ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Innenraumfotos Xc60 Leder beige-Innenraum Anthrazit gesucht

Innenraumfotos Xc60 Leder beige-Innenraum Anthrazit gesucht

Volvo
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 18:08

Bin auf der Suche nach Fotos der Innenraumkombination Leder Soft Beige/ Innenraum Anthrazit für den CX60

Danke für eure Hilfe,

Christian

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2012 um 23:50

@Elchrond

Die Gedanken sind frei, und der Geschmack vielleicht auch.

Wenn Dir diese Kombination nicht gefällt ist das ja vollkommen in Ordnung. Aber warum mußt Du so polemisch werden? Der TS hat seine Frage sachlich gestellt - darauf könnte man dann auch sachlich antworten.

PS: Ich habe die angefragte Farb-Kombination auch bestellt - und werde mich deshalb bestimmt nicht in Behandlung begeben.

Und - ich verteufle niemanden, der einen anderen Geschmack als ich hat. :-)

In diesem Sinne LG

Rotzunge

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Februar 2012 um 18:19

Sieht furchtbar aus. Echt deprimierend. Haben sich schon leute in psychologische Behandlung gegeben deswegen. Es wird inzwischen ganz eindeutig davon abgeraten. Selbst Fotos davon zu verbreiten, ist umstritten.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 18:22

Sehr Hilfreich,

Danke!

am 1. Februar 2012 um 18:52

Ich habe die Variante mit kompett heller Innenausstatung jedoch mit T-tech.

Die Kunststoffteile sind nicht übermäßig empfindlich und lassen sich mit wenig Aufwand reinigen wenn nötig. Der Teppich ist etwas dunkler gehalten, so dass es hier keinen besonderen Pflegeaufwand gibt.

Das Armaturenbrett ist im oberen Bereich in einem Mittelbraun gehalten. Staub ist zwar sichtbar, wird aber erst wesentlich später zum "Problem". Insgesamt enpfinde ich die Kombination gelungener als die Variante in Anthrazit, schon weil der Himmel in beige gehalten ist.

Ein einzelnes Foto davon ist in meinem Profil. Link dazu ist in der Signatur. Wenn mehr Bedarf besteht, dann kann ich morgen abend noch was posten.

Gruß Jens

ich habe diese Farbkombi und habe damals hier Fotos eingestellt:

http://www.motor-talk.de/.../...nthrazit-holz-nordic-t3451940.html?...

Bin weiterhin sehr zufrieden mit der Innenausstattung ... (und wundere mich, dass 99% der XC60 Fahrer innen schwarz + meist auch außen schwarz haben ... der dunkle Innenraum wirkt auf Dauer deprimierend und man muss daher bestimmt irgendwann in psychologische Behandlung ... / @Elchrond ;-)

am 1. Februar 2012 um 23:50

@Elchrond

Die Gedanken sind frei, und der Geschmack vielleicht auch.

Wenn Dir diese Kombination nicht gefällt ist das ja vollkommen in Ordnung. Aber warum mußt Du so polemisch werden? Der TS hat seine Frage sachlich gestellt - darauf könnte man dann auch sachlich antworten.

PS: Ich habe die angefragte Farb-Kombination auch bestellt - und werde mich deshalb bestimmt nicht in Behandlung begeben.

Und - ich verteufle niemanden, der einen anderen Geschmack als ich hat. :-)

In diesem Sinne LG

Rotzunge

am 2. Februar 2012 um 10:57

Ich finde helle Sitze haben einfach Style, aber mir wären Sie einfach zu heikel!

Heikel? wieso heikel? besteht Explosionsgefahr? Verformen sich die Sitze unwiderruflich während der Fahrt?

Oder bezieht sich das "heikel" nur auf die -vermutete- Verfärbung der Sitze durch das Abfärben von beispielsweise Jeans? Oder geht es um das Thema "helle Sitze können dreckig werden, bei schwarz nicht"? Dann irrst Du: Schwarz wird genau so dreckig wie hell. Nur bei schwarz sind helle Flecken akzeptiert.

Wie gesagt, in dieser Frage hat es im Forum vollkommen unverrückbare Positionen. Schwarz contra Hell (beige). Ich frage mich dann aber immer, wo sich die anderen Farben einsortieren.

Der eine liebt sein schwarz/schwarz/schwarz und ich liebe meine helle Innenausstattung. Alles ist gut.

Aber heikel ist hell ganz und gar nicht. Und Leder erst recht nicht. Was hellen Stoff contra Vollmichschokolade contra Strassendreck angeht, können dir andere helfen. Mit Leder ist das kein problem.

am 2. Februar 2012 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Heikel? wieso heikel? besteht Explosionsgefahr? Verformen sich die Sitze unwiderruflich während der Fahrt?

Oder bezieht sich das "heikel" nur auf die -vermutete- Verfärbung der Sitze durch das Abfärben von beispielsweise Jeans? Oder geht es um das Thema "helle Sitze können dreckig werden, bei schwarz nicht"? Dann irrst Du: Schwarz wird genau so dreckig wie hell. Nur bei schwarz sind helle Flecken akzeptiert.

Wie gesagt, in dieser Frage hat es im Forum vollkommen unverrückbare Positionen. Schwarz contra Hell (beige). Ich frage mich dann aber immer, wo sich die anderen Farben einsortieren.

Der eine liebt sein schwarz/schwarz/schwarz und ich liebe meine helle Innenausstattung. Alles ist gut.

Aber heikel ist hell ganz und gar nicht. Und Leder erst recht nicht. Was hellen Stoff contra Vollmichschokolade contra Strassendreck angeht, können dir andere helfen. Mit Leder ist das kein problem.

Ich denke nicht das Explosionsgefahr besteht, wäre mir zumindest noch kein Fall bekannt. Sollte das bei hellem Leder aber irgendwo einmal vorkommen, werde ich es künftig als weiteren Grund anführen, es so nicht bestellen zu wollen.

Dass sich die Sitze aufgrund einer anderen Farbe unwiderruflich verformen ist glaube ich ähnlich realitätsfremd wie die Explosion.

Du hast richtig vermutet, ich meine zum Beispiel die sichtbare Färbung durch Jeans/etc., Kofferraum mit hellem Design ebenso mühsam, wenn man schmutzige (man nehme an: dunkler Schmutz (zB Dunkelbrauner Matsch)j - keine helle Schokolade) Gegenstände einlädt.

Richtig, beim Leder wird es natürlich um einiges einfacher zu pflegen, aber selbst hier würde ich mir die Pflege nicht wirklich antun wollen.

Wenn ich einen persönlichen Autoputzmeister hätte, würde ich Beige sofort bestellen, da es mir wahnsinnig gut gefällt ;)

 

ich habe jetzt zum ersten mal helles Leder (beige) in Kombination mit schwarzem Innenraum. Optisch ein Traum! Nach nun ca. 6'000km ist der Fahrersitz aber tatsächlich schon leicht verfärbt (trage ausschliesslich Jeans). Wird in ein paar Jahren wohl nicht besser aussehen...

in den 2 letzten XC70 hatte ich das Espresso braune Leder und das fand ich klasse. War nicht "heikel" und trotzdem etwas freundlicher als schwarz. Leider gibt es aber dieses Espresso Leder bei den V60 nicht.

Gruss Stephan

V60mt4
V60mt5
V60mt1

Ich habe diese Kombination im V70 und XC 70...ein Traum.

Pflege auch kein Problem...für die tatsächlich nach einigen Wochen auftretenden Jeansverfärbungen hilft bereits bloßes warmes Wasser mit einem etwas groberen Lappen oder die bekannte Lederpflege. Das ist alles.

Weiß nicht, was daran problematisch sein soll.

Der von einem Forumsmitglied abgebildete XC 60 in der Kombination zeigt es doch, besser aussehen kann er innen nicht.

hallo zusammen,

habe auch diese farbkombo (siehe meine fahrzeuge) habe lediglich meine nordic-einlage mattschwarz lackiert. hat jetzt 35tkm drauf und sieht noch alles top aus. ich wisch das leder alle zwei monate mit so lederreinigungstüchern ab, geht ohne großes reiben alles an flecken weg.

gruß

mike

Ich reihe mich da mal ein: Beige ist kein Pflegefall! ;)

Bei mir sind vor 4 Jahren (mein erster mit beigem Leder) auch relativ schnell leichte Jeansverfärbungen aufgetreten und ich hatte auch sofort die mahnenden Worte der überwiegenden Zahl an Forumsmitgliedern in den Ohren. :eek:

Alles Quark! :D

Schlimmer geworden ist es keinesfalls, das meiste liess sich - mit nebelfeuchtem Mikrofasertuch ;) - abwischen. Nach 4 Jahren hat man das nur gesehen, wenn man es wusste und wirklich ganz genau hingesehen hat. Ich habe zwei Kinder, die nicht zimperlich sind, und trotzdem sah das Leder auch auf der Rückbank nach 4 Jahren noch neuwertig aus (war bei meinem V70I mit schwarzem Leder nicht so).

Zuletzt hatte ich beiges Leder und Innenraum anthrazit, jetzt bin ich aufgrund der guten Erfahrungen sogar auf einen komplett beigen Innenraum umgestiegen. Bis jetzt noch alles sauberst, schön hell, edel und freundlich. Momentan wirklich das Beste am ganzen Wagen!

Ob beige oder schwarz darf gerne eine Geschmackssache sein, aber die ewigen Bedenken bezüglich der Pflege bei beigem Leder sind aus meiner Sicht unangebracht.

Aber das ist wie immer nur meine bescheidene Meinung...

Habe ebenfalls die komplett helle Ausstattung - in Kombination mit Ledersitzen und schwarzem Außenlack. Mein Fazit nach 3 Jahren:

- dunkler Lack mit heller Innenausstattung wirkt immer edel (natürlich Geschmackssache)

- stimmiges Gesamtbild des Innenraums mit hellem Dachhimmel

- Abfärbung von Jeans o.ä. war nie ein Problem, auch nicht an heißesten Sommertagen, dito für sonstige Flecke auf dem Leder

- der Teppich ist zwar etwas dunkler gehalten, aber schon sehr schmutzanfällig für alles, was man so an den Schuhen hat (bei Anthrazit/Beige dann kein Problem)

- Aber: insgesamt ist die ursprünglich hellbeige Farbe der Sitze, Seitenverkleidung etc. deutlich nachgedunkelt, um nicht zu sagen vergilbt, obwohl Nichtraucherfahrzeug. Das läßt sich auch mit Pflegemitteln nicht beseitigen. Deshalb würde ich die Kombination bei Volvo nicht nochmal nehmen und freue mich auf meinen Neuen in Anthrazit/Schwarz;-)

am 3. Februar 2012 um 8:07

Wie jeder der Beige hat hier erwähnt - er pflegt es! ...das wär mir eben zu anstrengend, darum dunkel = für MICH besser =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Innenraumfotos Xc60 Leder beige-Innenraum Anthrazit gesucht