ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Kaufhilfe neuer Ka

Kaufhilfe neuer Ka

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 11:07

Hallo zusammen,

wir sind am überlegen uns als Zweitwagen einen neuen Ford Ka zu bestellen. Bislang haben wir als Zweitwagen einen Smart fortwo gefahren, der ist uns aber aufgrund von Nachwuchs zu klein geworden und es soll einer her mit Rücksitzbank.

Wir haben uns unseren Wunsch-Ka zusammengestellt und kommen nun inkl. verlängerter Garantie und Überführung auf glatte 12TEuro. Der Smart würde in Zahlung genommen werden und bringt eigentlich im Händlereinkauf laut Schwacke 3300 Euro, der Händler würde uns sogar 4000 Euro geben.

Jetzt meine Frage, da ich noch nie einen neuen Wagen bestellt habe, ist das so schon ein guter Preis? - also 700 Euro mehr für den Smart oder sollte bei den 12TEuro für den Ka auch noch was möglich sein?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Gruß

Steffen

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Ka geht gut weg, daher solltest du nicht zu große Rabatte erwarten. Meine Mutter hat einen neuen Ka bestellt und bekommt als Rabatt nur einen Satz Winterkompletträder dazu.

 

Gleich kommen hier wieder die Antworten "15 Prozent oder mehr", aber ich wage zu bezweifeln, dass das realistisch ist.

Hallo,

da stimme ich auch zu. 15% sind unrealistisch! Glückwunsch zum Satz Winterreifen. Ich habe 300 Euro runtergehandelt. Auch nciht die Welt, aber ein kleines entgegenkommen.

@MarburgerSB : In der Ford Flaterate sind zusätzlich auch noch 3 Wartungen enthalten.

Grüße

Hallo

Habe seit dem 10.02.09 einen neuen Ka.Es ist schwer bei diesem Fahrzeug was

runter zuhandeln, da er sich gut verkaufen lässt. Habe mit mühe und not gerademal

5% bekommen mit der Flatrate.

 

Gruss

Mondeo1997

Ein herzliches Hallo an die Ford Ka Gemeinde,

also ich habe (angeregt durch die Abwrackprämie) vor ein paar Tagen einen Ford Ka (neues Modell) bestellt. Habe mich im Vorfeld informiert zu welchen Preisen der neue Ford Ka bei mobile.de und bei autoscout24.de angeboten wird und habe versucht mir daraus einen realistischen Marktpreis zu bilden. Die Ausdrucke sollte man gut studieren und mitnehmen, damit man auch in Richtung Markpreis argumentieren kann bzw. die Marktpreise in Relation zu den Listenpreisen setzten kann.

Am Ende der Diskussion haben wir uns auf ca. 8% geeinigt. Das sind ca. 1000 Euro Rabatt bei meinem Titanium Modell von ca. 13.000 Euro Listenpreis inkl. Überführung und Garantieverlängerung.

Good Luke, beim Verhandeln vom neuen

fordkaman

Zitat:

Original geschrieben von MarburgerSB

Hallo zusammen,

wir sind am überlegen uns als Zweitwagen einen neuen Ford Ka zu bestellen. Bislang haben wir als Zweitwagen einen Smart fortwo gefahren, der ist uns aber aufgrund von Nachwuchs zu klein geworden und es soll einer her mit Rücksitzbank.

Wir haben uns unseren Wunsch-Ka zusammengestellt und kommen nun inkl. verlängerter Garantie und Überführung auf glatte 12TEuro. Der Smart würde in Zahlung genommen werden und bringt eigentlich im Händlereinkauf laut Schwacke 3300 Euro, der Händler würde uns sogar 4000 Euro geben.

Jetzt meine Frage, da ich noch nie einen neuen Wagen bestellt habe, ist das so schon ein guter Preis? - also 700 Euro mehr für den Smart oder sollte bei den 12TEuro für den Ka auch noch was möglich sein?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Gruß

Steffen

Ich denke mal da wird nicht viel mehr drin sein zur Zeit.

Zitat:

Am Ende der Diskussion haben wir uns auf ca. 8% geeinigt. Das sind ca. 1000 Euro Rabatt bei meinem Titanium Modell von ca. 13.000 Euro Listenpreis inkl. Überführung und Garantieverlängerung.

Good Luke, beim Verhandeln vom neuen

fordkaman

Hast du die Ford Flatrate genutzt oder Bar bezahlt?

Hallo, habe mir am 10.02. einen Ford Ka Titanium bestellt. Wollte eigentlich den Trend mit dem Trend-X Paket+ Radio/CD. Der Verkäufer hatte mir ein Angebot von 10.000 € inkl.Überführung + Zulassung gemacht. Beim Gespräch machte er mir dann ein Angebot für den Titanium + Radio/CD für 10.500 € alles inkl.. Denke das Angebot ist o.k.. Muss leider nur noch abwarten, bis er dann endlich da ist. Kann es kaum abwarten, bis ich meine Knutschkugel habe.

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 19:22

Wir haben den Ka jetzt auch genommen,

bekommen haben wir im Endeffekt ca. 500 Euro Nachlass, ist aber schwer rauszurechnen, da wir ja den Smart Inzahlung geben.

Freuen uns schon, morgen wird er gebaut und am 07. März geliefert. Ebenfalls ein Titanium mit CD-Radio, Metallic und beheizbarer Frontscheibe.

Hi, ihr bekommt euern Ka am 7. März schon ? Konnte das euch der Verkäufer zusichern ?! Bei mir hieß es Mitte/Ende April.

Hallo Zusammen,

Ich habe Glück gehabt, meiner steht vor der Tür :) der KA fährt sich SUPER

am 19. Februar 2009 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von MarburgerSB

Wir haben den Ka jetzt auch genommen,

bekommen haben wir im Endeffekt ca. 500 Euro Nachlass, ist aber schwer rauszurechnen, da wir ja den Smart Inzahlung geben.

Freuen uns schon, morgen wird er gebaut und am 07. März geliefert. Ebenfalls ein Titanium mit CD-Radio, Metallic und beheizbarer Frontscheibe.

Hallo, war das ein Wagen, der vom Autohaus bereits "vorbestellt" war? Einen Monat inkl. Überführung ist natürlich sehr schnell.

Wäre gut zu erfahren, denn wir haben unseren am 09.02. bestellt. Bekommen wir unseren dann am 06. März...?

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 19:21

@holganus,

ja richtig, unser war einer schon vom Autohaus vorbestellter KA deswegen gehts so schnell....

am 1. März 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1997

Hallo

Habe seit dem 10.02.09 einen neuen Ka.Es ist schwer bei diesem Fahrzeug was

runter zuhandeln, da er sich gut verkaufen lässt. Habe mit mühe und not gerademal

5% bekommen mit der Flatrate.

 

Gruss

Mondeo1997

Ich überlege auch ob ich mir den neuen Ka hole....Bei 5% Rabatt in Kombination mit der Flaterate würde ich sofort zu schlagen....Sogar eine größere Anzahlung machen....Leider sind mir 3 Händler nicht entgegen gekommen...:(

am 1. März 2009 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von corinthe

Hallo, habe mir am 10.02. einen Ford Ka Titanium bestellt. Wollte eigentlich den Trend mit dem Trend-X Paket+ Radio/CD. Der Verkäufer hatte mir ein Angebot von 10.000 € inkl.Überführung + Zulassung gemacht. Beim Gespräch machte er mir dann ein Angebot für den Titanium + Radio/CD für 10.500 € alles inkl.. Denke das Angebot ist o.k.. Muss leider nur noch abwarten, bis er dann endlich da ist. Kann es kaum abwarten, bis ich meine Knutschkugel habe.

Barpreis oder mit der Flaterate???

Deine Antwort
Ähnliche Themen