Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Infiniti FX 30d Premium WINTERREIFEN

Infiniti FX 30d Premium WINTERREIFEN

Infiniti Q
Themenstarteram 17. September 2011 um 19:57

Hallo Infiniti-FX-Fahrer,

ich habe das gute Stück jetzt seit rund 6 Monaten und bin - natürlich :-) - jeden Morgen glücklich, wenn ich in dieses wunderschöne Auto steigen darf. Allerdings kriege ich langsam Panik, wenn ich an die Winterreifen denke.... Wie macht Ihr das? Kauft Ihr direkt bei Infiniti? Oder woanders? Was legt Ihr an und welche "Puschen" lasst Ihr aufziehen? In der kalten Jahreszeit kann ich gut mit Reifen leben, die keine 240 fahren können. Ich würde mich sehr freuen, ein paar Tips von Euch zu bekommen. Wenn ich als Frau mit diesem Auto und ohne jede "Reifenahnung" in einer Werkstatt auftauche, dann leuchten gleich die Euronen in den Augen der Verkäufer und ich kriege irgend einen Quatsch angedreht. Das würde ich gerne vermeiden.

Wenn ich sonst Fragen zu diesem Traum-Auto beantworten kann - immer gerne. Aber mit Reifen hab ich es nicht so ;-)

Beste Grüße,

Amrei

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also ich bin jetzt kein infiniti Fahrer sondern nur Audi aber ich glaube bei Reifenproblemen kann ich dir helfen.

Erstmal grundsätzlich, lass dir von freunden keine allwetterscheiße andrehen, ein Händler wird dir eh keine andrehen wollen weil da hat er am wenigsten von...

Infiniti selbst stellt keine reifen her sondern kaufen die bei continental, Michelin, goodjear oder Yokohama.

Informier dich bei infiniti was die normal drauf machen.

Danach gehst du zu Vergölst oder Euromaster und holst dir die gleichen reifen günstiger... Keine Sorge, der reifen ist der selbe... Kannst auch bei denen gleich montieren lassen, die können das mindestens genau so gut wenn nich sogar besser (machen es öfter)...

Felgen würde ich persönlich für Winter andere nehmen damit das Fahrzeug im Sommer besser da steht... Ausredem wird es auf Dauer günstiger wenn du nich grad jede Saison neuen Satz reifen brauchst...

Themenstarteram 18. September 2011 um 11:43

Besten Dank!! Genau so mache ich es :-)

Zitat:

Original geschrieben von Grande Cochones

Also ich bin jetzt kein infiniti Fahrer sondern nur Audi aber ich glaube bei Reifenproblemen kann ich dir helfen.

Erstmal grundsätzlich, lass dir von freunden keine allwetterscheiße andrehen, ein Händler wird dir eh keine andrehen wollen weil da hat er am wenigsten von...

Infiniti selbst stellt keine reifen her sondern kaufen die bei continental, Michelin, goodjear oder Yokohama.

Informier dich bei infiniti was die normal drauf machen.

Danach gehst du zu Vergölst oder Euromaster und holst dir die gleichen reifen günstiger... Keine Sorge, der reifen ist der selbe... Kannst auch bei denen gleich montieren lassen, die können das mindestens genau so gut wenn nich sogar besser (machen es öfter)...

Felgen würde ich persönlich für Winter andere nehmen damit das Fahrzeug im Sommer besser da steht... Ausredem wird es auf Dauer günstiger wenn du nich grad jede Saison neuen Satz reifen brauchst...

Hallo.

Leider sind dieses Reifen nicht bei Verglöst oder Eoromaster zu bekommen!!Kann mir jemand sagen, wo ich die Reifen bekommen kann:

Was für reifen sollen dass denn sein?

Zitat:

Original geschrieben von Grande Cochones

Was für reifen sollen dass denn sein?

Hallo

Die Reifengrösse ist 265/50 R20 Tragfähigkeit sollte min 107 sein. V Reifen nicht notwendig. Den einzigen Reifen den ich gefunden habe .ist der Bridgestone. Kostet 352€. Dieser Reifen wurde mir als V angeboten.

Solche Dimensionen findest du im Normalfall nicht als H, der preis für die größe ist eig. auch ok, kann man sich echt nicht beklagen.

Bridgestone ist ein anständiger reifen.

Ich zahle für nen Satz 255/35R20 97Y Conti SportContact 3 mit montage ca. 1500€

Was hätte infinite denn montiert?

Momentan ist die reifenvefügbarkeit in Deutschland grundsätzlich ziemlich schlecht. Bedeutet dass man evl. etwas länger suchen muss.

Probier es vllt noch bei www.reifen.com

Zitat:

Original geschrieben von Grande Cochones

Solche Dimensionen findest du im Normalfall nicht als H, der preis für die größe ist eig. auch ok, kann man sich echt nicht beklagen.

Bridgestone ist ein anständiger reifen.

Ich zahle für nen Satz 255/35R20 97Y Conti SportContact 3 mit montage ca. 1500€

Was hätte infinite denn montiert?

Momentan ist die reifenvefügbarkeit in Deutschland grundsätzlich ziemlich schlecht. Bedeutet dass man evl. etwas länger suchen muss.

Probier es vllt noch bei www.reifen.com

Hallo

Das ist der Preis von Infiniti Düsseldorf . Für das Aufziehen nehmen sie 10€ pro Rad.

ich habe direkt von infiniti hamburg 265/45 21 drauf, haben etwa € 400.-/stück gekostet, meine ich. die größe gibt es nur von nokian und pirelli.

Zitat:

Original geschrieben von Grande Cochones

Solche Dimensionen findest du im Normalfall nicht als H, der preis für die größe ist eig. auch ok, kann man sich echt nicht beklagen.

Bridgestone ist ein anständiger reifen.

Ich zahle für nen Satz 255/35R20 97Y Conti SportContact 3 mit montage ca. 1500€

Was hätte infinite denn montiert?

Momentan ist die reifenvefügbarkeit in Deutschland grundsätzlich ziemlich schlecht. Bedeutet dass man evl. etwas länger suchen muss.

Probier es vllt noch bei www.reifen.com

Hallo an alle die noch Winterreifen benötigen.

Habe heute bei ATU 265/50 R20 107V von Bridgestone für 1051€ gekauft.

ATU hat mit 20% auf die Reifen gegeben.

Hallo! Fahre einen FX37 aus 03/11. Habe mir ein Paar Kompletträder in 20" für den Winter gekauft. Felgen sind von Alutec ( Ecstasy ) mit Bridgestone 265/50 R20 Blizzak . Der Spass kostet ca 2500,- Euronen .....beim befreundeten Reifenhändler :-)

am 31. Januar 2012 um 0:14

hallo amrei,

würde mir gern so ein fx 30d zulegen.bin ihn auch schon probe gefahren.

wohne östlich von dortmund. der nächste händler ist in düsseldorf--130km.--hast du probleme mit dem auto.?

fahre z.z ne kuh(Q7) v 8 diesel-- der geht natürlich besser. aber downsizing ist ja en vogue.

gruss armin

Hallo

Im großen und ganzen habe ich überhaupt keine Probleme mit meinem Fahrzeug.Mein Fahrzeug ist am 15.7.2011 zugelassen und hat jetzt 40000 km gelaufen. Das einzige Problem ,was ich hatte, habe ich auf diesem Forum kommentiert. Ich musste sehr lange auf Ersatzteile warten. Habe aber immer einen Leihwagen gehabt. Derzeit habe ich die zweite Inspektion in Düsseldorf hinter mir, und ich muss sagen "Tip ,Top".

In Düsseldorf hat sich einiges geändert. Der Servicemeister arbeitet nur noch für Infiniti und Infiniti hat jetzt eine eigene Werkstatt.

Ich weiss, dass einige Mitglieder in diesem Forum auf Hamburg schwören, aber dazu gehöre ich nicht.

Ich würde derzeit immer wieder dieses Fahrzeug kaufen. Der Preis war super o.k.

Leistung ist sehr gut für diese Klasse.Ich bereue diesen Kauf nicht.

mfG

am 6. Februar 2012 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Siralfredo

Hallo

Im großen und ganzen habe ich überhaupt keine Probleme mit meinem Fahrzeug.Mein Fahrzeug ist am 15.7.2011 zugelassen und hat jetzt 40000 km gelaufen. Das einzige Problem ,was ich hatte, habe ich auf diesem Forum kommentiert. Ich musste sehr lange auf Ersatzteile warten. Habe aber immer einen Leihwagen gehabt. Derzeit habe ich die zweite Inspektion in Düsseldorf hinter mir, und ich muss sagen "Tip ,Top".

In Düsseldorf hat sich einiges geändert. Der Servicemeister arbeitet nur noch für Infiniti und Infiniti hat jetzt eine eigene Werkstatt.

Ich weiss, dass einige Mitglieder in diesem Forum auf Hamburg schwören, aber dazu gehöre ich nicht.

Ich würde derzeit immer wieder dieses Fahrzeug kaufen. Der Preis war super o.k.

Leistung ist sehr gut für diese Klasse.Ich bereue diesen Kauf nicht.

mfG

ich ( komme aus bochum ) kann die erfahrungen nur bestätigen ! wirklich geiles auto, habe bis dato null problemo ( außer dass das linke verfolgungslicht nicht funktioniert ), habe aber auch deutlich weniger km als der sir drauf. und was die frage hamburg/frankfurt oder düsseldorf angeht : wie der service in düsseldorf mittlerweile ist,w eiß ich nicht. in hamburg/frankfurt war er immer sensationell und man muß sich nur einmal angucken, was die hamburger alles entwickeln. im grunde sind die hamburger infiniti deutschland, ohne die gäb es gar keine nachrichten von infiniti. die bieten jetzt superschönes tagfahrlicht für den fx an ( sieht aus wie serienmäßig ), machen chiptuning, haben ein nettes portfolio an felgen etc.

Hallo.

Ich verkaufe meine Winterreifen ohne Felgen. Die Reifen sind 13000km auf der Uhr.Für 950€ würde ich Sie abgeben. Bridgestone 265/50 R20 107 V.

Ich habe die Reifen Oktober 2011 gekauft. Mein Fahrzeug habe ich im Februar 2012 verkauft.

C.Schmidt@area98.it

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Infiniti FX 30d Premium WINTERREIFEN