kawasaki baut schlichtweg "schlechte" motorräder in punkt höchstgeschwindigkeit. Meine s1000rr die fährt über 300km/h definitiv. Kam leider noch nich zu über 314km/h zu kommen. Das ist defintiv möglich mit der so eine geschwindigkeit zu fahrn (mit der s1000rr) durch meinen körperbau.

am 7. April 2015 um 17:54

Da hast du wohl ne private Autobahn ohne Kurven .

Aber Kawasaki baut "schlechte "Bikes in Sachen Höchstgeschwindigkeit?

Naja ,kann man so oder so sehen

Zitat:

@JuergenRichter schrieb am 7. April 2015 um 19:54:02 Uhr:

Da hast du wohl ne private Autobahn ohne Kurven .

Aber Kawasaki baut "schlechte "Bikes in Sachen Höchstgeschwindigkeit?

Naja ,kann man so oder so sehen

Sind eigentlich heute noch Osterferien ? :D

 

-> Erstellt am 30. November 2014 um 19:55:19 Uhr

gixxer10

Themenstarter

Hallo leute,

Meine piaggio tph 50 bj.99 springt nicht mehran.Ich hab meinen zylinder von 70ccm auf50ccm zurückgebaut. Seid dem an springt sie nicht mehr an.

GreetS Rob

am 7. April 2015 um 19:08

Irgendwie hat das hier noch 1. April Beigeschmack. Um was gehts hier eigentlich? Wir sollen raten, wie schnell sein Bike nach all den dubiiosen Umbauten gefühlt ist? Son Blödsinn. Wie man es richtig misst und macht und tut und wovon es alles bahängt Ist hier alles schon beschrieben worden. Und das Kawa schlechte Hochgeschwindigkeitsbikes baut ist mal der letzte Aprilscherz. Neben dem Gentlements Agreement unter dem Herstellern, was es seit 12R IMO nicht mehr gibt, sind einige Kawasa unter den schnellsten ihrer Zeit. Zudem geht es nicht immer um Endgeschwindigkeit und Maximalleistung, was auch beiim Tuning ein Punkt ist. Hier zählt Fahrbarkeit und die optimale Leistungsabgabe in allen Drehzahlbereichen. Zudem kann jeder Idiot mit allen aktivierten E-Helfern schnell fahren...<- musste sein

Die Karriere ist aber schon erstaunlich: Im November noch ein

50er Roller und jetzt Besitzer einer S 1000 RRund ZX-6R.

Reschpekt. :D

Themenstarteram 7. April 2015 um 19:22

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 7. April 2015 um 21:11:14 Uhr:

Die Karriere ist aber schon erstaunlich: Im November noch ein

50er Roller und jetzt Besitzer einer S 1000 RRund ZX-6R.

Reschpekt. :D

Nene bin 24, die tph war von meinen bekannten er durfte dann hier zu greifen:)

Die kawasaki besitz ich nich mehr der jetzige besitzer wollte wissen wie schnell die is.

Kawasaki baut eher auf kurvenlage usw... Meine meinung is das es für kurven und in beschleunigung keine bessere giebt als ne kawa nur halt nich in sachen höchstgeschwindigkeit

Themenstarteram 7. April 2015 um 19:26

Und um es ganz genau zu sagen hat der jetzige besitzer die umbautwn gemacht aber weiß nich wie dchnell die is. Bei mir is die max 280km/h oder so in etwa gefahrn

aber zieht dann 6km/h+8% an komm wir in etwa als was die eingetragen is

Zitat:

@gixxer10 schrieb am 7. April 2015 um 21:22:40 Uhr:

Die kawasaki besitz ich nich mehr der jetzige besitzer wollte wissen wie schnell die is.

Bist Dir sicher dasd Dir Deine 'Geschichtln' gut gemerkt hast ? :D

Erstellt am 6. April 2015 um 22:26:16 Uhr

gixxer10

Themenstarter

hallo leute,

ich hab eine frage zur höchstgeschwindigkeit meiner geliebten ninja. Nehmlich haben wir gestern eine ausfahrt auf die autobahn gemacht und meine ninja zeigt auf den tacho 299km/h

Ständig ändern sich die Dinge bei Dir und neue Weisheiten kommen dazu, klingt alles sehr nach Phantastereien......

Aber Morgen geht die Schule wieder los, dann wirds hier wieder ruhiger........;)

GreetS Rob

Themenstarteram 7. April 2015 um 19:33

Ja der jetzige besitzer ubd ich sind ziehmlich eng befreundet

Sons hätt ich ja nich WIR geschrieben??

Themenstarteram 7. April 2015 um 19:39

Aber Morgen geht die Schule wieder los, dann wirds hier wieder ruhiger........;)

GreetS Rob

Ich weis ja nich was du dran verstanden has das ich 24 bin sons würd ich kein motorradfahrn

Das mit der schlechten Höhstgeschwindigkeit von Kawasaki kann ich nur bestätigen! Ich komme nicht über 167km/h hinweg... Die Autobahn war frei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasak Ninjai 636c ZX-6R bj. 06 höchstgeschwindigkeit