ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A Country Tourer Hinterachsdifferential

Insignia A Country Tourer Hinterachsdifferential

Opel Insignia A (G09) Country Tourer

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu und verzweifelt.

Die Werkstatt hat mir nach einem Besuch auf Grund brummender Geräusche von der Hinterachse diagnostiziert das mein Diff. defekt sei. Die Antriebswellen links und rechts haben wenn man an ihnen wackelt relativ viel spiel am Differentialausgang.

Ein neues Diff liegt bei 3300€ plus Einbau. Das kann ich mir nicht leisten.

Nun der Gedanke ein gebrauchtes zu kaufen. Aber ich weiß nicht welches, bzw. ob alle Insignia a 4x4 das gleiche Diff haben.

Könnt ihr mir helfen?

Lg Marc

Ähnliche Themen
12 Antworten

Sollte die Nummer nicht auf dem Differential stehen?

Ist ja bei vielen Teilen so.

Auch ist es möglich das Differential Instandsetzen zu lassen glaube ich.

Alle Diffs die ich bis jetzt gefunden habe, haben unterschiedliche Nummern gehabt. Hab keine gleichen gefunden. ??

Ja an der Instandsetzung bin ich bei. Wollte bis jetzt keiner bei in meiner Nähe.

Firma HAS in Winterberg macht sowas.

Ist sogar ein Ski Gebiet einfach einen kleinen Ausflug machen :D

Zitat:

@Jax schrieb am 30. November 2023 um 14:16:49 Uhr:

 

Ein neues Diff liegt bei 3300€ plus Einbau. Das kann ich mir nicht leisten.

As I'm aware, that's price for haldex+rear differential.

If your haldex clutch is OK, you just need rear differential rebuild or replace. It can be removed from vehicle and car used as 2WD. Just turn off haldex via fuse in trunk.

Thanks for the tip. That would at least be a good temporary solution. Do you know if all differentials in the Insignia A 4x4 are the same?

https://www.catcar.info/.../?...

Part no.13

Only one model....

Also Insignia weit gibt es zwei verschiedene. Einmal mit Differentialsperre und einmal ohne.

Ob es da eine Regel gibt, ab wann evtl. nur noch das eine oder das andere verbaut wurde, kann ich nicht sagen.

Man erkennt es daran, dass zusätzlich zwei Metallrohre auf der Oberseite langlaufen.

My bad...link is for non slip diff...

https://www.catcar.info/.../?...

This is for eLSD.

Zitat:

@Opel-Chris schrieb am 1. Dezember 2023 um 13:54:28 Uhr:

Also Insignia weit gibt es zwei verschiedene. Einmal mit Differentialsperre und einmal ohne.

Ob es da eine Regel gibt, ab wann evtl. nur noch das eine oder das andere verbaut wurde, kann ich nicht sagen.

Man erkennt es daran, dass zusätzlich zwei Metallrohre auf der Oberseite langlaufen.

Demnach wäre dieses mit Sperre richtig?

Mit Sperre?

Yes.

And its complet unit with haldex clutch and rear differential.

Soo Ihr Lieben, vielen vielen Dank für die Antworten.

Einmal jetzt noch die Frage.

Ich hab Aussicht auf ein diff. von einer Limousine bj 2015. anbei ein paar Bilder.

Nach den Aussagen müsste das ja passen

Img
Img
Img

Hallo,

auf den 3 Bildern ist ein Diff mit Differenzialsperre. Sieht man gut im Dritten Bild an den 2 Leitungen die rechts am Diff entlang gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A Country Tourer Hinterachsdifferential